Was mich nach 2000km ein WENIG am i3 stört...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AW: Was mich nach 2000km ein WENIG am i3 stört...

Hasi16
read
Aber nicht die Stabilitätskontrolle...
Anzeige

Re: AW: Was mich nach 2000km ein WENIG am i3 stört...

MarkusD
read
i3_er hat geschrieben:Transaktionskontrolle kann man beim i3 auch abschalten
Also ... mein Fahrzeug macht von Haus keine Bankgeschäfte ... und das ist auch gut so.

Re: Was mich nach 2000km ein WENIG am i3 stört...

mmb
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:08
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
...jetzt will ich doch auch mal aufschreiben, was mich nach knapp mehr als 2.000km ein WENIG stört...

N I C H T S.

Der i3 ist einfach ein Top Auto.
Vor dem Hintergrund, dass es eine totale Neuentwicklung ist, auf einem Gebiet, in dem so vieles noch in den Kinderschuhen steckt und nicht die elfundneuzigste Iterationsstufe an Verbesserungen hinter sich hat, ist der i3 einfach nur als genialer Wurf zu bezeichnen.

Zum Glück hatte ich auch noch keinerlei technische Probleme zu beklagen. (*dreimalaufholzklopf*)

Viele Grüße!

Re: Was mich nach 2000km ein WENIG am i3 stört...

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Da ich meinen in wenigen Stunden bekomme, höre ich deine Botschaft mit Wohlgefallen :mrgreen:
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf

Re: Was mich nach 2000km ein WENIG am i3 stört...

RegEnFan
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
  • Wohnort: Tölz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich kann mmb nur zustimmen. Nach 7000km stört mich nichts mehr.
Anfangs hat mich massiv gestört, dass ich die Ladung nicht per App steuern konnte.
Jetzt hab ich mir einfach eine Ladebox angeschafft und in meine übergeordneten "Haussteuerung" (IP-Symcon) integriert.
Ich bin immer noch super zufrieden mit dem Auto.
Ok. Das öffentliche (schnell)Laden könnte besser funktionieren, aber da kann der i3 ja eigentlich nichts dafür.
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019

Re: Was mich nach 2000km ein WENIG am i3 stört...

USER_AVATAR
read
mmb hat geschrieben:Zum Glück hatte ich auch noch keinerlei technische Probleme zu beklagen. (*dreimalaufholzklopf*)
Für einen i3ler heißt das *dreimalaufkarbonklopf*

Mich stört vor allem das er zu klein für mich bzw. meine Family ist.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Was mich nach 2000km ein WENIG am i3 stört...

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Und täglich grüßt das Murmeltier. :evil:


Für einen i3ler heißt das *dreimalaufkarbonklopf*

Mich stört vor allem das er zu klein für mich bzw. meine Family ist.[/quote]

Nicht der Wagen ist zu klein - sondern deine Familie zu gross :ironie:
Zuletzt geändert von Knobi am Sa 28. Jun 2014, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Was mich nach 2000km ein WENIG am i3 stört...

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
macdiverone hat geschrieben:Da ich meinen in wenigen Stunden bekomme, höre ich deine Botschaft mit Wohlgefallen :mrgreen:

Viel Spass beim Kennenlernen - das ist GEIL ! :-)
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Was mich nach 2000km ein WENIG am i3 stört...

USER_AVATAR
read
Stören tut mich eigentlich nur, dass er nicht 3 phasig lädt, das wars aber auch schon.
Mit meiner PV-Anlage könnte ich mit 3 Phasenladung mit max. 13 kw laden, so sinds nur max. ca. 7,3 kw Ladeleistung. Ist aber für mich nicht sehr störend. Wenn mal ein größerer Akku kommt, dann wäre eine größere Ladeleistung für uns doch etwas wichtiger.
An öffentlichen Ladesäulen, die es bei uns gibt, kann ich so nur mit einem Drittel der eigentlichen Leistung laden, das finde ich nicht so prickelnd.

Die Kiste begeistert mich nach nun 2500 km immer noch total. Wie der beschleunigt und dabei auch noch sparsam und effizient ist, das ist einfach nur gggg
Fahrverhalten ist auch super.

Und meine Frau fährt damit auch sparsam. Das war mit dem Verbrenner ganz anders. Meine Frau fährt zwar langsam, aber nicht vorausschauend. Das trieb den Verbrauch mit dem Verbrenner enorm in die Höhe. Mit dem i3 fährt sie sparsam, weil sie ausgiebig die Rekupation nutzt, nur mit einem Pedal fährt; das findet sie auch noch bequemer.
Das hat doch was :D
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Was mich nach 2000km ein WENIG am i3 stört...

USER_AVATAR
  • EMOTION
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:20
  • Wohnort: Westküste Schweden
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
mmb hat geschrieben:...
Vor dem Hintergrund, dass es eine totale Neuentwicklung ist, auf einem Gebiet, in dem so vieles noch in den Kinderschuhen steckt und nicht die elfundneuzigste Iterationsstufe an Verbesserungen hinter sich hat, ist der i3 einfach nur als genialer Wurf zu bezeichnen. ...
Das Auto wird ja von den meisten auch nicht schlecht gemacht. Aber es ist nicht ungesund konstruktive Kritik zu üben.
Fensterheber und Wischerhebel gibt es schliesslich schon 30 Jahre. Das sind keine Neuentwicklungen. Soweit ich mich erinnere, hat sich niemand über die Beschleunigungsqualitäten beschwert.
Übrigens heisst dieses Thema auch "was mich stört" und genau das kann man dann auch hier rein schreiben.
Es steht selbstredend jedem frei, ein Thema zu beginnen, das da heisst: Was ich an meinem i3 liebe!
i3 60Ah REX 06/2014 - 06/2017 = 120.000 km
i3 94Ah REX 06/2017 -
Audi A2 Bj 2000 = 310.000 km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag