Verbindliche Bestellungen / Produktionskapazität

Re: Verbindliche Bestellungen / Produktionskapazität

USER_AVATAR
read
So, es ist vollbracht. Heute bestellt, Lieferung (auf eigenen Wunsch) Ende Juni 2014.

Es wird ein i3 REX Atelier in Arravanigrau. Und da das Grau nicht matt ausgeführt ist, wirkt es leicht glänzend. Den Aufpreis für das Metallic Grau kann man sich eigentlich schenken.

Auch wer keine Real Time Traffic Infos wünscht oder sonstige Service-Leistungen, die zur Zeit angeboten werden, sollte sich die 350 Euro für die ConnectedDrive Services leisten. Nur mit diesem Extra, dass man leider nicht nachrüsten kann, ist man für zukünftige Serviceleistungen offen.

In der "Schnellladeoption" ist zwar kein Typ 2 Kabel enthalten, dafür aber die wasserdichte Tasche, die für den Frontkofferraum angeboten wird.

Als kleines Gusterl bekommt man zur Zeit die Winterreifen auf den normalen Felgen für 800 Euro. Das empfinde ich als recht günstig.

Leider konnte mir der i3 Genius nicht sagen, was ab 2. Jänner für "Modifikationen" an der Preisliste stattfinden. Fakt ist, dass das Professional-Navi nicht mehr dabei ist.

Die Service-Pakete kann man sich eigentlich sparen. Wichtig ist da eher die Garantieverlängerung auf 5 Jahre. Liegt so bei 600 Euro. Nagelt mich aber nicht fest, es könnte auch mehr sein, hab den Preis nicht mehr genau im Kopf, da es erst mit Ausllieferung gebucht wird.

Es wurde mir bestätigt, dass in den ersten 2 Jahren nur ein Service auf dem max. Preisniveau des 1er BMW anfällt (angeblich rund 120 Euro). Damit wäre der Unterhalt extrem günstig.

Faxt ist auch, das der REX nur bis rund 120 km/h das Fahrzeug alleine bewegt. Aber man kann ab 75% Akkuleistung den REX zuschalten um z.B. bei Überlandfahrten Akkuleistung zu sparen. Automatisch schaltet er sich bei 25% Restladung ein. Werde das Ende Jänner mal genau testen, da habe ich das Fahrzeug 1 1/2 Tage zur Verfügung. Die REX Version ist in Deutschland definitiv nicht KFZ-Steuer frei. Es fallen 14 Euro pro Jahr an.

Und noch eins: Ein relativ hoher Käuferanteil kommt von anderen Automarken. Er konnte mir leider nicht sagen wie hoch der %-Satz genau ist.

Allen hier wünsche ich einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige

Re: Verbindliche Bestellungen / Produktionskapazität

USER_AVATAR
read
Gratulation Juergen - noch einer - sehr gut. Deine Aussagen sind deckungsgleich mit dem was mit mein Agent erzählt hat.
Lieferung ohne Rex wäre März möglich. Meine Variante Andesitsilber und Lodge - nach ewiger Diskussion bzgl. Winterdreck trotzdem die helle Variante - Höhlenambiente ade. Fußmatte in schwarz kommt sobald es die als Ersatzteil gibt - bis dahin müssen im Winter die Plastikmatten herhalten.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Verbindliche Bestellungen / Produktionskapazität

USER_AVATAR
read
endurance hat geschrieben:Gratulation Juergen - noch einer - sehr gut. Deine Aussagen sind deckungsgleich mit dem was mit mein Agent erzählt hat.
Lieferung ohne Rex wäre März möglich. Meine Variante Andesitsilber und Lodge - nach ewiger Diskussion bzgl. Winterdreck trotzdem die helle Variante - Höhlenambiente ade. Fußmatte in schwarz kommt sobald es die als Ersatzteil gibt - bis dahin müssen im Winter die Plastikmatten herhalten.
Hi, die Fußmatte in grau/velurs gibt es schon im Zubehörhandel. Kostet 140€, wenn man sie nicht als Sonderausstattung mit bestellt hat ...

Re: Verbindliche Bestellungen / Produktionskapazität

USER_AVATAR
read
JuergenII hat geschrieben:So, es ist vollbracht. Heute bestellt, Lieferung (auf eigenen Wunsch) Ende Juni 2014.
Klasse Juergen, alles richtig gemacht!! :mrgreen: :mrgreen:
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Verbindliche Bestellungen / Produktionskapazität

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo Juergen,

herzlichen Glückwunsch zur Bestellung! :thumb:

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Verbindliche Bestellungen / Produktionskapazität

USER_AVATAR
read
JuergenII hat geschrieben:Faxt ist auch, das der REX nur bis rund 120 km/h das Fahrzeug alleine bewegt. Aber man kann ab 75% Akkuleistung den REX zuschalten um z.B. bei Überlandfahrten Akkuleistung zu sparen. Automatisch schaltet er sich bei 25% Restladung ein. Werde das Ende Jänner mal genau testen, da habe ich das Fahrzeug 1 1/2 Tage zur Verfügung.
Glückwunsch Jürgen.
Steht das mit den 75% irgendwo? mir wurden 70% genannt.

Schnell als 120 km/h macht ja auf Langstrecke eh kaum Sinn, da der Tank ja schon bei Voller REX Leistung recht häufig nachgefüllt werden muß. Wenn die CCS infrastrutur an den Autobahntankstellen vorhanden ist, kann man natürlich auch so fahren, das man in Kombination mit einem Tankstop nochmla 15min nachläd und somit auch etwas schneller Fahren kann.
Ein relativ hoher Käuferanteil kommt von anderen Automarken.
Ja, der scheint so konziüpiert zu sein, da er den eigenen Verbrennern wenig Konkurrenz macht. Mehrmals im Verkaufsgespräch kam zu Sprache, das es für BMW ungewöhnlich ist, sich an Renault und Nissan messen lassen zu müssen :mrgreen:

Das mit den "günstigen" Rädern für 800 EUR klingt für "Uneingeweihte" schon irgendwie "pervers" :?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Verbindliche Bestellungen / Produktionskapazität

TeeKay
read
eDEVIL hat geschrieben: Das mit den "günstigen" Rädern für 800 EUR klingt für "Uneingeweihte" schon irgendwie "pervers" :?
Dann guck dir mal an, was andere Hersteller für Winterräder haben wollen.

Renault: Ab 750
Nissan: 1008
Mitsubishi: 928 nur für die Felgen

Und das sind alles keine Sondergrößen wie bei BMW.

Re: Verbindliche Bestellungen / Produktionskapazität

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Was sind denn das für Zahlen? Teekay?

Aber 800 Euro für BMW WR ist schon ein Schnäppchen ;)

Re: Verbindliche Bestellungen / Produktionskapazität

Hasi16
read
eDEVIL hat geschrieben:
JuergenII hat geschrieben:Faxt ist auch, das der REX nur bis rund 120 km/h das Fahrzeug alleine bewegt. Aber man kann ab 75% Akkuleistung den REX zuschalten um z.B. bei Überlandfahrten Akkuleistung zu sparen. Automatisch schaltet er sich bei 25% Restladung ein. Werde das Ende Jänner mal genau testen, da habe ich das Fahrzeug 1 1/2 Tage zur Verfügung.
Steht das mit den 75% irgendwo? mir wurden 70% genannt.
Bei meiner Probefahrt konnte man den REX ab 75 % einschalten. Ab 6,5 % schaltet er sich selbständig hinzu.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Verbindliche Bestellungen / Produktionskapazität

TeeKay
read
fbitc hat geschrieben:Was sind denn das für Zahlen? Teekay?
Die Katalogpreise für Winter-Kompletträder (bei Mitsubishi laut Katalog nur die Felgen) für die Elektroautos der genannten Hersteller.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag