Socken an den Ohren

Re: Socken an den Ohren

USER_AVATAR
read
i838 hat geschrieben: ...
- Glasschiebedach

du ärgerst dich sonst schwarz.
Wozu sollen die 2 Schießscharten im Dach gut sein? Ich habe kein Schiebedach und es auch noch nie vermisst. :?
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.
Anzeige

Re: Socken an den Ohren

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Also ich hab keine Leds und ärgere mich nicht. Im Gegenteil! Ich freue mich dass ich mit dem gesparten Geld 10.000km fahren kann :)

Und ohbe Glasdach die nächsten 10.000... :)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Socken an den Ohren

USER_AVATAR
read
Carsten hat geschrieben:
i838 hat geschrieben: ...
- Glasschiebedach

du ärgerst dich sonst schwarz.
Wozu sollen die 2 Schießscharten im Dach gut sein? Ich habe kein Schiebedach und es auch noch nie vermisst. :?
Wenn deine Klima nicht geht, Weisst du wozu.... Ich vermisse zur Zeit ein schiebedach.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Socken an den Ohren

USER_AVATAR
read
:D Da magst Du recht haben. Wobei mit (teil)geöffneten Seitenscheiben es auch gut durchlüftet.

Ich hatte zuvor ein Panorama-Schiebedach, das war supercool. Als ich die i3 Version dann auf der IAA sah, war ich doch mehr als ernüchtert.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Socken an den Ohren

amk
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Di 15. Apr 2014, 13:54
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
i838 hat geschrieben: Bestelle auf jeden Fall
- LED-Scheinwerfer komplett (ganz wichtig)
- Glasschiebedach
Danke für die guten Wünsche! Ich hab auch ein ganz gutes Gefühl dabei - und wer nicht wagt... ;)

@i838: Ja, ich hab tatsächlich "alles" bestellt bis auf Internet und Concierge, das geht jeweils mit anderen Mitteln besser.
Ich sehe gerade in der Möglichkeit, den "kleinen" i3 ausstattungstechnisch auf Oberklasseniveau zu bringen einen entscheidenden Kaufanreiz. Die Philosophie, "Oberklasse-Ausstattung" in einem eher kleinen Fahrzeug optional anzubieten ist schlau: So kann man nach den tatsächlichen Platz- und Prestigebedürfnissen sich für ein Fahrzeugkonzept entscheiden, ohne die aus teuren Fahrzeugen gewohnten Gadgets zu vermissen. Und wenn wir grad dabei sind: Ich hätte sogar noch mehr bezahlt, gäbe es aktiv klimatisierbare Sitze vorne, echtes adaptives Kurvenlicht, HUD und einen Totwinkelassistent etc. - selbst wenn das durch Energiebedarf und Gewicht ein wenig auf die Reichweite ginge - für meinen Reichweitenbedarf passt das immer noch.

Gäbe es z.B. kein ACC hätte ich auf die nächste Generation Model S oder X gewartet! Mit der Strategie, den i3 aber von der elektrisch funktionierenden und bezahlbaren "Nettobrötchen"-Ausstattung bis auf fast den doppelten Wert durch die Ermöglichung der individuellen Komfortbedürfnisse zu bringen bin auch ich zu einer Marke gekommen, die ich bislang nicht mit dem Allerwertesten angesehen hätte... (ja, ich hab das kamerabasierende i3-"ACC" ein ganzes Wochenende getestet und für gut befunden)

Es bleibt spannend...
Nach 100TKm i3 Rex jetzt mal iX3

Re: Socken an den Ohren

i838
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:13
read
Carsten hat geschrieben:
i838 hat geschrieben: ...
- Glasschiebedach

du ärgerst dich sonst schwarz.
Wozu sollen die 2 Schießscharten im Dach gut sein? Ich habe kein Schiebedach und es auch noch nie vermisst. :?

ich dachte das auch und habe das Dach dann aber spaeter noch dazu bestellt.

Es liefert einfach , naja
ein unglaublich tolles Fahrgefuehl, dass so wunderbar zum Fahrzeug passt
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile