Verkaufsstopp: Schluss mit SCHMUTZIG

Re: Verkaufsstopp: Schluss mit SCHMUTZIG

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
nono hat geschrieben: Ganz genau! Und was muss das für ein Test sein, bei dem dein Ioniq gar nicht gelistet ist. :lol:
Popcorn, Chips.................................................. gleich gibt´s Lack, aber von der gesammelten Fanboygmeinde.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige

Re: Verkaufsstopp: Schluss mit SCHMUTZIG

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Jetzt hört doch mal auf mit dem Kack i3 - Ioniq - Zoe.
TOMbola....du bist echt ein Brandstifter, laß einfach mal stecken.
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Verkaufsstopp: Schluss mit SCHMUTZIG

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Roland81 hat geschrieben:Jetzt hört doch mal auf mit dem Kack i3 - Ioniq - Zoe.
TOMbola....du bist echt ein Brandstifter, laß einfach mal stecken.
Reagier doch einfach nicht, aber das ist bei einem Kindergarten immer schwierig.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Verkaufsstopp: Schluss mit SCHMUTZIG

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Stimmt ich spiel gern mit Kindern, am liebsten aber eigentlich mit meiner Tochter.
Mein lieber agent provocateur: nutze deinen kleinen Wendekreis und troll dich ins urbane Umfeld und futter deinen geploppten (Gen)Mais...."Husch husch" würde meine Tochter sagen.
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Verkaufsstopp: Schluss mit SCHMUTZIG

USER_AVATAR
read
Könntet ihr mal wieder zum Thema kommen. :|
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: Verkaufsstopp: Schluss mit SCHMUTZIG

USER_AVATAR
  • 9volt
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 22. Feb 2014, 18:21
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Also, ich verstehe den Test nicht.
Welche Bemessungsgrundlage hat der ADAC denn, um beim Tesla und Nissan Leaf Punkte in der CO2 Wertung abzuziehen??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
BMW I3 BEV 2014 60AH

Re: Verkaufsstopp: Schluss mit SCHMUTZIG

USER_AVATAR
read
(IRONIE) Das ist der feste Malus, je nach Herkunftsland.

Zoe, Twizy, PV, CF Ladestation
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Verkaufsstopp: Schluss mit SCHMUTZIG

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
i_Peter hat geschrieben:Als Fahrer eines sauberen BMW i3 hat mich diese Aktion des BUND besonders angesprochen:
https://aktion.bund.net/schluss-mit-schmutzig

Wie seht ihr das ?
Danke i_Peter für den Link. Ich hoffe die Gerichte im wahren Norden haben ein Einsehen ;-) Aber den ADAC Test verstehe ich so auch nicht. Was sollen die Punkte bedeuten? Haben die die Herstellbelastung mitbewertet? Verwendung umweltfreundlicher Rohstoffe? Manchmal denke ich ja, die testen nach dem Motto, was bringt gerade die meiste Aufmerksamkeit, wir machen den Test dazu?

Im Übrigen finde ich gar nicht, dass die Besitzer solcher Diesel-Dreckschleudern entschädigt werden sollten. Im Gegenteil, die müssten die Strafe erstmal selber zahlen (und sich dann vom Hersteller zurückklagen). Der Einzige, der hier entschädigt werden sollte ist der normale Bürger, der den Dreck mit seiner Lunge wegfiltert. Entweder über Steuererstattung oder Krankenkassenzuschuss oder kostenlose Krebsbehandlung oder etwas in der Art. Darüber habe ich bis jetzt noch niemandem in dem ganzen Skandal reden hören. Bin ich wohl der Einzige. Schade eigentlich.

Re: Verkaufsstopp: Schluss mit SCHMUTZIG

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Wenn die Klage tatsächlich auf Basis von "Gesetzesverstoß" erfolgen sollte, hat sie kaum eine Chance. Es ist ja schon gesetzlich geregelt das die Nachbehandlung abgeschaltet werden darf bei gewissen Zuständen, wie will man da mit einem "praxisnahen Test" punkten? Der entspricht doch gar nicht der gesetzlichen Regelung. Mehr als eine PR Aktion wird dabei also nicht rumkommen.

Re: Verkaufsstopp: Schluss mit SCHMUTZIG

herrmann-s
read
lasst den test doch stecken. es kommt immer drauf an wer von wem geld kassiert und entsprechend fallen die tests aus.
und wenn das wort genmais schon gefallen ist - das ist naemlich ein tolles beispiel fuer sowas - wenn der grenzwert unterschritten wird (wenn ich nicht irre sind das 2%) an genmais in einer normalen "maisdose" muss es nicht mehr deklariert werden bzw kann sogar als genfrei ausgezeichnet sein.
also scheiss auf genmais, du frisst es eh....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile