Software/App für BMW i3 SOC/Batterietemperatur/etc.

Software/App für BMW i3 SOC/Batterietemperatur/etc.

Beitragvon footballfever » Do 17. Nov 2016, 11:53

Hallo i3-Gemeinde,

gibt es eine Software oder eine App, in der man per Remote (also nicht im Service-Menü des Autos), die technischen Randdaten einsehen kann? Ich würde gerne schon zu Hause sehen, was der SOC ist oder wie die Batterietemperatur gerade ist usw.
footballfever
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35

Anzeige

Re: Software/App für BMW i3 SOC/Batterietemperatur/etc.

Beitragvon chrispeter_pdm » Do 17. Nov 2016, 12:28

selbstverständlich gibt es die. Dazu findest Du einiges hier im Forum und auch bei BMW.
chrispeter_pdm
 
Beiträge: 133
Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47

Re: Software/App für BMW i3 SOC/Batterietemperatur/etc.

Beitragvon footballfever » Do 17. Nov 2016, 15:52

chrispeter_pdm hat geschrieben:
selbstverständlich gibt es die. Dazu findest Du einiges hier im Forum und auch bei BMW.


Ich bin hier im Forum nicht fündig geworden. Kannst du mir bitte sagen, mit welcher Software/App ich die Infos aus dem Servicemenü erhalten kann?
footballfever
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35

Re: Software/App für BMW i3 SOC/Batterietemperatur/etc.

Beitragvon wrzlpfrmft » Do 17. Nov 2016, 16:15

i3 94 Ah nonREX, Protonic Blue, seit 20.10.16
wrzlpfrmft
 
Beiträge: 87
Registriert: Di 23. Aug 2016, 12:00

Re: Software/App für BMW i3 SOC/Batterietemperatur/etc.

Beitragvon footballfever » Do 17. Nov 2016, 16:26

wrzlpfrmft hat geschrieben:
https://www.bmw-connecteddrive.de/app/de/index.html#/portal

Viel "Spaß"
Martin


Wo kann man den SOC und die Batterietemperatur bekannt aus dem geheimen Servicemenü im Connected Drive Portal finden?
footballfever
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35

Re: Software/App für BMW i3 SOC/Batterietemperatur/etc.

Beitragvon babyblum » Do 17. Nov 2016, 16:32

Diese beiden Informationen findest du dort leider nicht, da haben die Vorredner ein klein wenig an der Frage vorbeigeantwortet.
Bislang ist mir auch nur bekannt, dass du diese Infos nur aus dem geheimen Menüpunkten auslesen kannst.
babyblum
 
Beiträge: 103
Registriert: Di 13. Sep 2016, 12:23
Wohnort: Koblenz

Re: Software/App für BMW i3 SOC/Batterietemperatur/etc.

Beitragvon endurance » Do 17. Nov 2016, 17:46

Was sind jetzt geheime Menüs - wenn wir von dem servicemenü im Auto sprechen das ist ja nicht geheim - halt nur für service mitarbeiter gedacht
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Familyblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/blog
endurance
 
Beiträge: 2860
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Software/App für BMW i3 SOC/Batterietemperatur/etc.

Beitragvon fridgeS3 » Do 17. Nov 2016, 18:26

die Batterietemperatur kann nicht im CD-Portal ausgelesen werden, wohl aber den SoC. Das ist ein wenig tricky, weil man dazu in den HTML-Code schauen muss.

weiteres findest du hier:
http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i3-allgemeines/batt-ladung-und-max-kapa-direkt-ueber-das-cd-portal-ansehen-t16449-70.html
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-16-07-506 - max. SoC 19,8 kWh
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 921
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38

Anzeige


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste