Tausche i3 gegen Tesla

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Tausche i3 gegen Tesla

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
HED hat geschrieben: Da habt ihr immer noch 32.000 Euro gespart! Ihr habt alles richtig gemacht!
Ähmmm HED - ich bin da auf 42.000€ Ersparnis gekommen.

Ich wundere mich über die Beiträge in diesem Thread. i3 und Model S kann man nicht wirklich vergleichen. Oder anders gesagt: Die Unterschiede sieht ja ein religionsfreier Blinder mit Krückstock.

Insofern war ich davon ausgegangen, dass es sich um ein Tauschangebot plus Aufpreis handelt.
Anzeige

Re: Tausche i3 gegen Tesla

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Schibulski hat geschrieben:
HED hat geschrieben: Da habt ihr immer noch 32.000 Euro gespart! Ihr habt alles richtig gemacht!
Ähmmm HED - ich bin da auf 42.000€ Ersparnis gekommen.

Ich wundere mich über die Beiträge in diesem Thread. i3 und Model S kann man nicht wirklich vergleichen. Oder anders gesagt: Die Unterschiede sieht ja ein religionsfreier Blinder mit Krückstock.

Insofern war ich davon ausgegangen, dass es sich um ein Tauschangebot plus Aufpreis handelt.

Ja sicher mit Aufpreis :)

Re: Tausche i3 gegen Tesla

HED
read
Ach so, er will ein Tesla haben.

Gut, aber um cooler zu wirken, weil es mehr i3s auf deutschen Straßen gibt?

Schlechte Idee, aber soll er halt machen.

Re: Tausche i3 gegen Tesla

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
HED hat geschrieben:Ach so, er will ein Tesla haben.

Gut, aber um cooler zu wirken, weil es mehr i3s auf deutschen Straßen gibt?

Schlechte Idee, aber soll er halt machen.

Nee, nee....hab mich wieder beruhigt :)

Re: Tausche i3 gegen Tesla

HED
read
Siehst. ;) So ein i3 ist ein Auto für mindestens 20 Jahre, eher 30 Jahre. Man muss es fahren bis der Akku Schrott ist und die Sitze durchgesessen sind. Dann werden die Teile getauscht und weiter geht es.

Re: Tausche i3 gegen Tesla

USER_AVATAR
read
Ich werd mich hier nicht großartig einschalten weil allein der Titel des Themas wirkt .... gewagt.

Auch wenn wer seine Gründe hat ich würde einen i3 so toll ich den auch finde und hochwertig - nie einem Tesla vorziehen.
Schon allein aufgrund der höheren Fahrzeugklasse und Reichweite.
Aber es sind beide Autos super.

Und wenn eher gemeint ist i3 gegen Tesla dann viel Erfolg :)

.j
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tausche i3 gegen Tesla

HED
read
Der i3 ist eine Entwicklungsstufe weiter, höherwertig kommt mit der Tesla definitiv nicht vor.

Im Tesa gibt es nicht mal Asssistenzsysteme. Es ist einfach zu viel Auto. Der i3 ist leicht dank Carbon und Thermoplast. Beim Tesla kommt nur Aluminium zum Einsatz, das übrigens auch nicht umweltverträglicher ist, nur im Recycling Vorteile hat.

Der i3 wurde umweltverträglicher produziert. Man muss klar erkennen, dass er das bessere und fortschrittlichere Auto ist.

Re: Tausche i3 gegen Tesla

goldhamster
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Sa 8. Mär 2014, 20:16
read
Nun ja, die kamerabasierte Geschwindigkeitsregelung des i3 ist alles andere als fortschrittlich, das System ist auf 300 km Teststrecke nachts und vormittags sowohl auf der Autobahn als auch auf der Landstrasse bei trockenem Wetter mehrere Male ausgestiegen.

Re: Tausche i3 gegen Tesla

Hasi16
read
Ja, die haben sich das Radarsystem gespart (entgegen der Aussage der ersten Preisliste). Bei tiefem Sonnenstand steigt es eigentlich immer aus.

Ich würde beide Autos nehmen! ;)
Zuletzt geändert von Knobi am So 18. Mai 2014, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: AW: Tausche i3 gegen Tesla

USER_AVATAR
read
@HED
Mit etwas nachdenken kommst Du ja vielleicht auch noch darauf, dass bei gleicher Bewegung die dynamischen Kräfte linear mit dem Gewicht steigen. Insofern gibt's beim Tesla mehr Kräfte, die sich im Reifen auch auf mehr Fläche verteilen.
Das relativiert sich also.
Nun besteht die Belastung für Reifen aber nicht unbedingt nur aus dynamischen Kräften, sondern vor allem auch aus den übrigen Fahrwiderständen, wo neben Beschleunigung, Steigung und Rollwiderstand in der Praxis meist der Windwiderstand dominiert.

Tesla teurer als i3....oh Wunder. Ich verrate Dir ein Geheimnis - die A Klasse ist auch besser als ein CLS, weil der ist nämlich teurer.
- Und auch schwerer.
- Und das ist ganz schlimm.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag