Was macht den i3 so besonders...

Re: Was macht den i3 so besonders...

Beitragvon Schibulski » Do 3. Nov 2016, 09:33

Man-i3 hat geschrieben:
Bin gerade beim Surfen darauf gestoßen:
Audi A2 concept : http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 90142.html

Die Konkurrenz aus Oberbayern Nord hatte 2011 ein Fahrzeug mit Start 2016 in Planung... Von den Eckwerten als Gegner zum i3 angelegt. Das Kaninchen war also schon im Hut des VW-Konzern... man hat es nur nicht hervorgeholt.

Schon der alte A2 konnte begeistern.... ob BMW bei der Entwicklung des i3 beim A2 abgekupfert hat ? ;)


Ja, die Ähnlichkeit der Form ist erheblich, resultiert wohl aus "Kasten im Windkanal". Tatsächlich ist sind Dachform und Heck beim A2 deutlich radikaler. Der i3 geht eher in Richtung Golf plus, wie dieses zufällige Foto zeigt.
Dateianhänge
DSC_0129b.jpg
Schibulski
 
Beiträge: 257
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49

Anzeige

Re: Was macht den i3 so besonders...

Beitragvon Tho » Do 3. Nov 2016, 09:56

Ich hatte als langähriger A2 Besitzer bei der Fahrt mit dem i3 sofort ein A2 2.0 Gefühl.
Ähnlich wie damals der A2 ist der i3 jetzt wieder ein einzigartiger Technologieträger.
Let's get electrified!
Renault Zoe Zen, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 3888
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste