Tasten für Front- und Heckklappenentriegelung fehlen

Habt ihr die Tasten für Front- und Heckklappenentriegelung im linken Fussraum ?

Ja, habe die Tasten
60%
6
Nein, habe auch nur die Lochblenden
40%
4
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Tasten für Front- und Heckklappenentriegelung fehlen

911spyder
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 12. Okt 2013, 23:34
read
Ein Hallo in die Runde,

mein i3 ist Donnerstag geliefert worden und die Begeisterung ist riesig, ein toller Wagen. Eine Sache irritiert mich allerdings, das Auto hat innen im linken Fussraum keine Tasten für die Entriegelung der Front- und Heckklappe. Bei dem Vorführwagen, den ich gefahren bin waren sie da. Wie ist denn das bei Euch, habt ihr die Tasten oder auch nur Lochblenden ? Laut meiner personalisierten Anleitung auf dem iPad müssten die eigentlich da sein. Hängt das eventuell an einer bestimmten Sonderausstattung ? Klar das ist natürlich nicht Kriegsentscheidend, aber ich bin es von dem Vorgänger einfach gewohnt und drücke andauernd ins Leere :roll:

Gruss,

Ingo
Foto.jpg
Lochblenden
Anzeige

Re: Tasten für Front- und Heckklappenentriegelung fehlen

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
911spyder hat geschrieben:Ein Hallo in die Runde,

mein i3 ist Donnerstag geliefert worden und die Begeisterung ist riesig, ein toller Wagen. Eine Sache irritiert mich allerdings, das Auto hat innen im linken Fussraum keine Tasten für die Entriegelung der Front- und Heckklappe. Bei dem Vorführwagen, den ich gefahren bin waren sie da. Wie ist denn das bei Euch, habt ihr die Tasten oder auch nur Lochblenden ? Laut meiner personalisierten Anleitung auf dem iPad müssten die eigentlich da sein. Hängt das eventuell an einer bestimmten Sonderausstattung ? Klar das ist natürlich nicht Kriegsentscheidend, aber ich bin es von dem Vorgänger einfach gewohnt und drücke andauernd ins Leere :roll:

Gruss,

Ingo
Foto.jpg

Das sieht aber Sch..... aus!!!!

Re: Tasten für Front- und Heckklappenentriegelung fehlen

USER_AVATAR
read
911spyder hat geschrieben:Ein Hallo in die Runde,

mein i3 ist Donnerstag geliefert worden und die Begeisterung ist riesig, ein toller Wagen. Eine Sache irritiert mich allerdings, das Auto hat innen im linken Fussraum keine Tasten für die Entriegelung der Front- und Heckklappe. Bei dem Vorführwagen, den ich gefahren bin waren sie da. Wie ist denn das bei Euch, habt ihr die Tasten oder auch nur Lochblenden ? Laut meiner personalisierten Anleitung auf dem iPad müssten die eigentlich da sein. Hängt das eventuell an einer bestimmten Sonderausstattung ? Klar das ist natürlich nicht Kriegsentscheidend, aber ich bin es von dem Vorgänger einfach gewohnt und drücke andauernd ins Leere :roll:

Gruss,

Ingo
Foto.jpg
das gibt Es nur MIT der "easy entry" option. Sprich ohne schluessel oeffnen. Frag mich nicht Warum.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Tasten für Front- und Heckklappenentriegelung fehlen

USER_AVATAR
read
marfuh hat geschrieben: Das sieht aber Sch..... aus!!!!
Ich glaub das wollte er nicht wissen. :roll:
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Tasten für Front- und Heckklappenentriegelung fehlen

911spyder
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 12. Okt 2013, 23:34
read
Tja, dann hat BMW da wohl eine Prima Möglichkeit gefunden 2 EUR zu sparen. Bei meinen letzten 5 BMWs war die Taste immer da auch ohne "easy entry"... Habe ich das in der Preisliste überlesen ?

Re: Tasten für Front- und Heckklappenentriegelung fehlen

USER_AVATAR
read
911spyder hat geschrieben:Tja, dann hat BMW da wohl eine Prima Möglichkeit gefunden 2 EUR zu sparen. Bei meinen letzten 5 BMWs war die Taste immer da auch ohne "easy entry"... Habe ich das in der Preisliste überlesen ?
Das müsste der folgende Punkt sein:
S322A Komfortzugang Comfort access
siehe http://www.goingelectric.de/garage/endurances-i3/186/

Soll ich Dir was sagen diese bescheiden aussehenden Abdeckungen waren 60% Schuld das ich die Option genommen habe. Die Funktion als solche hätte ich nicht wirklich gebraucht. Geschicktes bündeln von Features seitens BMW aber schlechte Erklärung in der Preisliste. Zum Glück bin auch auch mal einen spärlich ausgestatteten i3 gefahren - nur so ist mir das aufgefallen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Tasten für Front- und Heckklappenentriegelung fehlen

911spyder
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 12. Okt 2013, 23:34
read
Tja, da hätte der "Genius" ruhig mal drauf hinweisen dürfen. Diese neuartige Bündelung von "Schlüsselloser Zugang" an Tasten im Innenraum ist aber schon Abenteuerlich. Und den Handbuchschreibern haben die Strategen wohl auch vergessen Bescheid zu sagen.

Re: Tasten für Front- und Heckklappenentriegelung fehlen

USER_AVATAR
  • EMOTION
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:20
  • Wohnort: Westküste Schweden
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Darf ich mal fragen, was Comfort Access noch so alles beinhaltet?
i3 60Ah REX 06/2014 - 06/2017 = 120.000 km
i3 94Ah REX 06/2017 -
Audi A2 Bj 2000 = 310.000 km

Re: Tasten für Front- und Heckklappenentriegelung fehlen

USER_AVATAR
read
borealis hat geschrieben:Darf ich mal fragen, was Comfort Access noch so alles beinhaltet?
Kurz Nutzung des Fahrzeuges ohne Schluessel aktiv in die Handzu nehmen. Es sind Sensoren in den Tuergriffen die aktiviert sind wenn man nahe am Fahrzeug steht.

Komfortzugang (aus der Bedienungsanleitung)
Der Zugang zum Fahrzeug ist ohne Betätigung der Fernbedienung möglich. Es genügt, die Fernbedienung bei sich zu tragen, z. B. in der Jackentasche. Das Fahrzeug erkennt automatisch die Fernbedienung in der Nähe oder im Innenraum. Komfortzugang unterstützt folgende Funktionen:
▷ Entriegeln/Verriegeln des Fahrzeugs.
▷ Komfortschließen.
▷ Kofferraumklappe einzeln entriegeln.
▷ Fahrbereitsschaft herstellen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Tasten für Front- und Heckklappenentriegelung fehlen

USER_AVATAR
  • EMOTION
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:20
  • Wohnort: Westküste Schweden
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Danke.
Ich habe Comfort Access bei der Bestellung nicht angetickt. Mit den Blindkappen die 911spyder fotografiert hat, werde ich wohl leben können. Ich hoffe aber, das es trotzdem geht, den Schlüssel im Cupholder abzulegen und das Fahrzeug ist fahrbereit. Oder muss bei fehlendem Comfort Access der Schlüssel irgendwo eingesteckt werden?
i3 60Ah REX 06/2014 - 06/2017 = 120.000 km
i3 94Ah REX 06/2017 -
Audi A2 Bj 2000 = 310.000 km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag