Mein i3, von der Übergabe bis heute - Erfahrungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mein i3, von der Übergabe bis heute - Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Meine Erfahrungen bisher:
Das Fahrzeug steht seit der Übergabe bei BMW zur Reparatur: http://okedv.dyndns.org/wbb/blog/index. ... /#comments sprich ist von mir nicht einen Meter bewegt worden.

Das Problem scheint bei Batterie in Zusammenhang mit Klimatisierung zu liegen - mehr konnte mir der Verkäufer nicht sagen. D.h. ich habe Papiere, Schlüssel und leider auch die Rechnung aber keinen i3 :(
Bekomme stattdessen ein Ersatzfahrzeug - leider keinen i3 oder i8, da alle an Kunden gehen und keine Leihfahrzeuge verfügbar...
Dummerweise gibt es auch bei Ersatzteilen Lieferprobleme und die Mechaniker sammeln gerade die ersten Erfahrungen wie man die Batterie tauscht. Damit wäre dann aber zumindest bewiesen, dass eine normale Werkstatt die Batterie tauschen kann ohne die Kiste zu zersägen. Zeithorizont eher 1 Monat+.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Mein i3, von der Übergabe bis heute - Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Ja, darauf haben wir uns eingelassen, als wir die ersten sein wollten, die ein völlig neu entwickeltes Auto fahren.
Bisher hatte ich nur einen Totalausfall, der recht schnell durch ein Softwareupdate behoben wurde. Zur Zeit warte ich auf ein Ersatzteil. Da dieses aber nicht sicherheitsrelevant ist, fahre ich den i3 wieder, bis das Teil verfügbar ist und verbaut werden kann ...

Re: Mein i3, von der Übergabe bis heute - Erfahrungen

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Das ist aber wirklich bedauerlich. Meiner funktioniert bis jetzt einwandfrei (4000 km).
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Mein i3, von der Übergabe bis heute - Erfahrungen

USER_AVATAR
read
LocutusB hat geschrieben:
RegEnFan hat geschrieben:In der BMW Welt wussten die nichts davon. Nachdem die auch nicht wussten ob sie in der Tiefgarage noch eine Lademöglichkeit haben.
Oh mei, wie man in Bayern sagt. In der TG haben die ein paar Typ-2 Lader für die Acrive-E aus der DriveNow Flotte. Werde beim nächsten Besuch mal checken, ob man da laden kann ...
Der CCS-Lader an der BMW Welt ist wieder online (Stand 10.04.14).
Die Lader in der Tiefgarage sind leider inzwischen vom BMW on Demand Service belegt und man kann dort nicht laden. Bin gestern nur zwei Minuten dort gestanden um die Ladestellen anzusehen und wurde schon "verscheucht" :-(

Gruß
Philipp

Re: Mein i3, von der Übergabe bis heute - Erfahrungen

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
LocutusB hat geschrieben:
Der CCS-Lader an der BMW Welt ist wieder online (Stand 10.04.14).
Die Lader in der Tiefgarage sind leider inzwischen vom BMW on Demand Service belegt und man kann dort nicht laden. Bin gestern nur zwei Minuten dort gestanden um die Ladestellen anzusehen und wurde schon "verscheucht" :-(

Gruß
Philipp
Danke für's checken und die Infos!

Re: Mein i3, von der Übergabe bis heute - Erfahrungen

RegEnFan
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
  • Wohnort: Tölz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das hört sich gut an, dann werden ich nächste Woche die CSS-Ladung noch mal in Angriff nehmen.
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019

Re: Mein i3, von der Übergabe bis heute - Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Gestern gab es als Betthupferl nach dem Einschalten noch die folgende Fehlermeldung:
image.jpg
Fehlermeldung Lenkung
Hab sie aufgrund der vorgerückten Stunde aber erstmal ignoriert. Zudem hat sich die Lenkung normal angefühlt. Beim nächsten Termin, der ja ansteht wenn das georderte Ersatzteil geliefert ist, wird das aber reklamiert.
Bin gespannt, ob die Fehlermeldung noch aktiv ist, wenn ich mich jetzt gleich auf den Weg mache :-/.

Re: Mein i3, von der Übergabe bis heute - Erfahrungen

JazzE
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 10:00
  • Wohnort: Frankfurt (Oder)
read
Oh man, worauf habe ich mich da nur eingelassen!
Hab gestern meine Bestellung aufgegeben.
:mrgreen:
Ich hoffe, dass Ihr euere Probleme so schnell wie moeglich wieder los werdet und wieder "Freude am Fahren" haben duerft.

Sorry, doch ich wollte dafuer nicht unbedingt ein neues Thema eroeffnen. Die Wartezeit bis zu meinem kleinen BMW wuerde ich gern mit durchschmoekern des Handbuchs verbringen. Gibt es das als PDF zum Auto dazu oder nur in digitaler Form auf der Festplatte des BMWi3?
Bitte um kurze Info.

Vielen Dank!

Re: Mein i3, von der Übergabe bis heute - Erfahrungen

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
JazzE hat geschrieben: Sorry, doch ich wollte dafuer nicht unbedingt ein neues Thema eroeffnen. Die Wartezeit bis zu meinem kleinen BMW wuerde ich gern mit durchschmoekern des Handbuchs verbringen. Gibt es das als PDF zum Auto dazu oder nur in digitaler Form auf der Festplatte des BMWi3?
Bitte um kurze Info.
Vielen Dank!
Es gibt die Bedienungsanleitung als App, siehe im Wiki hier.
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition

Re: Mein i3, von der Übergabe bis heute - Erfahrungen

USER_AVATAR
read
LocutusB hat geschrieben:Gestern gab es als Betthupferl nach dem Einschalten noch die folgende Fehlermeldung:
image.jpg
Hab sie aufgrund der vorgerückten Stunde aber erstmal ignoriert. Zudem hat sich die Lenkung normal angefühlt. Beim nächsten Termin, der ja ansteht wenn das georderte Ersatzteil geliefert ist, wird das aber reklamiert.
Bin gespannt, ob die Fehlermeldung noch aktiv ist, wenn ich mich jetzt gleich auf den Weg mache :-/.
Heute war wieder alles beim Alten, als wäre nichts gewesen :-). Freude am Fahren habe ich definitiv. Lasst Euch nicht von den Problemchen abschrecken. Zum einen hört man bei so einem Auto schon immer ganz genau auf jeden Puups und zweitens ist der Service bei BMW wirklich sehr gut.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag