Turbomodus beim i3

Re: Turbomodus beim i3

Beitragvon TeeKay » Fr 29. Apr 2016, 16:19

black_limo hat geschrieben:
Das würde ja bedeuten, wenn ich mit einem Durschnittsverbrauch von 18,5 kWh/100 km fahre, aber nur eine Geschwindigkeit von 50 kmh dabei erreiche, weil es z.B. Berg auf geht, dann wäre der Akku vom i3 bereits nach 50km leer! Häaa??

Vielleicht ist es einfacher, wenn du in Verbrennersprech denkst?

"Das würde ja bedeuten, wenn ich mit einem Durschnittsverbrauch von 20l/100 km fahre, aber nur eine Geschwindigkeit von 50 kmh dabei erreiche, weil es z.B. Berg auf geht, dann wäre der 40l-Tank vom 3er bereits nach 50km leer!"

Ansonsten hilft auch meine Signatur... kW ≠ kWh ≠ kW/h :)
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10450
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Anzeige

Re: Turbomodus beim i3

Beitragvon black_limo » Fr 29. Apr 2016, 20:14

OK, passt!
black_limo
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48

Re: Turbomodus beim i3

Beitragvon fred36 » Fr 29. Apr 2016, 23:09

Hier die technischen Daten der Batterie aus dem Serviceunterlagen - 147kW maximale Leistung (kurzzeitig)

sorry für das Format...

Spannung 360 V�(Nennspannung)
Min.�259 V�–�Max.�396 V�(Spannungsbereich)
Batteriezellen 96�Batteriezellen�in�Reihe�(je�3,75 V�und�60 Ah)
Maximale�speicherbare
Energiemenge
Maximal�nutzbare
Energiemenge
21,6 kWh
18,8�kWh
Maximale�Leistung�(Entladen) 147 kW�(kurzzeitig),�mindestens�40�kW�(dauerhaft)
Maximale�Leistung�(DC-Laden)
Maximale�Leistung�(AC-Laden)
50 kW�bzw.�125�A�mit�DC�(Schnellladung�auf�80%�SoC�)�in�0,4�h
7,4�kW�(Schnellladung�auf�80%�SoC�)�in�2,8�h
Gesamtgewicht ca.�233 kg
Abmessungen 1584�mm�x�892�mm�x�171�mm�(Volumen�213�l,�inkl.�Gehäuse)
Kühlsystem durch�Kältemittel�R1234yf�in�ECE/�R134a�in�ROW
Heizung Elektrisch,�max.�1000�W�(Sonderausstattung)
BMW i3 BEV 60AH. Immer noch Fahrspaß . Nach 70.000 km. Software: I001-17-03-502
fred36
 
Beiträge: 307
Registriert: So 2. Mär 2014, 18:38
Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich

Re: Turbomodus beim i3

Beitragvon DeJay58 » Fr 29. Apr 2016, 23:30

Hat es eigentlich nun jeder verstanden oder soll ich such noch einen Erklärungsversuch starten? :)
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3466
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 12:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Turbomodus beim i3

Beitragvon black_limo » Fr 29. Apr 2016, 23:41

Ich nehmen es so hin! Passt schon. Hauptsache die 125 kW kommen an der Hinterachse an! :D
black_limo
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48

Re: Turbomodus beim i3

Beitragvon DeJay58 » Sa 30. Apr 2016, 00:17

Eher nicht. Radleistung ist nicht gleich Motorleistung.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3466
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 12:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: christoph_i3 und 9 Gäste