Warnung vor dem "Befreiungsschlag-Update" (HMI 02.03.03)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Warnung vor dem "Befreiungsschlag-Update" (HMI 02.03.03)

Hamburger Jung
read
Hallo,

wie gesagt, meine Kapazität ist nach dem Update am 19.11.2014 genau wie vorher!

Dafür passt einiges anderes nicht mehr. Meine Heizung.
Vor dem Update auf Eco Pro hatte ich anfängliche Kilometerabzüge, beim vorheizen, etwa 4-5 Kilometer.

Nach dem Update habe ich, auch mit vorheizen, Reichweitenabzüge von 8-12 Kilometer.

Heute bei Minus ein Grad zwar nur 7 Kilometer, dafür wurde der i3 nicht richtig warm.

Meine Wohlfühltemperatur waren immer 20 Grad, nun kam sogar bei 24 Grad nur lauwarme Luft raus...
Vielleicht die Wärmepumpe defekt? Hinzu kommt, dass erstmalig meine Kamera beschlagen ist.

Lg HH Jung
Anzeige

Re: Warnung vor dem "Befreiungsschlag-Update" (HMI 02.03.03)

Hasi16
read
Ruf doch mal bei der Pannenhilfe an, die sehen deinen Fehlerspeicher und können dir vielleicht sagen, ob da was nicht stimmt.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Warnung vor dem "Befreiungsschlag-Update" (HMI 02.03.03)

Hamburger Jung
read
Hallo,

Pannenhilfe angerufen, der Fehlerspeicher ist leer.

Mir fehlte heute morgen auch das "Klonk", was sonst immer von der Wärmepumpe kommt.
Heute Früh hatte ich 21 Kilomter Reichweitenverluste durch 21 Grad, im Eco Pro Modus. Und warme Luft, nur ein wenig warm und kein Vergleich zum Zustand vor dem Update.

Auch im Comfort Modus, nicht viel wärmer nur eine stärkere Lüftung. Bei 28 Grad, lauwarm...
So bin ich dann heute um 14 Uhr bei BMW...

Scheiss Update....

Re: Warnung vor dem "Befreiungsschlag-Update" (HMI 02.03.03)

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Hallo Hambuger Jung, haben sie die die Waermepumpe elektronish entfernt? Vielleicht haben sie beim programmieren die WP Option vergessen.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Warnung vor dem "Befreiungsschlag-Update" (HMI 02.03.03)

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Also eins verstehe ich nich :doof: meiner war noch nie in der Werkstatt. Aber die WährenddesLadensohneSchlüsselinderNäheamKofferraum-GriffziehenunddenLadezustandsehen-Funktion ist weg :shock:
Muss über die Luft oder das CCS-Kabel bei BMW gekommenen sein :geek:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Warnung vor dem "Befreiungsschlag-Update" (HMI 02.03.03)

Hamburger Jung
read
Hallo Starmanager,

habe die Werkstatt soeben darauf hingewiesen.
Dieses seperate Freischalten soll aber nicht möglich sein, sondern automatisch passieren.

Die Software wird nun zurück gesetzt, dann mal schauen.

Die aktuellen Temperaturen kamen wegen der hohen Kilometerverluste als Argument.
Aber beim Start hier nach Hamburg, 30 Kilometer Strecke, hätte ich trotz vorheizen einen Verlust in der Anzeige von 19 Kilometern. Das hatte ich noch nie.

Als ich hier war, waren es noch 8 Kilometer, statt wie sonst nur noch 2 Kilometer in etwa.
Durchs fahren im Comfort Modus, schrumpft meine Reichweite auf Werte von knapp 100 Kilometer.

Mal schauen was der Reset bringt.

Lg HH Jung

Re: Warnung vor dem "Befreiungsschlag-Update" (HMI 02.03.03)

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
i3Prinz hat geschrieben:
i3_er hat geschrieben:Aktuell nach Erneuerung der KLE nur 6 kw/h ladefähig.
Ich habe meine neue KLE noch nicht ausgemessen, werde das aber am Wochenende nachholen.
Daß nur 6kW möglich sind, ist mir auch neu und wurde mir auch nicht mitgeteilt, das ist ziemlich
unverfroren...
So, ich habe die Messung gerade beendet. Es wird mit über 30A geladen, rund 7kW, also gleiches Verhalten der Interims-KLE und der dazugehörigen SW wie nach Fahrzeugauslieferung. Ich kann also keine Drosselung auf 6 kW nach dem Austausch der KLE feststellen. Die aktuelle Teilenummer weiß ich leider nicht.
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Warnung vor dem "Befreiungsschlag-Update" (HMI 02.03.03)

USER_AVATAR
read
Wie ich auch schon geschrieben habe 6,4-6.9kW Ladeleistung. Ab und zu leider nur 3.xkW wobei ich das heute nicht reproduzieren konnte (Fahrzeug am Freitag wieder aus der NL abgeholt). 7.x hatte ich aber noch nie. Deine 30A bestätigen meine 6.9kW max.

Beide Spiegel sind auch gleichschnell/langsam frei geworden heute morgen (erster Frost) - Fahrerseite Spiegelglas wurde getauscht.

Auch das Ladesäulenfinden funktionierte heute einwandfrei - wie auch schon letzten Wochenende (evtl. onlineupdate??)
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Warnung vor dem "Befreiungsschlag-Update" (HMI 02.03.03)

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
also, habe heute an einer 32 A Ladesäule geladen. in 30 min 10 % Kapazität gewonnen. Das bedeutet 3, 6 kW irgendwas in der Stunde. Gem. ungefährer Rechnung aus dem Thread "geladene Prozentzuwachs in 10 min mal Faktor 1,4"

Die wollten mir erzählen das mein Auto nicht gedrosselt sei.

Re: Warnung vor dem "Befreiungsschlag-Update" (HMI 02.03.03)

chris_bonn.de
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:57
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
marfuh hat geschrieben:..in 30 min 10 % Kapazität gewonnen..
10/3*1,4kW = 4,6kW AC-seitig. Ist mehr als 3,6 und weniger als 7,xkW. Spricht gegen eine Drosselung der Säule und für eine Drosselung der Lader (sofern bei Einstellungen alles auf Maximum steht).
MS 2015, i3 ohne REX 2014, 22kW Ladehalt 2014 für DSK-Mitglieder und Leute, die nett fragen, K100RT 1986
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag