Spielzeugauto für Besserverdienende

Re: Spielzeugauto für Besserverdienende

Helfried
read
TomZ hat geschrieben:Hab eher die umgekehrte Erfahrung gemacht. Vielleicht nicht direkt beim Auslauf, aber paar wenige Jahre danach steigt der Wert wenn es keinen Nachfolger mehr gibt wieder.
Vielleicht bei alten Klassikern. Aber nicht bei einem smarten Auto, dessen Elektronik und Software nach ein paar Jahren völlig veraltet ist. Auch das Styling des i3 ist zwar sehr schick, aber nicht unbedingt zeitlos. Wenn diese Baureihe optisch nicht weiter geführt wird (zartes Facelift gelegentlich), sehe ich schwarz für die Gebrauchtwagenwerte.
Anzeige

Re: Spielzeugauto für Besserverdienende

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Helfried hat geschrieben:Wenn diese Baureihe optisch nicht weiter geführt wird (zartes Facelift gelegentlich), sehe ich schwarz für die Gebrauchtwagenwerte.
Sehe ich überhaupt nicht so... ein Facelift hat immer nur Gebrauchtenwagenwertvorteile für das Facelift Modell, nicht für den vorFL - z.B. Z4 E85.

Der i3 ist ein automobiler Sonderling (Carbon Struktur) der wahrscheinlich ohne Nachfolger bleibt und nicht in allzu großer Menge gebaut wird und eine lange strukturelle Lebensdauer (vermutlich) hat - wenn man sich die historischen Beispiele ansieht, dann ist die Langzeitprognose eher gut - vorallem wenn es sich um ein in seiner Klasse eher leichtes Auto handelt... das sollte die Grundstruktur (ohne die jetzige schwere Batterie) eigentlich sein - wer weiß welche Art von Nachrüstbatterien es mal geben wird (ob nun offiziell oder von Dritt-Anbietern)
Zuletzt geändert von TomZ am Mi 2. Nov 2016, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: Spielzeugauto für Besserverdienende

USER_AVATAR
read
Es gibt also noch mehr, die Elise + i3 fahren :D

Die beiden haben schon was gemeinsam.
2002, als ich meine Elise neu gekauft hatte, stand auf dem Prospekt: Die Elise ist anders, ganz anders... Der i3 auch :D
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Spielzeugauto für Besserverdienende

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Yep, bei mir ist's der i3 und ein Alfa 4C.

Re: Spielzeugauto für Besserverdienende

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Aber man könnte doch keinen Wagen (ganz allgemein) über 20000 Euro kaufen, den es gar nicht mehr gibt? Der Wertverlust wäre horrend!
Wer verbreitet denn eigentlich immer das Märchen, dass der I3 bald eingestellt und nicht mehr fortgeführt wird? Die Quelle würde mich mal interessieren.
Die Entwicklungskosten waren viel zu groß, um den i3 in Kürze wieder vom Markt verschwinden zu lassen.
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: AW: Spielzeugauto für Besserverdienende

Helfried
read
I4, 5, 6 und 7 wurden eingestellt. Der i3 kann alleine kaum überleben.
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 2. Nov 2016, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: Spielzeugauto für Besserverdienende

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Bald eingestellt ist relativ - es wird sicherlich noch eine zeitlang geben, dann auch mit der 120 Ah Batterie. Also noch mehrere Jahre. Danach wird es aber den i3 in der Form wahrscheinlich nicht mehr geben - ob es einen Nachfolger mit dem Namen gibt oder nicht, weiß wahrscheinlich nur ein erlauchter Kreis. Was aber relativ wahrscheinlich sein wird ist, dass Karbon nicht mehr in dieser Menge verwendet wird.

Ich weiss nur das ein i Fahrzeug in einer anderen Klasse ziemlich fix wird - bis dahin dauert es aber noch. Daher vermute ich, dass es den i3 noch ein Weilchen geben wird.
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: Spielzeugauto für Besserverdienende

BluBerlin
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 23. Sep 2016, 10:26
read
Norbert W hat geschrieben:Es gibt also noch mehr, die Elise + i3 fahren :D

Die beiden haben schon was gemeinsam.
2002, als ich meine Elise neu gekauft hatte, stand auf dem Prospekt: Die Elise ist anders, ganz anders... Der i3 auch :D

Bei mir ist es der I3, 94 AH BEV und ein Opel Speedster, also eine Elise mit Charakter :lol:
Auf jeden Fall Leichtbau mit Alu (geklebt beim VX220 wenigstens) darunter und darüber Plaste !

Re: Spielzeugauto für Besserverdienende

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
Ich hatte den 94Ah REX nun auch das ganze Wochenende zur Verfügung, um den Mehrwert gegenüber meinem 60Ah zu testen.
Der 94er liegt erheblich schlechter in den Kurven, und die Beschleunigung ist auch spürbar träger als beim BEV.
Also wenn es hier schon um reinen Fahrspaß geht, dann doch bitte ohne REX kaufen!!!
Als ich meinen 60er wieder abholen war und Strom gegeben habe, habe ich direkt mir grinsen begonnen ungefähr so :D :D :D :D
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103

Re: AW: Spielzeugauto für Besserverdienende

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
I4, 5, 6 und 7 wurden eingestellt. Der i3 kann alleine kaum überleben.
i5 kommt noch vor 2020.

http://m.autozeitung.de/auto-news/bmw-i ... lustration
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile