Software Update 2015 #1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Software Update 2015 #1

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hasi16 hat geschrieben: :?:
Bitte ein kostenloses Update aus Spaß! :lol:
Also ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass man ein Update ohne vorliegendes Problem macht?!
Was glaubst du denn weshalb Updates geschrieben werden, damit den Angestellten nicht langweilig wird?!? Es werden Probleme gefixt oder Verbesserungen durchgeführt. Ich persönlich hatte das Problem der runtergefahrenen Scheiben ebenfalls. Die Kamera ist auch in meinem Fahrzeug ab und an beschlagen.

Bis der i3 völlig ausgereift ist, vergehen sicher noch einige Updates.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige

Re: Software Update 2015 #1

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Bitte ein kostenloses Update aus Spaß! :lol:
Also ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass man ein Update ohne vorliegendes Problem macht?!

Viele Grüße
Hasi16
Außer BMW drängt Dich dazu oder mit dem update gibt es Verbesserungen oder neue Feauters die Du gerne hättest. Bei jedem Handy und selbst bei Microsoft sind Updates kostenlos.
Bei Tesla sowieso.
Zuletzt geändert von DeJay58 am Fr 6. Mär 2015, 06:56, insgesamt 1-mal geändert.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Software Update 2015 #1

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Außer BMW drängt Dich dazu oder mit dem update gibt es Verbesserungen oder neue Feauters die Du gerne hättest. Bei jedem Handy und selbst bei Microsoft sind Updates kostenlos.
Bei Tesla sowieso.
:?: :?: :?:
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Software Update 2015 #1

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TOMbola hat geschrieben::?: :?: :?:
Ich glaube er meinte Hasi16 ;).
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Software Update 2015 #1

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Gestern das neue Softwareupdate bekommen.
- Bisher habe ich keine Veränderung der Reichweitenberechnung bemerkt. (Obwohl der Serviceberate meinte, da könnte jetzt mehr Reichweite stehen)
- Die Rekuperation fühlt sich nicht anders an, als mit der fast einem Jahr alten Software.
- Hier wurde ein Icon verändert, da das Bild des Autos bei der Parksensoransicht. Auch das Menü in der "interaktive Karte" wurde verändert.

Außerdem (vielleicht kann mir jemand helfen, was das genau bedeutet) steht auf der Auftragsbestätigung der Werkstatt:
- Aktor E-Getriebe ersetzen
- Karosserie-Beanstandung (EN) lokalisieren
- Steuergeräte programmieren und codieren (das wird wohl das Softwareupdate sein(?))
- und meine anderen (in den anderen Threads behandelten) Probleme

Re: Software Update 2015 #1

Hasi16
read
TOMbola hat geschrieben:Was glaubst du denn weshalb Updates geschrieben werden, damit den Angestellten nicht langweilig wird?!? Es werden Probleme gefixt oder Verbesserungen durchgeführt. Ich persönlich hatte das Problem der runtergefahrenen Scheiben ebenfalls. Die Kamera ist auch in meinem Fahrzeug ab und an beschlagen.
Moment, jetzt verdreh nicht meine Antwort! Du hattest geschrieben, dass ein Update Geld kostet, wenn man KEINE Probleme hat. Das finde ich logisch! Jetzt kommst du in deiner Begründung mit echten Problemen um die Ecke! Da fällt es in die Gewährleistung und muss selbstverständlich kostenfrei sein!

Viele Grüße
Hasi16

Re: Software Update 2015 #1

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Warum ist das logisch?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Software Update 2015 #1

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
green_Phil hat geschrieben: Außerdem (vielleicht kann mir jemand helfen, was das genau bedeutet) steht auf der Auftragsbestätigung der Werkstatt:
- Aktor E-Getriebe ersetzen
- Karosserie-Beanstandung (EN) lokalisieren
- Steuergeräte programmieren und codieren (das wird wohl das Softwareupdate sein(?))
- und meine anderen (in den anderen Threads behandelten) Probleme
Wir koennen nur helfen wenn Du uns in einer Liste aufschreibst was DU beanstandet hast. Wir koennen nicht Deine Treads durchsuchen und raten was DU denen bei BMW angegeben hast.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Software Update 2015 #1

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Starmanager hat geschrieben: Wir koennen nur helfen wenn Du uns in einer Liste aufschreibst was DU beanstandet hast. Wir koennen nicht Deine Treads durchsuchen und raten was DU denen bei BMW angegeben hast.
Nee, das ist auch nicht nötig. Mir geht's hier um den Tausch des Aktor E-Getriebes und um die Karosserie-Beanstandungen. Beides ist nicht von mir initiiert worden. Zu den Dingen, die ich veranlasste, brauche ich ja keine Erklärung was damit gemeint ist ^^
"Steuergeräte programmieren und codieren" - das ist doch Software, oder?

Re: Software Update 2015 #1

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Na dann ziehe ich meinen letzten Beitrag zurueck und setze mich an meine Glaskugel.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag