Vorfreude ist die schönste Freude

Vorfreude ist die schönste Freude

Beitragvon spassgenerator » Mi 22. Jun 2016, 06:45

Vorfreude ist die schönste Freude;
sagt man...

In diesem Thread soll es um gemeinsames freuen gehen. :D
Ich bin am 25.AUG in München zum abholen. (In der BMW Welt)

Was kann man tun, außer sich zu freuen?
- Als Städter zur miete suche ich grade einen Stellplatz mit Strom.
- Ich habe mir schonmal ein Ladekabel bestellt. (typ 2 32A mode 3)
- Ich schaue locker nach Winter oder Ganzjahresreifen.
- Ich will das Auto bekleben und suche nach möglickeiten.

Was macht Ihr um euch die Wartezeit zu versüßen?

SG
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren
bilder: http://freies-fahren.de/portal/index.ph ... post-30179
Benutzeravatar
spassgenerator
 
Beiträge: 237
Registriert: So 12. Jun 2016, 08:58

Anzeige

Re: Vorfreude ist die schönste Freude

Beitragvon kabe » Mi 22. Jun 2016, 09:08

spassgenerator hat geschrieben:
...

Was macht Ihr um euch die Wartezeit zu versüßen?

SG

Meinen i3 mit Genuss fahren und mich freuen, daß ich das schon seit Januar 2014 tun kann. :)

Außerdem überlege ich, ob ich nicht doch den Neuen tieferlege, damit ich die Landstraßenperformance eher meinem Fahrstil anpasse. :mrgreen: Wobei ich immer noch hoffe, daß es irgendwann eine Rad-/Reifenkombination gibt, die mit breiteren Reifen und geringerem Querschnitt da etwas nachhilft. Die vorderen 20" Sommerräder vom i8 passen schon mal nicht, denn das habe ich beim freundlichen BMW-Händler schon mal ausprobiert. 8-)
BMW i3 (01/14) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonic blue Suite
kabe
 
Beiträge: 95
Registriert: So 9. Nov 2014, 20:23

Re: Vorfreude ist die schönste Freude

Beitragvon Schneemann » Mi 22. Jun 2016, 10:33

Ich bin zwar im falschen Forum, aber Vorfreude ist ja nicht vom Modell abhängig. Mein Zoe ist hoffentlich in den nächsten Tagen abholbereit (Gebrauchtwagen).

Ich habe mir schon die E-Kennzeichen geholt, als ich meinen Verbrenner verkauft und abgemeldet habe.

Der Elektriker war schon da und hat sich die Hausverkabelung angesehen. Ich warte jetzt auf den Kostenvoranschlag für die Verlegung einer Industriesteckdose 32A.

Zeitgleich habe ich mich um den Bezug einer NRGKick 32A light gekümmert. Die Bestellung muss ich nur noch auslösen, dann ist sie in 4 Tagen abholbereit.

Mit der Versicherung habe ich die Modalitäten in Sachen Mietakku geklärt.

Ich habe mir eine kostenlose Route für meine einzige Langstrecke zusammengestellt, die werde ich dann mal austesten. Durch die halbe Republik zum Nulltarif. :D

Ich habe einen Blog erstellt, in dem ich über die Erlebnisse mit der E-Mobilität berichte.

Derzeit überlege ich noch, einen Initiativantrag in die Stadtverwaltung meines Arbeitsortes zu bringen, dass dort auch das kostenlose Parken mit E-Autos ermöglicht wird. Unsere kostenlosen Parkmöglichkeiten sind knapp bemessen und ich könnte so einen Parkplatz für die Kollegen freimachen.

Ansonsten bin ich froh, dass Fußball-EM ist, das verkürzt die gefühlte Wartezeit enorm.
Meine Erfahrungen mit der E-Mobilität auf Kennzeichen E

In the year 5555
Your arms hanging limp at your sides
Your legs got nothing to do
Some machine’s doing that for you
Benutzeravatar
Schneemann
 
Beiträge: 467
Registriert: Di 31. Mai 2016, 18:49
Wohnort: Quickborn-Heide

Re: Vorfreude ist die schönste Freude

Beitragvon Kaffee » Mi 22. Jun 2016, 11:04

spassgenerator hat geschrieben:
Vorfreude ist die schönste Freude;
sagt
...
- Ich habe mir schonmal ein Ladekabel bestellt. (typ 2 32A mode 3)
...

SG



Welches Kabel hast du denn bestellt? Meines Wissens gibts bei BMW immer noch kein Kabel für das 3-Phasige Laden...
Kaffee
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 23:07

Re: Vorfreude ist die schönste Freude

Beitragvon Mikele416 » Mi 22. Jun 2016, 11:10

Also, meine Vorfreude beschränkt sich bislang auf die Wahl eines Wunschkennzeichens und die Anschaffung einer Wallbox.
@Schneemann: wo finde ich denn deinen Blog?
@Spaßgenerator: Um welches Kabel handelt sich's denn?


Viele Grüße, Michael
Viele Grüße, Michael
Benutzeravatar
Mikele416
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 12:23
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Vorfreude ist die schönste Freude

Beitragvon Schneemann » Mi 22. Jun 2016, 12:09

Mikele416 hat geschrieben:
Also, meine Vorfreude beschränkt sich bislang auf die Wahl eines Wunschkennzeichens und die Anschaffung einer Wallbox.
@Schneemann: wo finde ich denn deinen Blog?
@Spaßgenerator: Um welches Kabel handelt sich's denn?


Viele Grüße, Michael


Der Link steht in der Signatur. Da ich aber noch warte, stehen da noch mehr Gedanken und Vorbereitungen, als praktische Erfahrungen. Aber kommt noch.
Meine Erfahrungen mit der E-Mobilität auf Kennzeichen E

In the year 5555
Your arms hanging limp at your sides
Your legs got nothing to do
Some machine’s doing that for you
Benutzeravatar
Schneemann
 
Beiträge: 467
Registriert: Di 31. Mai 2016, 18:49
Wohnort: Quickborn-Heide

Re: Vorfreude ist die schönste Freude

Beitragvon chef » Mi 22. Jun 2016, 12:17

Ich warte zwar auf keinen Neuen wünsche Dir aber trotzdem viel Spaß beim Warten ... ;)
Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... ;) / I-Pace reserviert
Benutzeravatar
chef
 
Beiträge: 307
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
Wohnort: Hessisch Uganda ...

Re: Vorfreude ist die schönste Freude

Beitragvon spassgenerator » Mi 22. Jun 2016, 13:42

Dieses Kabel habe ich bestellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B00TGG ... UTF8&psc=1
[MENNEKES 36213 Ladekabel | 32A | 3-phasig | Stecker: TYP 2 ]

Es ist nicht von BMW und kann offenbar 3phasig.
Leider ist es nur 4 statt 7 Meter, ich konnte mich nicht durchringen sieben zu nehmen.

SG
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren
bilder: http://freies-fahren.de/portal/index.ph ... post-30179
Benutzeravatar
spassgenerator
 
Beiträge: 237
Registriert: So 12. Jun 2016, 08:58

Re: Vorfreude ist die schönste Freude

Beitragvon spassgenerator » Mi 22. Jun 2016, 13:49

Und ja, stimmt in meiner Liste fehlt das Auswählen des Nummernschildes.

Habe ich jedoch schon gemacht und reserviert.
Allerdings kann ich die Schilder noch nicht holen weil ich die Fahrzeugpapiere noch nicht habe.
Zulassungsstelle ist immer ein Drama in Berlin. (Wobei das, in dem Fall, verständlich ist.)

SG
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren
bilder: http://freies-fahren.de/portal/index.ph ... post-30179
Benutzeravatar
spassgenerator
 
Beiträge: 237
Registriert: So 12. Jun 2016, 08:58

Re: Vorfreude ist die schönste Freude

Beitragvon ORCA » Do 23. Jun 2016, 09:32

Wenn die Wartezeit zu lang wird, kann man sich ja schon mal den Entstehungsprozess ansehen :)
https://www.youtube.com/watch?v=gt1k3BL ... t=2.345102
Benutzeravatar
ORCA
 
Beiträge: 62
Registriert: Di 31. Mai 2016, 08:03
Wohnort: NRW

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste