Tuning mit V8, V10 oder V12 Sound

Tuning mit V8, V10 oder V12 Sound

USER_AVATAR
read
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Tuning mit V8, V10 oder V12 Sound

USER_AVATAR
read
Einer der Kaufgründe war die Ruhe im Wagen. Und auf die will ich nicht verzichten. Ist schon die Diskussion um ein Außengeräusch bei langsamer Fahrt grenzwertig.

Aber wer meint er braucht das.....

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Tuning mit V8, V10 oder V12 Sound

USER_AVATAR
read
Ich finde es peinlich und nervig, aber wer es braucht...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Tuning mit V8, V10 oder V12 Sound

USER_AVATAR
read
Ich finde die Sache hier auch arg übertrieben.

(Optisch und V12 zum kleinen I3...)

Trotzdem denke ich, dass optionaler Sound in Zukunft angeboten werden wird, da viele Verbrennerfans den Sound vermissen.

Den Benzin und Dieselgeruch hoffentlich nicht.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Tuning mit V8, V10 oder V12 Sound

USER_AVATAR
read
Nur als Gag brauchbar - wobei als FussgängerMachAufMichAufmerksamTon evtl. nutzbar (statt einer elektronsichen Klingel, Kuhglocke oder ähnlichem). Das Karossierietuning ist grenzwertig - Teile finde ich gut andere total überzogen, Innenraum würde mir ein Sportsitz zusagen - der Seitenhalt für Oberkörper und Beine ist im Original nicht besonders.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Tuning mit V8, V10 oder V12 Sound

USER_AVATAR
read
endurance hat geschrieben:der Seitenhalt für Oberkörper und Beine ist im Original nicht besonders.
Und wieder einen Punkt den ich am i3 schätze! :)

Fehlt nur noch eine Luft-/Gasfederung a la Tesla /Citroen, aber da werde ich wohl bei den Tunern und bei BMW noch lange warten müssen.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Tuning mit V8, V10 oder V12 Sound

USER_AVATAR
  • Citytea
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 21:42
read
Ich hatte zu dem Thema auch bereits nachgeforscht, konnte aber zu dem verwendeten Soundgenerator nichts finden. Interessant wär der in meinem Fall schon - ich konstruiere nämlich Motorsoundfiles für die Fahrzeuge in Simulationen und wäre in der Lage, mir dann einen eigenen Sound zu bauen - es muss ja kein klassischer V8 sein, sondern irgend etwas futuristisches, passend zum Design des Fahrzeuges.

Die Designs der Anbauteile aus diesen japanischen Quellen (eher Untiefen) find ich auch ziemlich furchtbar.

Dabei kann man mit ein bischen Wrapping schon so viel machen...
Bild
So far
CdT

ich geh noch was Essen und leg mich wieder hin...

i3 BEV Solarorange, mit allem, ausser Parkassistent, Komfortzugang, Glasdach, DAB-Tuner und Online-Entertainment (so rum ist´s wohl einfacher), Photovoltaik 9,9 kWp, Akkupuffer 9kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag