Was macht den i3 so besonders...

Re: Was macht den i3 so besonders...

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Man-i3 hat geschrieben:Bin gerade beim Surfen darauf gestoßen:
Audi A2 concept : http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 90142.html

Die Konkurrenz aus Oberbayern Nord hatte 2011 ein Fahrzeug mit Start 2016 in Planung... Von den Eckwerten als Gegner zum i3 angelegt. Das Kaninchen war also schon im Hut des VW-Konzern... man hat es nur nicht hervorgeholt.

Schon der alte A2 konnte begeistern.... ob BMW bei der Entwicklung des i3 beim A2 abgekupfert hat ? ;)
Ja, die Ähnlichkeit der Form ist erheblich, resultiert wohl aus "Kasten im Windkanal". Tatsächlich ist sind Dachform und Heck beim A2 deutlich radikaler. Der i3 geht eher in Richtung Golf plus, wie dieses zufällige Foto zeigt.
Dateianhänge
DSC_0129b.jpg
Anzeige

Re: Was macht den i3 so besonders...

USER_AVATAR
read
Ich hatte als langähriger A2 Besitzer bei der Fahrt mit dem i3 sofort ein A2 2.0 Gefühl.
Ähnlich wie damals der A2 ist der i3 jetzt wieder ein einzigartiger Technologieträger.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile