Mein i3, von der Übergabe bis heute - Erfahrungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mein i3, von der Übergabe bis heute - Erfahrungen

achimha
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 18. Feb 2014, 12:18
  • Wohnort: Stuttgart
read
Mein letzter BMW war der erste mit einem direkteinspritzenden Benziner, der war 8x in der Werkstatt in den ersten Monaten. Alles ganz normal und mein i3 schlägt sich bisher bis auf die spinnende Reifendruckkontrolle völlig problemlos.
Anzeige

Re: Mein i3, von der Übergabe bis heute - Erfahrungen

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Jeder Fehler wird ja im Fehlerspeicher konserviert. Wenn der Fehler wieder verschwindet, dann handhabe ich das so, dass ich beim nächsten Besuch in der Werkstatt darum bitte, den Speicher auszulesen und auszuwerten. Ich meine wichtige Fehlermeldungen gehen nicht einfach wieder von allein weg...

Re: Mein i3, von der Übergabe bis heute - Erfahrungen

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
green_Phil hat geschrieben:Jeder Fehler wird ja im Fehlerspeicher konserviert. Wenn der Fehler wieder verschwindet, dann handhabe ich das so, dass ich beim nächsten Besuch in der Werkstatt darum bitte, den Speicher auszulesen und auszuwerten. Ich meine wichtige Fehlermeldungen gehen nicht einfach wieder von allein weg...
genau, so mach ich das auch

Es ist nunmal ein rollender Computer und wir, die quasi ersten Nutzer sind auch Tester und die Hersteller lernen daraus.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Mein i3, von der Übergabe bis heute - Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Laden in bester Gesellschaft ;-)
image.jpg
München, Blumenstraße

Re: Mein i3, von der Übergabe bis heute - Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Drückt mir mal die Daumen, dass ich hier demnächst auch mal eigene Driving Experience posten darf.
Mein i3 Akku scheint wieder repariert - zumindest sagt die Remote app 100% Ladung und am Netz ohne Fehler.
Dabei noch mal kurz geprüft was die kWh Anzeige sagt: 19,57 kWh Akkukapa
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Mein i3, von der Übergabe bis heute - Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Hey super. Freut mich, dass Dein Warten jetzt auch bald ein Ende hat :-). Dann können wir uns ja mal in Ulm zum gemeinsamen Laden treffen ;-).

Re: Mein i3, von der Übergabe bis heute - Erfahrungen

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Bis jetzt funktioniert mein i3 ohne Fehler, habe jetzt aber doch ein kleines Ladeproblem. Gestern wurde die BMW-Wallbox in meiner Garage installiert, und ich habe zum ersten Mal die Abfahrtszeit (8 Uhr) und die Ladezeit von 22 Uhr bis 6 Uhr programmiert. Ich stöpsle gegen 21 Uhr ein und er beginnt aber sofort zu laden... Auf dem Display gibt der i3 auch eine viel zu lange Ladezeit für die effektiv anliegenden 3,6 - 3,7 kW ein. Ich habe daraufhin ausgestöpselt und nach 22 h wieder eingestöpselt. Um 8 Uhr am Morgen gibt er mir eine Warnung, dass die Batterie nicht voll ist, weil nicht genügend Ladezeit zur Verfügung stand. Die Batterie ist natürlich voll. Der i3 erkannte offensichtlich nicht, dass er jetzt mit 3,7 kW deutlich schneller Laden kann als mit Ziegel. Hatte das Problem schon mal jemand oder habe ich im Eifer des Gefechts etwas übersehen?
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Mein i3, von der Übergabe bis heute - Erfahrungen

USER_AVATAR
read
BMWFan hat geschrieben:Bis jetzt funktioniert mein i3 ohne Fehler, habe jetzt aber doch ein kleines Ladeproblem. Gestern wurde die BMW-Wallbox in meiner Garage installiert, und ich habe zum ersten Mal die Abfahrtszeit (8 Uhr) und die Ladezeit von 22 Uhr bis 6 Uhr programmiert. Ich stöpsle gegen 21 Uhr ein und er beginnt aber sofort zu laden...
Danke das ich nicht der Einzige bin, siehe auch HIER. Dieses Problem hab ich auch immer noch, hab sogar beim iAgenten nachgefragt, aber der wollte mich nicht verstehen oder hatte kein Erklärung dafür. :evil:

Gruß

Knobi
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: Mein i3, von der Übergabe bis heute - Erfahrungen

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Dann werde ich mal meinen Agenten auf das Problem ansprechen, und mich wieder melden, sobald ich mehr weiss.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Mein i3, von der Übergabe bis heute - Erfahrungen

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Gestern habe ich meinem Agenten eine Email geschrieben, und das Problem geschildert. Ich habe die Vermutung geäussert, dass es sich um ein Software-Problem handelt und gefragt, ob's denn schon ein update dazu gibt. Heute ruft mich meine bessere Hälfte aus dem i3 an, dass die Bluetooth-Verbindung zum Telefon und die Tastenbelegung gelöscht sind. Ich vermute mal stark, dass ich quasi über Nacht eine neue Software bekommen habe. Und probiere heute, ob das jetzt mit der Nachtstromprogrammierung klappt. Melde mich morgen dazu.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag