Software Update 2015 #1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Software Update 2015 #1

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Man sieht es immer am Ladezustand. Wenn ich eine Stunde mit 5 kW lade dann ist der Ladestand zb von 1 auf 6 kWh gestiegen.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: Software Update 2015 #1

USER_AVATAR
  • BGL-I3
  • Beiträge: 80
  • Registriert: So 29. Jun 2014, 15:02
  • Wohnort: Berchtesgadener Land
read
Norbert W hat geschrieben: Wenn ein anderer i3 an unserer Kebabox lädt, wird sich die Sache wohl geklärt haben.
Außer der andere ist (auch) "kastriert"...
BMW i3 BEV 6/2014, BMW i Wallbox pure 4,6kW Typ2, 3 PV-Anlagen mit 94, 28 & 11kWp, BMW R nineT

Re: Software Update 2015 #1

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Aber hier gehts um eine Halbierung. Das kann fast nur ein Hardware Defekt sein.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Software Update 2015 #1

USER_AVATAR
read
Ja, trotz Kastration müsste der andere i3 mit mehr als 3,5 kW laden. Ich kann das mit meiner Keba Ladebox am PC direkt ablesen. Beim i-Agenten können sie das scheinbar nicht... Jeder Elektrker kann mit einem Messgerät feststellen, wieviel Strom durch ein Kabel geht. Aber mit der BMW-Wallbox soll es nicht möglich sein festzustellen, mit wieviel Saft die gerade lädt, wieviel Strom da gerade durchgeht?
Bei der derzeitigen Ladeleistung (max. ca. 3,45 kW) sollte eigentlich offensichtlich sein, dass der zweite KLE-Lader nicht funktioniert.

Für mich sinds 60 km zum i-Agenten, die gestrige Aktion finde ich nicht wirklich witzig.

Die Schnell-Ladefunktion sollte der andere i3 schon haben (den zweiten KLE-Lader), sonst ist das Laden damit tatsächlich so wie jetzt, bei unserem i3. Ich werde denen das noch mitteilen, sicher ist sicher :roll:

Mir war noch etwas Positives mit der neuen Software aufgefallen. Unser i3 scheint jetzt etwas giftiger zu beschleunigen und die Antischlupfregelung greift nicht mehr so brutal ein. Der Vortrieb reißt nicht gleich bei geringem Schlupf total ab, ich konnte gestern sogar etwas driften. Das gefiel mir sehr gut.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Software Update 2015 #1

USER_AVATAR
read
Geht das aufladen mit dem Ziegel?
Hatte ein ähnliches Problem:http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... t5253.html

Gleichstrom kein Problem, wird ja der interne Lader umgangen. Für mich sieht das nach einer defekten KLE aus.
Ladesäulenabhängiger Zweiterstockmietswohnungsnutzer
BMW i3 08.04.2014 - 25.02.2019
Model 3P 25.02.2019 - ?
---

Re: Software Update 2015 #1

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Norbert, welche SW-Version hast Du eigentlich jetzt drauf?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Software Update 2015 #1

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ohne BMW interne Tools können wir die SW Versionen der einzelnen Steuerungen gar nicht feststellen und von BMW wird
geheimniskrämerisch auch nichts mitgeteilt.
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Software Update 2015 #1

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Es wird doch eh nur eine komplette SW raufgespielt. Und diese Version kann man sehr wohl im Auto auslesen.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Software Update 2015 #1

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Gut... Wo denn? Die HMI Version ist es jedenfalls nicht, denn HMI=Human Machine Interface, das hat gar nichts mit der EME Software oder der Ladersoftware zu tun...
Zuletzt geändert von i3Prinz am Fr 16. Jan 2015, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Software Update 2015 #1

Hasi16
read
DeJay58 hat geschrieben:Und diese Version kann man sehr wohl im Auto auslesen.
Wo? Die viel zitierte Softwareversion des Navis ist es auf jeden Fall nicht...

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag