Termin in Werkstatt

Re: Termin in Werkstatt

Hasi16
read
Im BMW-Computer stand für meinen Rex (03/14) bisher nur "Bedienungsanleitung austauschen" drin. Beim Reifenwechsel werde ich nochmal explizit nachfragen, aber da gleichzeitig noch eine andere Garantiesache ansteht (Schließmechanismus der Hintertür klemmt ab und zu beim Aufmachen), würde ich drauf wetten, dass sie für dieses Mal schon von selbst drauf geschaut haben und dass da nichts vermerkt war.

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige

Re: Termin in Werkstatt

bert2mole
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:32
read
Ich habe am Wochenende die Winterräder drauf gemacht und dabei festgestellt, dass an der Hinterachse im Werk geschraubt worden ist. Da waren nämlich sämtliche relevanten Schraubverbindungen der Achsaufhängung mit bunten Strichen markiert, was darauf hindeutet, dass hier nachträglich dran gearbeitet wurde (Auslieferung Soll: Anfang August, Ist: Mitte September).
Bei uns im Werk wird das auch so gehandhabt, dass wichtige Schraubverbindungen, die nicht im Serienprozess mit überwachten Schraubern angezogen wurden, zur Kontrolle nach dem manuellen Anschraubprozess mit Edding markiert werden und dann von einer zweiten Person im Vieraugenprinzip noch einmal nach Gegenprüfung mit farblicher Markierung als kontrolliert bestätigt werden.

Re: Termin in Werkstatt

Hasi16
read
Wo du das gerade schreibst: Bei unserem i3 knatscht es ab und zu hinten rechts (als ob es von der Aufhängung oder Feder kommt) in Rechtskurven oder bei stärkeren Unebenheiten. Naja, bald ist Winterreifenwechseltermin, dann sollen die mal draufschauen.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Termin in Werkstatt

USER_AVATAR
  • EMOTION
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:20
  • Wohnort: Westküste Schweden
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Vollzitat enfternt.

Interessant! Ich habe genau dasselbe Geräusch bei mir. Hast du einen REX?
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 29. Okt 2014, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
i3 60Ah REX 06/2014 - 06/2017 = 120.000 km
i3 94Ah REX 06/2017 -
Audi A2 Bj 2000 = 310.000 km

Re: Termin in Werkstatt

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Ich auch (mit REx)!
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf

Re: Termin in Werkstatt

Hasi16
read
Ja, ich hab auch nen Rex! Hattet ihr das schon mal in der Werkstatt gemeldet?

Viele Grüße
Hasi16

Re: Termin in Werkstatt

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Werkstatt?

Wer als i3-Besitzer traut sich denn momentan in eine rein zur Kastration? :shock:
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf

Re: Termin in Werkstatt

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
macdiverone hat geschrieben:Werkstatt?

Wer als i3-Besitzer traut sich denn momentan in eine rein zur Kastration? :shock:
nein unser i3 wird ENTkastriert - NL hats mir bestätigt !
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Termin in Werkstatt

Wolfram
  • Beiträge: 142
  • Registriert: So 26. Jan 2014, 16:23
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Meiner muß jetzt leider mal in die Werkstatt. Steinschlag Frontscheibe, die kleinen Reflektoren in den Türen sind zerbrochen rausgefallen und die Seitenscheibe links quietscht erbärmlich, sonst ist alles Premium und macht jeden Tag Spaß.

Meine Frage ob ein Software Update ansteht wurde bejaht (Auslieferung April), eine Reduktion der Ladeleistung wurde ausgeschlossen. Auch kein Austausch der KLE erforderlich. Der Grund für das Update sei ein möglicher plötzlicher Leistungsabfall. Dauer Werkstattaufenthalt 2 Tage.

Noch eine Frage an die Experten: Ladeleistung nur noch 6800 Watt an meiner Wallbox (SOC 50% , Temp. 12 Grad, nach 30 km Fahrt sofort angeschlossen). Im Sommer 7100 Watt. Ist das normal?

Gruß Wolfram
BMW i3 seit 4/14
Hyundai Kona electro seit 11/18
Tesla MY seit 8/21
Hyundai Ioniq5 seit 11/21. Aktuell wieder Tesla MY

Re: Termin in Werkstatt

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ja...


xyzstqr
i3 BEV - i-step I001-21-03-530
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag