Trip Report: 1.790 km München-Italien

Re: Trip Report: 1.790 km München-Italien

USER_AVATAR
read
Problem sind nur die ganzen Ladekarten, die man braucht. Wäre schön, wenn es tatsächlich nur noch eine oder zwei für ganz Europa gäbe. New Motion und PlugSurfing sind schon gut, aber eben trotzdem nicht überall nutzbar - gerade Italien...
Ansonsten stimme ich voll zu, dass mit dem i3 94Ah auch Langstrecken bequem möglich sind. Habe auch schon eine 1.000 km Tour hinter mir...
2003: Prius 1.Generation, erster Hybrid-PKW
ab 2013: Prius 3.Generation
ab 2014: BMW i3 (60 Ah rein elektrisch) weiß
ab 2017: BMW i3 (94 Ah rein elektrisch) blau
ab 2019: BMW i3 (120 Ah rein elektrisch) beige
YouTube-Kanal: Reichweiten TV
Anzeige

Re: Trip Report: 1.790 km München-Italien

USER_AVATAR
  • olme
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mi 5. Jul 2017, 14:45
  • Wohnort: HM
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
geko hat geschrieben: Ende Juli geht es für drei Wochen nach Norwegen, Schweden und Dänemark. Natürlich auch mit dem i3 (außer der Strecke nach Norden innerhalb Deutschlands. Diese im Nachtzug mit Autotransport.)
Mich begeistert der Bericht auch und besärkt mich bei dem Wechsel zu EV - danke dafür. Eine Frage: Die DB hat den Autotransport doch eingestellt, oder habe ich das falsch? War eigentlich eine gute Idee, nur viel zu teuer, daher geringe Akzeptanz. Für mich aus dem Norden (Raum H) wäre das wirklich genial: Per Autozug die "Durststrecke" durch D+Alpen nach Norditalien (Milano) und von dort aus cruising, ähnlich Deiner Beschreibung.

Grüße
BMW i3s 120Ah aus 10'2020, davor i3 94Ah 2018-2020

Re: Trip Report: 1.790 km München-Italien

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Der Autozug Innsbruck-Hamburg wird von der ÖBB betrieben ("nightjet").
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Trip Report: 1.790 km München-Italien

Orbit
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Mo 10. Jul 2017, 11:02
  • Wohnort: Oslo, Norwegen
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
geko hat geschrieben: Ende Juli geht es für drei Wochen nach Norwegen, Schweden und Dänemark. Natürlich auch mit dem i3 (außer der Strecke nach Norden innerhalb Deutschlands. Diese im Nachtzug mit Autotransport.)
Willkommen in Norwegen! Lassen sie mich wissen, wenn sie Tipps hier zum Laden haben wollen.

Re: Trip Report: 1.790 km München-Italien

Eckhard
  • Beiträge: 406
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 05:10
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Wir waren gerade 2,5 Wochen und 7.000 Kilometer in Skandinavien mit unserem i3, bei Fragen gerne melden oder unseren Bericht auf meinem Blog - siehe Signatur- lesen.
Es war super. Ich kanns es uneingeschränkt empfehlen:-)


-----------------------------------------------
BMW i3 94Ah, Wärmepumpe, CCS, SHZ, Parkassistent, Comfort Paket, Business Package, seit 28.04.17
Tesla Model S75, Schiebedach, Premium-Ledersitze, seit 16.6.17
Reiseberichte + mehr zum Thema Elektromobilität auf meinem Blog http://emobilitytoday.de
Kia EV6 seit 10/2022 Laufleistung bis 08/23 30.000km bei >220 HPC-Ladungen
Tesla Model S75, von 6/2017 - 10/2022 146.000km
Smart ED 451 4/2016 von 1/2020 - 09/2022 25.000km
BMW i3 94Ah, 2017-2019 30.000km
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag