Software Update 2015 #1

Re: Software Update 2015 #1

USER_AVATAR
read
Dass es sich um die Sperre bei 'P' handeln könnte, macht mich hellhörig. Gerade wenn dies als Serienstandverbesserung genannt wird.
Ich habe nämlich ab und zu das Problem, dass ich 'P' nicht einlegen kann.

Reklamiert hatte ich das beim letzten Werkstattbesuch. Hat aber nicht wirklich interessiert.

Dort musste ich mir aber inzwischen schon Sätze wie:
- wir können nicht jedem Fehler nachgehen
- schauen sie sich 'mal an, wie dick die Akte ihres i3 bereits ist
- vielleicht sollten sie zu einer Niederlassung gehen und dort die Fehler beheben lassen

Tolle Sache. :evil:
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Anzeige

Re: Software Update 2015 #1

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
So eine Aussage machen die bei mir aber nur einmal! Dann entschuldigt sich der Chef persönlich bei mir, wetten?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Software Update 2015 #1

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Major Tom hat geschrieben:Dass es sich um die Sperre bei 'P' handeln könnte, macht mich hellhörig. Gerade wenn dies als Serienstandverbesserung genannt wird.
Ich habe nämlich ab und zu das Problem, dass ich 'P' nicht einlegen kann.

Reklamiert hatte ich das beim letzten Werkstattbesuch. Hat aber nicht wirklich interessiert.

Dort musste ich mir aber inzwischen schon Sätze wie:
- wir können nicht jedem Fehler nachgehen
- schauen sie sich 'mal an, wie dick die Akte ihres i3 bereits ist
- vielleicht sollten sie zu einer Niederlassung gehen und dort die Fehler beheben lassen

Tolle Sache. :evil:
Wie Du kannst P nicht einlegen? Schalte mal das Auto aus und bewege es ein bisschen vor und zurueck. Hoerst DU dann ein Klick? Falls ja dann ist P schon drinnen. Falls nein muesste sich das Auto bewegen lassen. Dann waere da was faul.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Software Update 2015 #1

vierling
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:52
read
green_Phil hat geschrieben:Aktor = Aktuator?
Richtig.
green_Phil hat geschrieben:...Google sagt bei Aktor im Maschinenbau etwas anderes...
Offensichtlich einfach falsch gesucht oder ein falsches Suchergebnis als zutreffend angesehen.

Ich zitiere hier einfach einmal aus Wikipedia:
"Aktoren (Wandler; Antriebselemente), oft auch wegen des englischen Begriffs actuator als Aktuatoren bezeichnet, setzen die elektrischen Signale (z. B. vom Steuerungscomputer ausgehende Befehle) in mechanische Bewegung oder andere physikalische Größen (z. B. Druck oder Temperatur) um und greifen damit aktiv in das Regelungssystem ein und/oder geben Sollgrößen vor."

Re: Software Update 2015 #1

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Danke Vierling. (Deshalb frage ich hier ja, es gibt immer jemanden, der sich auskennt)

Re: Software Update 2015 #1

USER_AVATAR
read
Manchmal, wenn ich 'P' drücke, gibt es eine Fehlermeldung, auf die Art 'Parkposition nicht möglich, Fahrzeug gegen wegrollen sichern'. 'P' am Wählhebel blinkt dann.
Bei den ersten beiden Malen hat es gereicht das Fahrzeug nochmals ein paar Meter zu bewegen.
Das letzte Mal half das nichts. Zwei- oder dreimal Aus- und Einschalten, danach hat es funktioniert.
So eine Aussage machen die bei mir aber nur einmal! Dann entschuldigt sich der Chef persönlich bei mir, wetten?
Eine Entschuldigung nützt mir in dem Fall aber gar nichts - ich will eine Lösung.
Werde mir noch überlegen wie ich da weiter vorgehe.

Ich vermute, dass es im Endeffekt um Geld geht. Vielleicht will BMW die Kosten nicht übernehmen, weil die Werkstatt nicht so gearbeitet hat, wie BMW das sich vorgestellt hat.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Software Update 2015 #1

vierling
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:52
read
Gern geschehen.

Re: Software Update 2015 #1

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Doch die nutzt schon was! Denn danach wird man Dich nicht mehr für dumm verkaufen.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Software Update 2015 #1

Highlander_mue
  • Beiträge: 146
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:28
read
Hallo Major Tom, hallo Forum,

beschwerden über dumme Sprüche beim Händler helfen oft nicht, da möglicherweise von oben gewollt. Ich denke, dass es so ein Spruch wert wäre einen Brief an die Vertriebsleitung von BMW (Vorstand Ian Robertson). Der wird warscheinlich nicht selbst antworten aber es gibt sicher eine Reaktion in deinem Sinn.

Gruß, Highlander_mue

Re: Software Update 2015 #1

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich hätte mich eh nicht beim Händler beschwert.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag