Umfrage: Ich habe jetzt den i3 bestellt, weil...

An alle Besteller: Ich habe mich jetzt für den i3 entschieden weil...

Umfrage endete am So 31. Jul 2016, 21:43

endlich der Umweltbonus da ist und ich den i3 94Ah ohne Umweltbonus nicht bestellt hätte
6%
3
endlich der Umweltbonus da ist und ich den i3 60Ah ohne Umweltbonus nicht bestellt hätte
Keine Stimmen
0
mir die Reichweite des i3 60Ah genügt
2%
1
die Reichweite des i3 94Ah von "sicheren" 200km nun für meine Anforderungen ausreicht
43%
23
mir das einphasige 230V-Ladegerät des i3 60Ah genügt
Keine Stimmen
0
der i3 94Ah nun mit 3phasigem-400V 11 kW-Ladegerät erhältlich ist
23%
12
Weil er schnell von der Ampel wegkommt und mit seinem kleinem Wendekreis ein spritziges Stadtauto ist das auch bei den wildesten Ampelstarts niemandem negativ auffällt.
26%
14
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Umfrage: Ich habe jetzt den i3 bestellt, weil...

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Durch die Presse geistert, dass der Umweltbonus der Ausschlag gebende Grund für die gestiegene Anzahl der Bestellungen für den i3 sei.

Zumindest für meine Bestellung spielt der Umweltbonus nur hinsichtlich der Auswahl von weiteren Extras eine Rolle die ich sonst nicht bestellt hätte.

Was meint ihr ?
Hättet ihr den i3 ohne den Umweltbonus nicht bestellt?

Auch die anonymen Mitleser sind eingeladen abzustimmen.
Müsst euch nur vorher im Forum anmelden... tut auch nicht weh ;)
Zuletzt geändert von Hamburger am Sa 16. Jul 2016, 09:11, insgesamt 2-mal geändert.
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg
Anzeige

Re: Umfrage: Ich habe jetzt den i3 bestellt, weil...

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
der umweltbomus hat bei mir keinen einfluss, den gibts in der schweiz gar nicht ,-)
was mich überzeugt hat meinen ersten neuwagen zu bestellen: ganz klar das akku update und 3 phasen laden.
sonst wäre es ein gebraucht i3 geworden.

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Umfrage: Ich habe jetzt den i3 bestellt, weil...

USER_AVATAR
  • Protonic Blue
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 5. Jun 2016, 22:40
  • Wohnort: Im schönen Norwegen
read
Gruss aus Norwegen!
Hier gibt es den 'umweltbonus' in form von nicht erhobener mwst seitdem es elektroautos auf dem markt gibt. Aber für uns war die erhöhte reichweite ausschlaggebend. Tesla kam nicht in frage da wir ein gleichwertiges dieselmonster in der garage haben, der für langstrecken unentbehrlich ist (fahrten von Oslo nach München zB), und das elektroauto für die täglichen kurzstrecken dringend benötigt wird. Mit diversen fahrten zu training, schule, einkaufen, arbeit (im winter) kommen locker 200km am tag zusammen. Mal mehr, mal weniger... Und die 150km am stück zum einkaufen nach Schweden :lol:

Re: Umfrage: Ich habe jetzt den i3 bestellt, weil...

bernd55
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Fr 22. Apr 2016, 22:54
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

Umweltbonus hat keine Rolle gespielt, hätte auch die 60Ah Version neu bestellt, da sie gereicht hätte mit REX.
Wegen des besseren Restwerts habe ich dann doch auf den 94er gewartet und bin somit in den Genuss des Umweltbonus gekommen. Durch die BMW-seitige Reduktion der Innovationsprämie hat man beim I3 mit den entsprechenden Optionen eh nur die 1500/2000 Euro Vorteil. Verglichen mit dem Listenpreis also eher nix.
Diese Umweltprämie löst wohl eher über die Diskussion ein Nachdenken der aktuellen Käufer aus in Richtung 'Ach da war ja noch was ausser Benzin und Diesel, tut es dass für mich auch'. Nur wenige werden wohl sagen 'Endlich kann ich mir ein neues E-Auto kaufen, wo die doch um 4000€ (beim i3 ca. 10% vom LP) billiger geworden sind'.

Gruß
Bernd

Re: Umfrage: Ich habe jetzt den i3 bestellt, weil...

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Umweltbonus hat null Rolle gespeilt, der größere Akku im i3 war zu 100 Prozent ausschlaggebend.


Viele Grüße, Michael
Viele Grüße, Michael

Re: Umfrage: Ich habe jetzt den i3 bestellt, weil...

USER_AVATAR
read
bernd55 hat geschrieben:Durch die BMW-seitige Reduktion der Innovationsprämie hat man beim I3 mit den entsprechenden Optionen eh nur die 1500/2000 Euro Vorteil. Verglichen mit dem Listenpreis also eher nix.
Sehen aktuell exakt 3 Leute anders. :twisted:
Und dass zwei Leute angeblich einen 60Ah-i3 bestellt haben - ich kann's kaum glauben.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Umfrage: Ich habe jetzt den i3 bestellt, weil...

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Bis jetzt sagen nur 12% das sie ohne Umweltbonus keinen i3 bestellt hätten.

Was meinst Du?
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Umfrage: Ich habe jetzt den i3 bestellt, weil...

Kaiserschmarrn
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 4. Jul 2016, 23:17
read
Liebes Forum,
das ist mein erster Beitrag. Lese hier schon einige Monate passiv mit. Bin seit vorgestern i3-Besitzer, gebraucht gekauft, "kleiner" Akku. Aber kein Problem bei meinem Aktionsradius. Habe mehrere Monate zwischen einem Kia Soul und dem i3 hin-und-her überlegt. Letztlich buy-german. Mein Verkäufer hat sich einen neuen i3 mit größerer Batterie bestellt, das hat mich aber nicht abgehalten. Habe am 1.4. ein Model3 bestellt und rechne aber nicht vor 2019 mit der Lieferung (wenn man bedenkt, dass er erst entwickelt werden muss, ein Werk in Europa gebaut oder umgebaut werden muss, dann zuerst für Amerika ausgeliefert wird, dann der Rest der Welt aber zuerst Tesla-kunden, dann vielleicht ich .... da wird's 2019, mindestens). solange wollte ich aber nicht mehr Verbrenner fahren. So. Zur Umfrage: Kaufprämie hat Null zur Entscheidung beigetragen, weder zum Tesla noch zum i3.

Re: Umfrage: Ich habe jetzt den i3 bestellt, weil...

USER_AVATAR
read
Weil er schnell von der Ampel wegkommt und mit seinem kleinem Wendekreis ein spritziges Stadtauto ist das auch bei den wildesten Ampelstarts niemandem negativ auffällt. (In Sinne das sich die leute genervt umdrehen.)

Die Umfrage ist etwas ÖkoeEinseitig, gewisser massen...

SG
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren

Re: Umfrage: Ich habe jetzt den i3 bestellt, weil...

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Den Spassfaktor musste ich in der Umfrage ergänzen.
Nun sind leider alle vorherigen Bewertungen verschwunden :(

Wer seine Stimme gezählt sehen möchte, bitte mit abstimmen.
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag