Seitenscheiben öffnen von alleine...

Seitenscheiben öffnen von alleine...

Hamburger Jung
read
Hallo,

heute morgen war es mal wieder so weit...

Meine Seitenscheiben waren offen. Passiert mir so etwas ein mal im Monat. Immer während der Ladung. Zum Glück auch IMMER bei mir im Carport. Wenn das draussen passieren würde, während es regnet, dann wäre ich sauer.

Wem passiert das denn noch so? Abhilfe?

Lg HH Jung
Anzeige

Re: Seitenscheiben öffnen von alleine...

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Tja, dem king john ist das auch passiert letztens. Hoffentlich wird diese Thematik jetzt nicht mehr überall, sondern nur noch hier gepostet. Danke für's Threaderöffnen HJ. ;)

Re: Seitenscheiben öffnen von alleine...

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
green_Phil hat geschrieben:Tja, dem king john ist das auch passiert letztens. Hoffentlich wird diese Thematik jetzt nicht mehr überall, sondern nur noch hier gepostet. Danke für's Threaderöffnen HJ. ;)
das hatte ich letztes Jahr auch
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Seitenscheiben öffnen von alleine...

MarkusD
read
E_souli hat geschrieben:das hatte ich letztes Jahr auch
Nene, du nicht, ich bin mir sicher, der hieß i3_er oder so ähnlich ... :lol:

Re: Seitenscheiben öffnen von alleine...

Hamburger Jung
read
Hallo,

werde am Wochenende mal eine Mail an BMW schicken. Merkwürdig, dass es immer nur beim laden ist.
Anfangs dachte ich, dass ich gegen den Schlüssel gekommen bin. Ist aber unwahrscheinlich, da er immer ans Schlüsselbrett kommt.

Lg HH Jung

Re: Seitenscheiben öffnen von alleine...

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hamburger Jung hat geschrieben:Hallo,

heute morgen war es mal wieder so weit...

Meine Seitenscheiben waren offen. Passiert mir so etwas ein mal im Monat. Immer während der Ladung. Zum Glück auch IMMER bei mir im Carport. Wenn das draussen passieren würde, während es regnet, dann wäre ich sauer.

Wem passiert das denn noch so? Abhilfe?

Lg HH Jung
Danke Jungs, dass ihr ALLE Kinderkrankheiten findet! Wenn ich mit den I3_V2 im 2017 hole ist er perfect :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Seitenscheiben öffnen von alleine...

USER_AVATAR
read
Offene Fenster oder Türen hatte ich noch nie (fühle mich ja jetzt schon fast diskrimiert) was heisst hier eigenlich offen - komplett oder nur die paar cm die auch beim Türöffnen runter gehen halb...?
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Seitenscheiben öffnen von alleine...

BMW EV
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Hallo Olaf.

Man muss nicht jeden Trend mitmachen!! Hatte ich zum Glück auch noch nicht.
Am Anfang dachte ich auch , da die obere Taste so knapp an der Schlüsselkante liegt , es liegt bei den betroffenen an der "Trageweise" des Schlüssels.
Aber das wurde ja schon ausgeschlossen.

Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

Re: Seitenscheiben öffnen von alleine...

USER_AVATAR
read
Hatte es schon wo anders gepostet, reihe mich abe der Vollständigkeit halber hier noch ein. Kann aber den Schlüssel nicht ausschließen.
Als ich vor ein paar Tagen in der Garage am Fahrrad rum gebaut habe, habe ich beim in die Hocke gehen, den i3 versehentlich aufgesperrt (Schlüssel in der Hosentasche).
Evtl. würde es helfen, wenn wir es auf eine Softwareversion einschränken könnten. Bei mir ist es zwei mal aufgetreten, seit dem ich die Software vom November 2014 habe. Vorher nicht.

Re: Seitenscheiben öffnen von alleine...

USER_AVATAR
  • Citytea
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 21:42
read
Ist ja schon etwas länger her, daß hier was gepostet wurde, aber heute hatte ich das zum erstenmal auch - allerdings auf einem Parkplatz in der Stadt und ohne, daß er geladen wurde. Wie ich zurück zum Fahrzeug kam, waren beide Seitenfenster etwa halb geöffnet (also erheblich weiter als die paar cm, die sie beim Öffnen der Türe runtergehen). Leider hat es zu der Zeit auch gerade geregnet!

Ich hab noch eine Software von vor der Auslieferung im August 2014 drin, weiß aber die genaue Version nicht.

Hat jemand denn nun schon von einer Lösung dafür gehört?
So far
CdT

ich geh noch was Essen und leg mich wieder hin...

i3 BEV Solarorange, mit allem, ausser Parkassistent, Komfortzugang, Glasdach, DAB-Tuner und Online-Entertainment (so rum ist´s wohl einfacher), Photovoltaik 9,9 kWp, Akkupuffer 9kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag