SmartWatch bzw. App für i3 ?

SmartWatch bzw. App für i3 ?

Beitragvon jonny007 » Do 3. Dez 2015, 08:57

Hallo liebe Leute,

beim Hofer (= Aldi Süd) in Österreich gibt es ab nächster Woche eine Smartwatch:

https://www.hofer.at/de/angebote/marken-feuerwerk-08122015/detailseite/ps/p/digitale-smartwatch/

Sorry für die vielleicht blöde Frage (hatte bis jetzt kein Android und schon gar keine SmartWatch)... - kann mir jemand sagen, ob ich auf dieser Uhr mit Android die App für den i3 installieren kann ? (so wie es die Samsung Gear S können soll)
Das wäre der einzige Kaufgrund für mich...

LG,
Johannes
jonny007
 
Beiträge: 149
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 19:47
Wohnort: Graz / Österreich

Anzeige

Re: SmartWatch bzw. App für i3 ?

Beitragvon niceguy » Do 3. Dez 2015, 11:00

Hallo Johannes,

meiner Interpretation nach, handelt es sich um ein vollwertiges Android-Handy für das Handgelenk. Insofern sollte die BMW-iApp auf dem Teil funktionieren (sofern Du einen Google- und einen BMW-Account hast). Das ist meine Einschätzung.

Gruß
niceguy
-----------------------------------------------
BMW i3 mit REX - Wallbox Walli® LIGHT
niceguy
 
Beiträge: 96
Registriert: So 10. Mai 2015, 05:43

Re: SmartWatch bzw. App für i3 ?

Beitragvon fridgeS3 » Do 3. Dez 2015, 11:30

auf einer "echten" Smartwatch mit dem Android Wear als System geht es nicht. Jedenfalls vor kurzem, als ich meine Sony Smartwatch in der Hand hatte, konnte ich keine App darauf starten.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-16-07-506 - max. SoC 19,8 kWh
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 928
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38

Re: SmartWatch bzw. App für i3 ?

Beitragvon Apple » Do 3. Dez 2015, 12:12

Mit meiner Apple Watch funzt es bestens.
Ich freue mich jeden morgen diese zu bedienen. :)
Dateianhänge
image.png
2
image.png (118.3 KiB) 943-mal betrachtet
image.png
1
image.png (137.42 KiB) 943-mal betrachtet
Benutzeravatar
Apple
 
Beiträge: 291
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 10:59
Wohnort: Dinslaken

Re: SmartWatch bzw. App für i3 ?

Beitragvon chrispeter_pdm » Do 3. Dez 2015, 12:21

Mit der Samsung Gear S funktioniert es ebenfalls ohne Probleme.
chrispeter_pdm
 
Beiträge: 133
Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47

Re: SmartWatch bzw. App für i3 ?

Beitragvon Zoelibat » Do 3. Dez 2015, 20:48

Kommt das Auto auch vorbei, wenn ich in die Uhr reinspreche?
Habe das mal in einer Serie gesehen, wo ein Mann mit üppiger Brustbehaarung dann mit seinem schwarzem Auto in den Sonnenuntergang reitet.
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :D
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 2557
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: SmartWatch bzw. App für i3 ?

Beitragvon jonny007 » Do 3. Dez 2015, 21:59

Ja, ich glaub mit dieser Uhr geht das ! Du musst nur hineinsprechen und sagen "Hol mich hier raus !"
jonny007
 
Beiträge: 149
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 19:47
Wohnort: Graz / Österreich

Re: SmartWatch bzw. App für i3 ?

Beitragvon Eagle_86 » Do 3. Dez 2015, 22:18

Die Samsung Gear Watches haben das Betriebssystem Tizen. Sieht nicht so aus, als hätte die Uhr vom Hofer das gleiche. Dementsprechend kann man das nicht direkt davon ableiten.
17000 km E-Golf Erfahrung,
Seit 10/16 nun unterwegs im A3 e-tron.
Benutzeravatar
Eagle_86
 
Beiträge: 528
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
Wohnort: Köln

Re: SmartWatch bzw. App für i3 ?

Beitragvon jonny007 » Do 10. Dez 2015, 16:14

Ich konnte mich nicht durchringen... - hat sie vielleicht sonst jemand hier aus dem Forum gekauft ?
jonny007
 
Beiträge: 149
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 19:47
Wohnort: Graz / Österreich

Re: SmartWatch bzw. App für i3 ?

Beitragvon Ehmes » Do 31. Dez 2015, 15:58

@chrispeter_pdm,
hast du was spezielles eingestellt bei der Samsung Gear?

Bei der Samsung Gear S2 ist eine Verbindung nicht möglich, es erscheint immer:

"waiting for connection to gear app"

Gruß
Ehmes
Ehmes
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:53

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste