Suchkriterium CCS (Combo 2) in BMW Remote App

Suchkriterium CCS (Combo 2) in BMW Remote App

fred36
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
  • Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich
read
Hi,

in der BMW i Remote App (für Android) kann man nach Ladestationen suchen und anzeigen lassen.

Es gibt auch eine Filterfunktion für Ladestecker. Wichtig wäre da für mich die DC Ladestationen CCS (oder auch Combo 2 genannt), herauszufiltern.
Geht aber nicht. Da kriegt man nur die Möglichkeit nach:

AC Haushaltssteckdose
AC Typ 1
AC Typ 2
CHAdeMO
Combo 1
AC Typ CN


zu filtern.
Wenn man Combo 1 auswählt, kommen überhaupt keine DC Lader (gar keine Ladestationen).
Versucht z.B. mit München, BMW Welt. Die dortige 50kW DC CCS Ladestation ist im BMW Verzeichnis mit Combo 2 eingetragen. Was ja richtig wäre. Aber diese wird nur angezeigt, wenn ich keine explizit ausgewählt habe (also alle angezeigt werden).... :( :(

Sobald ein Filter gesetzt wird, wird keine der 50KW CCS angezeigt. Fehler in der App?
Vielleicht habe ich nur etwas übersehen.....
Geht das bei eurer Remote App?

PS: Remote App habe ich neu installiert.
Danke!

mfg
Dateianhänge
20140604_210226[1].jpg
Seit 02/2019: Tesla Model 3 LongRange, Dual Motor
Seit 03/2014: BMW i3 BEV 60AH.
Anzeige

Re: Suchkriterium CCS (Combo 2) in BMW Remote App

fred36
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
  • Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich
read
Update:

Leider geht noch immer nichts, BMW hat scheinbar diesen "Fehler" in der BMW Remote App (Ladestationen-Filter nach CCS - Combo 2) noch nicht korrigiert. Zumindest nicht in meiner App für Android.

Ich benütze diese App ( - nicht nur zum Ladezustand prüfen -) zum Suchen nach Ladestationen, zumindest wenn ich unterwegs bin.

Es sind zwar eh die gleichen Daten wie im i3 Navi, aber halt viel praktischer vom Wohnzimmer oder vom Restaurant oder vom Hotel aus zu suchen und nicht im Auto sitzen zu müssen.....
Finde wirklich schade, dass die nicht geht.

Ich werde BMW kontaktieren und um eine Lösung fragen. Wenn sich was tut, melde ich mich wieder.

LG
Seit 02/2019: Tesla Model 3 LongRange, Dual Motor
Seit 03/2014: BMW i3 BEV 60AH.

Re: Suchkriterium CCS (Combo 2) in BMW Remote App

USER_AVATAR
read
BMW + Software = forget it.

Nehmt es wie ist und freuen wir uns über die (wenigen) features die funzen... für mich keine nachvollziehbare Logik oder Strategie.

Lothar
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm

Re: Suchkriterium CCS (Combo 2) in BMW Remote App

fred36
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
  • Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich
read
Hi,

update:
Habe heute von BMW einen Anruf erhalten, dass das Problem mit der Remote App (Android Version, Filter für CCS Lader) gelöst wurde und in der neuen Version funktionieren wird. Version 1.3 wird gegen Ende August von BMW freigegeben werden.

Geht ja doch ;)

LG

Fritz
Seit 02/2019: Tesla Model 3 LongRange, Dual Motor
Seit 03/2014: BMW i3 BEV 60AH.

Re: Suchkriterium CCS (Combo 2) in BMW Remote App

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Klasse! Da freu ich mich drauf!! :D
Zuletzt geändert von Knobi am Do 14. Aug 2014, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag