Typisch eingenommeh Auto BILD

Typisch eingenommeh Auto BILD

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ja ja die AUTOBILD

unwissend, falsch informiert, manipuliert, gekauft und naja von der Art und Weise ... :roll:

Lest selbst

http://www.autobild.de/artikel/bmw-i3-r ... 90502.html
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: Typisch eingenommeh Auto BILD

USER_AVATAR
read
Joachim Staat:
Fazit
Der i3 gibt einen Vorgeschmack darauf, wie E-Mobilität faszinieren kann, wenn Kinderkrankheiten ausgeräumt sind. Der BMW ist flink, modern, modisch, aber auch hinten eng, unpraktisch und viel zu teuer. Das wird ein spannender Dauertest.
So daneben ist das Urteil nun nicht. Auch hier gehen ja die Meinungen zu den Türen, Kosten/Nutzen etc. meilenweit auseinander. Wer jetzt von der Bild technisch fundierte Artikel erwartet hat eben eine falsche Erwartungshaltung.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Typisch eingenommeh Auto BILD

TeeKay
read
Außer dem "am ersten ernstzunehmenden Elektroauto" (Tesla gilt nicht als ernstzunehmen?) finde ich das neutral geschrieben. Das Auto ist nunmal nicht perfekt und hat einige auch hier sehr kontrovers diskutierte Eigenarten.

Re: Typisch eingenommeh Auto BILD

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
endurance hat geschrieben:
Joachim Staat:
Fazit
Der i3 gibt einen Vorgeschmack darauf, wie E-Mobilität faszinieren kann, wenn Kinderkrankheiten ausgeräumt sind. Der BMW ist flink, modern, modisch, aber auch hinten eng, unpraktisch und viel zu teuer. Das wird ein spannender Dauertest.
So daneben ist das Urteil nun nicht. Auch hier gehen ja die Meinungen zu den Türen, Kosten/Nutzen etc. meilenweit auseinander. Wer jetzt von der Bild technisch fundierte Artikel erwartet hat eben eine falsche Erwartungshaltung.
Autobild will nur eines
ANZEIGEN vom Hersteller ODER der Konkurenz

War immer so und wird immer so sein ...
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Typisch eingenommeh Auto BILD

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Außer dem "am ersten ernstzunehmenden Elektroauto" (Tesla gilt nicht als ernstzunehmen?) finde ich das neutral geschrieben. Das Auto ist nunmal nicht perfekt und hat einige auch hier sehr kontrovers diskutierte Eigenarten.
:applaus:
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Typisch eingenommeh Auto BILD

HED
read
Toll:

Ein Dauertest. Auch wenn es nur 100.000km sind, wenn der i3 zerlegt wird, könnte das neue Erkenntnisse liefern.

Negativ:

Bild will den Leser für dumm verkaufen. Der wievielte Artikel ist das zum i3?

...

Und na ja. 100.000km sind keine tolle Laufleistung, ich würde 250.000 interessant finden. :)

Re: Typisch eingenommeh Auto BILD

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Warten wir mal ab was nach 100km rauskommt!
Wenn er bei der Zerlegung dann gut da steht ist es wenigstens sein Geld wert!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Typisch eingenommeh Auto BILD

HED
read
Oh, leider mit RE.

Können es einfach nicht lassen.

Sehe es kommen. Im Alltag wird zu selten Strom geladen und dann knattert der i3 so laut wie ein Verbrenner-Auto daher.

Schade und unverständlich. Das BMW den überhaupt anbietet.... :evil:

@ i3-er

Deiner surrt, aber was :?:

Re: Typisch eingenommeh Auto BILD

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
i3_er hat geschrieben:ja ja die AUTOBILD

unwissend, falsch informiert, manipuliert, gekauft und naja von der Art und Weise ... :roll:

Lest selbst

http://www.autobild.de/artikel/bmw-i3-r ... 90502.html

warum ...? bericht ist doch gar nicht so schlecht...von V(w)ild

Re: Typisch eingenommeh Auto BILD

USER_AVATAR
read
HED hat geschrieben:Oh, leider mit RE.
Ausnahmsweise ist die Auto-Blöd mal intelligent. Was würden die wohl nach 100.000 km schreiben? Die meisten Artikel würden wohl über die fluchenden Mitarbeiter lauten, die ohne Saft liegen geblieben wären. Da ist der REX für das dortige Niveau noch immer die bessere Alternative. Und ich bin gespannt, wie der i3 anschließend noch in Schuss ist. Hoffe sie bauen den REX auch auseinander um zu sehen, wie hoch bei dem Motor die Belastung war.

Jetzt können sie dann nur noch über den hohen Preis meckern, die nicht funktionierenden Ladesäulen und den viel zu kleinen Benzintank. Ich behaupte mal der Rest des Wagens wird die Laufleistung zum Leidwesen der VW Haus und Hof Berichterstatter mit Bravour erledigen. :mrgreen:

Schade und unverständlich. Das BMW den überhaupt anbietet.... :evil:
Das machen sie, weil sie bei den Miniakkus die zur Zeit in europäischen und asiatischen E-Fahrzeugen eingebaut werden intelligenter sind als die Konkurrenz. Wer will den schon für 50.000 Euro einen Wagen, der im Winter keine 100 km weit kommt. Und wenn ich mir so den Reisebericht vom i3_er durchlese, erscheint es mir zur Zeit sinnvoller man hat das "Notstromaggregat" fest im Wagen eingebaut. Man muss den REX ja nicht nutzen, er hilft aber ungemein, wenn der Akkustand zur neige geht, aber weit und breit kein E-Lader in Sicht ist.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag