Seid ihr mit eurem i3 denn zufrieden?

Re: Seid ihr mit eurem i3 denn zufrieden?

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bei der Werksbesichtigung mit endurance in Leipzig konnten wir ein komplettes Seitenteil der Rohkarosse des i3 anheben - das ist wirklich beeindruckend. Manchmal denke ich, das schwerste an meinem i3 ist der Fahrer :oops:
Stimmt aber nicht :mrgreen:

Ich nehme auf längeren Strecken lieber die Ladepausen in Kauf, als einen Mietwagen zu nehmen (Tesla gibt's ja bei Sixt noch nicht - das wäre wohl kontraproduktiv für BMW.. :lol: )
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige

Re: Seid ihr mit eurem i3 denn zufrieden?

USER_AVATAR
  • lgross
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 16:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also um mal ein Resumee zu ziehen:

Praktisch alle Antworten auf die Frage zufrieden oder nicht sind positiv ausgefallen, das finde ich sehr bemerkenswert, da wir (zumindestens ich) im Allgemeinen eher unseen Unmut mitteilen, und gute Leistung als selbstverstaendlich hinnehmen.

Vielleicht gebe ich meiner Scherbe ja noch eine Chance und wechsel einmal die Werkstatt - hier in Hamburg haben wir ja gottlob die Auswahl zwischen NL und Haendler.
2021 Tesla M3, 2016 i3 BEV

Re: Seid ihr mit eurem i3 denn zufrieden?

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Solltest du auf jeden Fall machen. Ich bin jetzt beim dritten und da seit Monaten sehr zufrieden. Besser wärs sicher keinen Händler zu brauchen, aber bei so einem innovativen Produkt wäre das wohl vermessen.

Re: Seid ihr mit eurem i3 denn zufrieden?

RegEnFan
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
  • Wohnort: Tölz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wieso "vermessen"? Ich habe jetzt 19500km und mein Händler hat mich seid der Auslieferung nicht mehr gesehen. Ich hoffe das bliebt bis 2016 so. Dann werde ich wohl zur Wartung müssen.
Ich glaube ein paar Leute hier haben einfach Pech gehabt.
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019

Re: Seid ihr mit eurem i3 denn zufrieden?

kitchenman
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 30. Nov 2013, 14:14
  • Wohnort: gifhorn
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
seh ich genauso .
hab jetzt 14000km runter und es funktioniert alles bestens.
Beim BMW-Händler war ich nur um für einen Mitarbeiter einen Verbrenner zu bestellen.
gruß Stefan
BMW i3 (seit Anfahg 2014) und BMW 225xe i Performance (seit 6/2016)

Re: Seid ihr mit eurem i3 denn zufrieden?

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Nein. Seh ich nicht als besonderes Pech an. Es ist natürlich sehr schade und auch ärgerlich, mein i3 wurde aber letztes Jahr zu Weihnachten zusammengeschraubt und geklebt. Inzwischen sind einige Komponenten schon drei Generationen weiter. Sicher aus einem Grund.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag