Warndreieck im neuen I3

Warndreieck im neuen I3

Tiefflieger
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 30. Jan 2014, 16:08
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo erstmal,
dies ist mein erster Beitrag, bisher war ich stummer Mitleser, aber seit ca 10Tagen habe ich nun auch meinen I3/94Ah, "natürlich" in blau......
Kurz zu mir: seit 2001 fahre ich elektrisch, erst Twike dann Twizy, jetzt I3, komme also eher aus der "Bastel-Fraktion". Anders konnte man das Twike ja gar nicht operieren. Auch am Twizy gab´s was zu verbessern. Und jetzt am I3.
Eine Kleinigkeit, ich weiß, aber sie störte mich: Mit dem Update sind die Halterungen für das Warndreieick in der Heckklappe verschwunden. Es lebt jetzt im Frunk. Da komm ich aber im Falle des Falles schlecht dran, JuiceBooster plus Adapter nehmen doch viel Platz weg. Aber für ca. 1,40EUR pro Stück bekommt man die Teile beim Freundlichen ( oder Leebmann, oder Partacus, oder.....) Nummer 51497167548. Sind die Standardware für 1er, 3er etc. passen aber auch am I3. Sind vielleicht nicht aus recycletem Kunststoff, oder gar biologisch abbaubar, aber das stört mich jetzt nicht wirklich. Ach ja, etwas längere, normale Blechschrauben, oder welche mit etwas kleinerem Kopfdurchmesser brauchts auch, die jetzt verbauten sind zu groß(Durchmesser), bzw. zu klein (Länge). Finden sich aber bestimmt in der Bastelkiste.

Immer viel Ampere im Tank wünscht

Robert
Anzeige

Re: Warndreieck im neuen I3

USER_AVATAR
read
Na dann Willkommen und Danke für den Basteltipp :)
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Warndreieck im neuen I3

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich wusste gar nicht, dass das Warndreieck verschwunden ist aus der Heckklappe.
Ich fand den Platz dort eigentlich o. k.
Danke für den Tipp. :)

Re: Warndreieck im neuen I3

Temporär
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:35
  • Wohnort: westlich von Düsseldorf
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Kann mal jemand ein Bild reinstellen, wo das Ding in der Heckklappe sitzt ?

Re: Warndreieck im neuen I3

USER_AVATAR
  • Xiberger
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 22. Apr 2015, 20:57
read
Hi,
Wäre auch an 2 Fotos interessiert, 1x Übersicht, 1x Nahaufnahme einer Halterung... Damit ich mir das vorstellen kann... Schönen Dank...

Die komplette Teileliste besteht übrigens aus Halterung, Spreizmutter und Schrauben, jeweils 2x:
51497167548
51717154520
07147225732

Stefan

Hinweis Mod: Bitte weiterlesen auf Seite 2, Nummer der Schrauben ist anders.
i3 Rex (94Ah) Protonic Blue und Atelier (seit 10/2016)

Re: Warndreieck im neuen I3

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Habe gerade - extra für Euch - danach gesucht. Bei meinem 04/16 Doppelherz 60AH i3 befindet sich das Warndreieck vorne im Köfferchenraum unter der Polystyrol-Box mit dem Pannenset
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Warndreieck im neuen I3

USER_AVATAR
read
Meiner (Baujahr 2013) hat das Warndreieck noch hinten in der Heckklappe, aber seht selbst
DSC_0021.jpg
DSC_0022.jpg
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Warndreieck im neuen I3

USER_AVATAR
  • Xiberger
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 22. Apr 2015, 20:57
read
Super, perfekt, vielen Dank!
i3 Rex (94Ah) Protonic Blue und Atelier (seit 10/2016)

Re: Warndreieck im neuen I3

USER_AVATAR
read
Super, werde ich mir besorgen. Das ist echt am völlig falschen Ende gespart. :(
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Warndreieck im neuen I3

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hej, warum wurde diese Lösung eingespart ?
Der Platz im Frunk ist echt zu wertvoll.
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag