SW update für i3 - ist das aktuell ratsam ?

SW update für i3 - ist das aktuell ratsam ?

USER_AVATAR
read
Hallo Leute,
hinsichtlich SW update gibts ja hier einige threads mit vielfältigen Warnungen.
Was ist denn nun der aktuelle Stand hinsichtlich Ladebegrenzung und Wärmepumpenfunktion etc.? Wird hier wirklich alles schlechter mit neuer SW? Kann man nur Teile der neuen SW aufspielen? Hat jemand aktuelle Erfahrungen?
Mein Flitzer soll nächsten Montag in die Werkstatt, und da möchte der beflissene Meister auch gleich gerne die neueste SW aufspielen. Ich hab noch den SW-Stand von der Auslieferung (Anfang März 2014) und bin da eigtl. ganz zufrieden. Andererseits sind wir ja allesamt Neuerungen gegenüber aufgeschlossen, sonst hätten wir keinen i3 ...
Vielen Dank für konkrete aktuelle Infos.
Lothar
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm
Anzeige

Re: SW update für i3 - ist das aktuell ratsam ?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4704
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Never change a running i3. Warum auch wenn Du zufrieden bist mit dem was Du hast. Die Reku scheint sich ja auch zu reduzieren mit dem Update. Das ist für mich der Ausschlussgrund.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: SW update für i3 - ist das aktuell ratsam ?

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Meiner war kürzlich in der Werkstatt und alles wurde in Ordnung gebracht (siehe Thread "Termin in der Werkstatt") und die SW auf den neuesten Stand gebracht. Alles funktioniert einwandfrei, eine Verminderung der Reku kann ich definitiv ausschliessen, die AC-Schnellladeleistung ist normal... Bin jetzt bei knapp 25'000 km.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: SW update für i3 - ist das aktuell ratsam ?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4704
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Wieviel Reku zeigt er an bei 50-60 km/h? Am besten bergab probieren, da dann länger die maximale Leistung gehalten wird. Und natürlich nicht bei vollem oder extrem kalten Akku.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: SW update für i3 - ist das aktuell ratsam ?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Meiner geht morgen zum 10.Mal zum Freundlichen.
Die Entdrosselung von der Enddrosselung oder so ähnlich.
Neueres Update als vorhanden gibt es nicht, sagt München, also stellt man mal wieder irgendwas um und bastelt.
Schaun mer mal *g*
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: SW update für i3 - ist das aktuell ratsam ?

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Ich wohne am Berghang und fahre von unserer Garage direkt steile Strassen runter. Vor den Kreuzungen muss ich voll in die Reku, um ein Abremsen mit der Bremse zu vermeiden. Das war vor dem Update so und ist es jetzt auch. Bei schwächerer Reku würde ich definitiv in die Kreuzungen reinrollen bzw. müsste bremsen. Ich habe aber eine Änderung bemerkt: Die Reku setzt vorher manchmal in engen Bergabkurven ruckartig aus (Vorrang für die Stabilität...). Das ist jetzt deutlich besser, sanfter.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: SW update für i3 - ist das aktuell ratsam ?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4704
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Mich interessieren nur Zahlen und keine Gefühle. Würdest Du mir eventuell den Gefallen tun die Anzeige mal auf Video festzuhalten? Denn bei einem anderen Forumsmitglied ist die Reku definitiv geringer seit dem Update. Und das ist der einzige Grund warum ich mich Updates verweigere zur Zeit. Und daher wären Zahlen bzw Videos schön um sie mit dem eigenen Video vergleichen zu können.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: SW update für i3 - ist das aktuell ratsam ?

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Ok, kann ich machen, aber wahrscheinlich komme ich erst am Wochenende dazu. Ich bin mir aber sicher....
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: SW update für i3 - ist das aktuell ratsam ?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4704
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Wäre Dir dankbar :) Eilt nicht. Bin schon sehr neugierig :)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: SW update für i3 - ist das aktuell ratsam ?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4704
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
rengdengdeng hat geschrieben: Ich hab noch den SW-Stand von der Auslieferung (Anfang März 2014) und bin da eigtl. ganz zufrieden.
Hattest Du eigentlich das Klimaanlagen Problem (Ausfall)? Ich nämlich auch nicht. Weiß aber nicht ob es an der seltenen Nutzung (und nie im Comfortmodus) liegt oder an Glück oder weil aus irgendeinem Grund der Fehler nicht bei allen vorhanden war... Meiner ist im Mai ausgeliefert worden.
Der Verkäufer meinte, dass es nur bei starker Nutzung auftritt das Problem. Daraus schloss ich dass es unter Klimavolllast nach einiger Zeit passieren müsste.
Wie hast Du Deine verwendet?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag