Tschüss i3 - welcome Soul EV

Tschüss i3 - welcome Soul EV

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
NEIN, ich bin nicht sauer - eher wehmütig.

War ein GUTES knappes Jahr mit dem i3 - nach viel Theater, trotzdem viel gefahren und viel erlebt.
Nun haben wir Abschied genommen. Es fiel schon schwer.
Ich geb zu: ICH HABE GEHEULT.
Wenn man soviel erlebt, sich auch mal ärgert weil dieses und jenes nicht stimmt, dann ist es natürlich auch emotional.
Ivan.jpg
die letzte Fahrt


Die Entscheidung ist ja auch schon gefallen: KLAR muss es wieder ein E Mobil sein - was auch sonst.

Probefahrten mit Leaf, Zoe, eGolf, Soul ev waren in den letzten Wochen an der Tagesordnung.

Ein Soul EV wird es werden.
Soul EV.jpg
DER solls werden
Nächste Woche Verhandlungen mit 3 Händlern. Alle sind informiert. Bis Mittwoch wird von uns entschieden werden.
Da der Wagen aktuell überall verfügbar ist, werden wir vieleich in 7-10 Tagen damit stromern können.

Ich freu mich.

Tschöööö i3 - war eine TOLLE Zeit, die prägt, die nachhaltig ist, die irre entspannt ist, wenn man fährt.

Euch i3 Fahrern ganz viel km, Freude, Spass mit Euren Wagen , geniesst es, liebt es - schimpft nicht wenn mal was nicht klappt. Der Wagen, das Fahrgefühl ist es wert!
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: Tschüss i3 - welcome Soul EV

April2015
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Was waren die Gründe für den Wechsel ?

Reichweite ?
Platzangebot ?
oder einfach nur Spaß an der Veränderung ?

Re: Tschüss i3 - welcome Soul EV

USER_AVATAR
read
Hallo,
schön dass du weiter bei E--Mobilen bleiben willst, allerdings ist das schwer verständlich nach dem was alles hier von dir schon zu lesen war.
Bleibt nur zu hoffen dass Kia dann nicht einem ebensolchen Gegenwind von dir ausgesetzt sein wird wie BMW. :lol:

Ps: Sponsored by Papa ?

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Tschüss i3 - welcome Soul EV

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Dann musst du aber deinen Namen auch noch ändern von i3_er auf Souler. ;)

Re: Tschüss i3 - welcome Soul EV

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich bin Mitte 40 - nix mit Papa

Wir werden sehen was mit KIA sein wird. Aber ich hab ja schon paar 10000 km elektrische Erfahrung sammeln können - das hilft

Gegenwind von mir ? Weil hier Macken waren, weil Probleme und Co VIELE i3 Fahrer das Leben schwer gemacht haben ?
JA, wir wollten weiter i3 fahren, das war durch BMW, mit BMW NICHT möglich und da es ein E Mobil bleiben sollte, ist es nach wochenlangen Probefahrten, Gesprächen, Postings hier ein Soul EV geworden.
Anders ist nur die Ladetechnik (Chademo) und eine weitere Rekustufe. OK ein anderes Styling, weil optisch fand ich den i3 SEHR gelungen für mich und hab mich auch wohlgefühlt.

Andere wechseln auch - ist also nix schlimmes.

WIR FREUEN UNS DRAUF.

Im Herzen werd ich immer an unseren i3 denken !
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Tschüss i3 - welcome Soul EV

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich werd Guy fragen, wenn es möglich ist - zwecks Namensänderung, wenn mir mein Gefühl das sagt :-)
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Tschüss i3 - welcome Soul EV

Hasi16
read
Mich wundert ja, dass du den i3 so lange behalten hast!
Hoffentlich werden die Kia-Erlebnisse besser, du weißt ja wenigstens, was dich in etwa erwartet!

Viele Grüße
Hasi16

Re: Tschüss i3 - welcome Soul EV

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hasi16 hat geschrieben:Mich wundert ja, dass du den i3 so lange behalten hast!
Hoffentlich werden die Kia-Erlebnisse besser, du weißt ja wenigstens, was dich in etwa erwartet!

Viele Grüße
Hasi16
Moin!
Na ,da bin ich mal gespannt auf kritische :o Berichte :idea:
ich weiß dass I3_er Stress mit dem I3 hatte (oder umgekehrt :roll: ) - aber ich habe es nicht genauer verfolgt
Was sind die wichtigsten Gründe für Deinen Abschied vom I3?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Tschüss i3 - welcome Soul EV

USER_AVATAR
read
Vermutlich war der Hauptgrund, daß BMW bestimmte Bevölkerungsgruppen diskrimiert.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Tschüss i3 - welcome Soul EV

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Carsten hat geschrieben:Vermutlich war der Hauptgrund, daß BMW bestimmte Bevölkerungsgruppen diskrimiert.
Whaaaat? :o
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag