Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Spinnen wir den Gedanken mal weiter, das Politik und Autobauer plötzlich auf den CCS-Geschmack mit 300kW-Säulen kommen.... :

Für eine flächendeckende Ausrollung a la SuC-Netz der Nikolaianischen E-Musker werden auch höchstwahrscheinlich Autobahnrasthöfe oder ähnliches in Betracht kommen, bloß dort sitzen eben schon die vorher genannten mit ihren SuCs ..
wird jetzt nicht direkt das Problem sein, ABER: dort hat bereits der Rasthof seinen Trafo am Mittelspannungsnetz, Tesla ebenfalls, und jetzt kommt nochmal wer, der meint er hätte auch noch gern ein paar MW Leistung... :shock:

Die Netzbetreiber werden mit Freuden gegen den Einwurf einer Vielzahl größerer Münzen Ihre Leitungen erneuern, erweitern & verstärken, zahlen darf das aber in der Regel der, der als Letzter (oder eben zu spät) kommt. ;)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige

Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen

USER_AVATAR
read
ATLAN hat geschrieben:Für eine flächendeckende Ausrollung a la SuC-Netz der Nikolaianischen E-Musker werden auch höchstwahrscheinlich Autobahnrasthöfe oder ähnliches in Betracht kommen, ...
Oder Ähnliches? Du scheust dich offensichtlich das Wort Autobahnraststätte in den Mund zu nehmen :mrgreen:

ATLAN hat geschrieben: ....bloß dort sitzen eben schon die vorher genannten mit ihren SuCs ..
An keiner der rund 240 Autobahnraststätten steht ein SuC. Ich bin gespannt, ob Musk beim Model 3 in der Lage ist seinen Fehler mit der inkompatiblen, proprietären Ladetechnik zu korrigieren. Oder ob er in Zukunft weiter die Fahrer dazu nötigt einen Adapterzoo im Frunk mitzuführen.

Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
8-) Wenn man so zuhört, könnte man meinen es wäre unmöglich ein MS anders zu Laden als am SuC ... Tatsächlich gibt es kein kompatibleres Fahrzeug zu den vielfältigen Lademöglichkeiten "da draußen" ... :geek:

Seit wann ist eigentlich Typ2 proprietär? Welche Hersteller sind zu borniert, diesen Sinnvoll mit mehreren Außenleitern zu nutzen? Hm ? Soviel zur Kompatibilität...

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen

USER_AVATAR
read
ATLAN hat geschrieben:8-) Wenn man so zuhört, könnte man meinen es wäre unmöglich ein MS anders zu Laden als am SuC ...
Wenn es dir Spaß dein macht dein Auto mit AC 11kW in 6 Stunden an einer Autobahnraststätte vollzuladen, stimme ich dir zu.

Den 22 kW Lader will Tesla beim Model S offensichtlich in der Versenkung verschwinden lassen, weil sie ihn nur noch inoffiziell anbieten. Beim Model X gibt es ihn meines Wissens gar nicht mehr. Ändert aber auch nix, denn auch 3 Stunden will niemand an einer Raststätte abhängen.

ATLAN hat geschrieben:Seit wann ist eigentlich Typ2 proprietär?
Seit wann ist die von Tesla verwendete DC-Mid Belegung ein Standard?

Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen

USER_AVATAR
read
Du kannst auch mit CHAdeMO laden und das findet man meist überall dort wo es CCS gibt ;)
Auch an den Raststätten
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen

USER_AVATAR
read
Und damit sind wir wieder beim Adapterzoo, artgerecht gehalten im Tesla Frunk :mrgreen:

Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen

USER_AVATAR
read
Ein Typ 2 Kabel
Ein CHAdeMO Adapter optional
Ein UMC

Ein Zoe R240 kann nicht mal schnell laden
Ein Nissan Leaf braucht genauso 1 Std
Wo liegt das Problem?

Ein Zoe hat auch ein Typ Kabel
Ein ICCB mit oder daheim
Und kann sonst sowieso nix nutzen

Verstehe die Aufregung nicht einen kleinen CHAdeMO Adapter optional wenn man es überhaupt will, mit sich zu führen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Adapter gibt's übrigens auch in der Welt der Verbrenner - oder noch nie LPG gefahren ? ;)

Aber wenn man will, kann man alles zum Problem Hochstilisieren - auch die Verwendung eines Entwurfsstandards, der dann so halt nicht ratifiziert wurde. Auf was hätte man warten sollen? Auf Godot?

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hä ? Ein TESLA kann ÜBERALL laden.

Im Gegensatz zu den restlichen Gehhilfen mit Microbatterien. 2 Extrabauteile mitzuführen, wenn man dies überhaupt möchte/ benötigt scheint mir da kein Makel zu sein.

Derjenige der es dank seines Riesenakkus am wenigsten brauchen würde hat alle Möglichkeiten. So stellt es sich für mich dar. :roll:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
graefe hat geschrieben:
Micky65 hat geschrieben: ...und das Bedienkonzept samt Touchscreen und Onlinefunktionalität des Tesla.
Wie sich die Ansichten unterscheiden können: Dieser Touchscreen ist für mich ein No-Go. Währen der Fahrt für Basisfunktionen auf dem Bildschirm rumsuchen und rumpatschen zu müssen... :? Dass so etwas eine ABE bekommt, während man sofort drakonisch bestraft wird, wenn man sein Handy während der Fahrt nur anfasst. :cry:

Graefe
Welche Basisfunktion muß denn über den Touchscreen während der Fahrt bedient werden ? Mir fällt da spontan nichts ein.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag