Was meint Ihr ? BMW i3 der letzte seiner Art ?

Re: Was meint Ihr ? BMW i3 der letzte seiner Art ?

Helfried
read
Es geht schon darum, denn ich habe ja vom i3 gesprochen. Und da sieht man keine Aussicht auf einen Nachfolger.
Der i5 oder iNext ist ja schon wieder um eine Kategorie teurer und auch etwas größer.
Anzeige

Re: Was meint Ihr ? BMW i3 der letzte seiner Art ?

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ja klar und 1er, 2er etc. werden auch komplett eingestellt und nur noch X8 verkauft. Natürlich kommt auch auf Basis i3 was Neues, die Frage ist nur wann.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Was meint Ihr ? BMW i3 der letzte seiner Art ?

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
herrmann-s hat geschrieben:mit suv gesellschaft meinte ich weniger die suv-verkaufszahlen, sondern es sollte eher ein synonym fuer vollkommen sinnfreie autos sein.
Na, dazu passt das ja dann auch Bild

Re: Was meint Ihr ? BMW i3 der letzte seiner Art ?

USER_AVATAR
read
Auf dem Link auf der ersten Seite werden die Aussagen von BMW auf der HV wiedergegeben. Mit etwas "zwischen den Zeilen lesen" wird, wie ich finde sogar erstaunlich deutlich, das Ende von irgendwelchen i-Kleinserien in Leipzig angekündigt. Dafür wird der eDrive-Train betont, der künftig in der Großserie verbaut werden soll. Wer's noch deutlicher braucht, hat Pech...
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Was meint Ihr ? BMW i3 der letzte seiner Art ?

pbda
read
Das ist Interpretationssache. Man kann es nämlich auch so verstehen, dass sie den eDrive-Train nun von Kleinserie zu Großserie bewegen und in mehr Fahrzeugen (ihrer Kernmarken) verbauen.
Damit ist die i-Serie mit keinem Wort erwähnt, es geht lediglich um den eDrive Train und die anderen Serien.
BMW i3 94Ah since 2017-06-21

Re: Was meint Ihr ? BMW i3 der letzte seiner Art ?

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
pbda hat geschrieben:Das ist Interpretationssache. Man kann es nämlich auch so verstehen, dass sie den eDrive-Train nun von Kleinserie zu Großserie bewegen und in mehr Fahrzeugen (ihrer Kernmarken) verbauen.
Damit ist die i-Serie mit keinem Wort erwähnt, es geht lediglich um den eDrive Train und die anderen Serien.
NEIN das kann sicher überhaupt nicht sein, erklären dir die üblich Verdächtigen bestimmt gleich wieder.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Was meint Ihr ? BMW i3 der letzte seiner Art ?

motion
read
BMW hat in das i-Projekt (bis 2013) 3 Milliarden € investiert.

Ich denke nicht, dass man nur noch Autos elektrifziert, welche auf einen modularen Baukasten in Großserie basieren. Zumindest noch nicht. Mit einer Submarke hat man mehr Freiheiten. Der größte Vorteil ist dabei, dass man ausgibig Erfahrungen mit den (vorerst teuren) Zukunftstechnologien in der Praxis sammeln kann.
Als Premiummarke fianzieren dabei die Käufer der Großserienfahrzeuge diese Projekte, welche im Gegenzug der Großserie dann später zu Gute kommen.

Re: Was meint Ihr ? BMW i3 der letzte seiner Art ?

squanto
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Fr 27. Dez 2013, 12:26
  • Wohnort: Nähe Trier
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Als ich mir den i3 gekauft habe, hatte ich mir eigentlich schon gedacht, dass er ohne Nachfolger bleiben wird und BMW es mit der i-Submarke nicht lange durchhalten wird.
Der i3 ist ein Experimentierfeld für neue Technologien in Bezug auf Antrieb (elektrisch), Fertigung (Karbonfaser für kleinere Stückzahlen), Nutzung (DriveNow) und Vermarktung (Onlinebestellung).
Wie der vorherige Post schon richtig beschreibt, kommen die Ergebnisse dann der Großserie zugute. Jetzt geht der Wandel deutlich schneller voran als erwartet, so dass die Stammlinie ebenfalls deutlich schneller umgekrempelt werden muss.
Ich erfreu mich meines einzigartigen Wagens, der dereinst gesucht sein dürfte, und steige dann gerne in eine elektrifizierte Großserienlimo um.

Re: Was meint Ihr ? BMW i3 der letzte seiner Art ?

motion
read
Der i5 soll doch nicht mehr kommen. http://www.goingelectric.de/2017/05/26/ ... om-bmw-i5/

Meiner Meinung wäre das ein Fehler. Ein konventionellen (umgebauten) BMW möchte ich nicht.
Ein X3 ist größer als ein i3, bei deutlich schlechteren Raumgefühl. Zudem bringt der X3 nicht den Vorteil einer Mischbauweise aus langlebigen Leichtbaumaterialien mit sich.

Re: Was meint Ihr ? BMW i3 der letzte seiner Art ?

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Na zumindest weiß man nun was los ist. Im Februar war es das dann für mich und BMW.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag