Tote Fliege im Rücklicht

Tote Fliege im Rücklicht

Christoph
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 11. Mär 2014, 11:08
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Eine Fliege hat sich überlegt in einen offensichtlichen Zwischenraum von Rücklicht und Glas der Kofferraumklappe einzudringen und dort zu verrecken. Sitzt da jetzt sichtbar durchs Schauglas, ist aber eher unattraktiv.
Hat jemand eine Ahnung wie man da rankommt ohne riesigen Aufwand?
BMW i3 ohne REX seit 02.2014
Anzeige

Re: Tote Fliege im Rücklicht

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Staubsauger? Druckluft? Spinne?
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Tote Fliege im Rücklicht

Christoph
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 11. Mär 2014, 11:08
  • Wohnort: Rhein-Main
read
20161018_120110.jpg
Ich sehe keine mögliche Öffnung für Staubsauger oder ähnliches. Keine Ahnung wo die reingeschlüpft ist
BMW i3 ohne REX seit 02.2014

Re: Tote Fliege im Rücklicht

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Gemeines Viech. Und vor der Haftung gedrückt :lol:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Tote Fliege im Rücklicht

USER_AVATAR
read
Habe es mit einer Spinne versucht, erfolglos. :lol:
676DDB96-6CBC-406E-B212-8E3E75A4066C.JPG
Tote Spinne im Rücklicht
Ladesäulenabhängiger Zweiterstockmietswohnungsnutzer
BMW i3 08.04.2014 - 25.02.2019
Model 3P 25.02.2019 - ?
---

Re: Tote Fliege im Rücklicht

Christoph
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 11. Mär 2014, 11:08
  • Wohnort: Rhein-Main
read
das ist ja beinahe die selbe Stelle, da staubt es dann aber auch zu, mit der Zeit zu...
Ich Frage mich ob man die rückseitige Kunststoffverkleidung (an der das Warndreieck hängt) abnehmen kann und dem Viech dann evtl. näher kommt?
BMW i3 ohne REX seit 02.2014

Re: Tote Fliege im Rücklicht

vierling
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:52
read
Christoph hat geschrieben:...Ich Frage mich ob man die rückseitige Kunststoffverkleidung (an der das Warndreieck hängt) abnehmen kann und dem Viech dann evtl. näher kommt?
Verkleidung entfernen und die Leiterplatte der Heckleuchte re. demontieren. Dann solltest Du ran kommen.

Re: Tote Fliege im Rücklicht

Christoph
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 11. Mär 2014, 11:08
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Hallo vierling, danke für den Rat. Werde es probieren und hoffe dass die Verkleidung ohne Schaden abgeht. Es gibt ja oft Tricks wo man ansetzen muss ohne einen Plastikclip o. ä. abzubrechen.
BMW i3 ohne REX seit 02.2014

Re: Tote Fliege im Rücklicht

USER_AVATAR
read
Da ich solche Nippel (hatte aber noch keine BMW Nippel ;) ) immer abbreche, würde ich den freundlichen Fragen, ob da hinten etwas nicht ganz dicht ist und er beim abdichten das Getier gleich mit entfernen kann.

Außer in der Betriebsanleitung steht etwas gegenteiliges (Auto ist technisch bedingt undicht) drin.

PS Rückleuchte vom Fluence ließ sich ohne Nippelbruch wechseln. :)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile