VIN-Nummer

VIN-Nummer

ElectricLove
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 16. Sep 2016, 14:49
read
Hallo,

ich bin noch Neuling hier und mich würde es interessieren, woher Ihr die VIN-Nummer Eures bestellten
Fahrzeuges habt. Wir haben unseren i3 am 24.08.2016 bestellt und zunächst von der Niederlassung
eine Bestell-Bestätigung erhalten mit unverbindlichem Übergabetermin am 15.11.2016.

Letzte Woche kam jetzt von einer anderen Niederlassung eine Auftragsbestätigung für obige Bestellung
mit unverbindlichem Übergabetermin Dezember 2016. Weder auf der Bestellung der Niederlassung,
noch auf der Bestell-Bestätigung ist eine VIN-Nummer des bestellten Fahrzeuges vermerkt.

Bekommt man diese nach Rücksprache mit der Niederlassung, wo der Kaufvertrag abgeschlossen wurde? :kap:
Anzeige

Re: VIN-Nummer

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Die gibt es sicher noch gar nicht. Die wird erst bei der Produktion erzeugt, was ein paar Tage vor der Übergabe sein dürfte.

Re: VIN-Nummer

USER_AVATAR
read
Ich habe die VIN erst mit der Rechnung bzw. den Zulassungspapieren erhalten.

Für was willst du die VIN nutzen? bzw. warum willst du die VIN jetzt schon haben?
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: VIN-Nummer

ElectricLove
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 16. Sep 2016, 14:49
read
Wie ich im Forum lesen konnte, kann man mit der VIN-Nummer den Produktionszeitpunkt
feststellen. Leider hält sich mein Ansprechpartner in der Niederlassung sehr bedeckt und
hat mir bezüglich Produktionstermin noch keine Angaben gemacht. (woher habt Ihr Euren
Produktionstermin bekommen, den viele hier im Forum angeben?)

Re: VIN-Nummer

USER_AVATAR
read
ElectricLove hat geschrieben:(woher habt Ihr Euren
Produktionstermin bekommen, den viele hier im Forum angeben?)
Es gibt ein freundliches Forenmitglied, welches dir helfen kann, wer das ist weiß leider auch nciht, einfach mal in dem Thread der Lieferzeitpunkte darum bitten, dich per PN zu kontaktieren
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag