Verklausulierter Rückruf

Re: Verklausulierter Rückruf

USER_AVATAR
read
Ich habe gestern Abend nochmal vollgeladen, aber erst heute morgen abgelesen. Max Kapa: 18,7 kWh, Ladestand: 18,7 kWh, Batterietemperatur: 14 Grad. Reichweite Eco Pro+: 179 km. BMW-Routes zeigt 18,84 kWh.

Habe auf der Fahrt zur Arbeit einen niedrigeren Verbrauch gehabt und bin mit 78,5% angekommen, wie letzte Woche schon einmal (79%). Auf der Strecke war es bis zu 3 Grad kalt (höchste Stelle auf der A8 im Wald). Ich komme sonst so mit 73-77% an (Sommer wie Winter). Wahrscheinlich liegt es z.Zt. an den Sommerreifen, auf die ich vor knapp 2 Wochen gewechselt habe und an 2-3 km stockender Verkehr jeweils.

Bei den Fahrten nach dem Service und vor dem Reifenwechsel konnte ich auch keine Reichweiteneinbußen beobachten. Außerdem vermute ich, dass die Max Kapa auch noch weiter steigt wenn es in der Tiefgarage erst mal wieder mehr als 20 Grad hat.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige

Re: Verklausulierter Rückruf

USER_AVATAR
read
Also ich habe nach dem Update deutlich sichtbar mehr Reichweite als vorher. Bei 100% und 10 * Temp. liegen 164 km im Comfort Modus an , habe ich auch dann gefahren und erst nach 152 km mit 9 % Rest wieder an CCS 50 geladen.tempomat Verzögerung macht mir nicht soviel Spass als vorher , denn in der Stadt dauert es zu langebis zum reku nach Ausschalten des Temposm.
Bei Vollladung auch bei heute 3 * AT 148 km im Como.Mod.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Verklausulierter Rückruf

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Mehr Reichweite oder mehr angezeigte Reichweite?

Bei mir hat sich nichts verändert bei der Reichweite (bei der tatsächlichen - was der anzeigt interessiert mich nicht).
Mich interessiert meistens die gefahrenen Kilometer bei 50% SOC und bei 25% SOC. Damit kann ich schön hochrechnen wie weit ich komme(n würde) mit einer kompletten Ladung und das kommt meist ganz gut hin wenn ich ihn dann tatsächlich mal leer fahre). Die Restkilometer Anzeige stimmt mit dem nie überein, die zeigt immer zu wenig an - wobei viel ist auch nicht um, so um die 10-15km)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag