Seid ihr mit eurem i3 denn zufrieden?

Re: Seid ihr mit eurem i3 denn zufrieden?

USER_AVATAR
read
Ich bin mit dem Wagen als soclhes zufrieden - sägezahn ja mein gott gibt schlimmeres. Der Service ist allerdings wirklich verbesserungsfähig, wobei es da wirklich auch an der NL liegt. Mit München direkt komme ich zur Zeit ganz gut klar, die Niederlassung darf sich mittwoch bis Samstag wieder beweisen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Seid ihr mit eurem i3 denn zufrieden?

USER_AVATAR
  • Horbacher
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:20
  • Wohnort: Freigericht
read
Ich liebe meinen i3.

Re: Seid ihr mit eurem i3 denn zufrieden?

USER_AVATAR
read
Norbert W hat geschrieben:Ich beschleunige mit dem i3 sehr oft mit voller Leistung, weil mir diese Art der Beschleunigung sehr viel Spass macht, ich kanns nicht lassen...
Außerdem treibe ich den i3 auch oft beim Kurvenfahren in den Grenzbereich.
Vielleicht hilft das ja, was die Sägezahnbildung betrifft.
Nach dem Motto: "ich rase nicht, ich warte nur meien Reifen" :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Seid ihr mit eurem i3 denn zufrieden?

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Norbert W hat geschrieben: Ich beschleunige mit dem i3 sehr oft mit voller Leistung, weil mir diese Art der Beschleunigung sehr viel Spass macht, ich kanns nicht lassen...
Außerdem treibe ich den i3 auch oft beim Kurvenfahren in den Grenzbereich.
Auf das Fahrvergnügen des i3´s freue ich mich am meisten, ich denke mein Akku hält keine 50km. :D Immer auf den Verbrauch zu schauen, ja kein Pedal durchtreten ist überhaupt nicht mein Ding und wäre bei 125kw auch Perlen vor die Säue.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Seid ihr mit eurem i3 denn zufrieden?

USER_AVATAR
  • preda7
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Noch keine Sekunde bereut....... Beim Kauf des i3 war aber auch klar, dass ich nur kurze Strecken in der Stadt damit fahre. Dafür ist er gebaut.

Re: Seid ihr mit eurem i3 denn zufrieden?

bert2mole
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:32
read
+1, auf keinen Fall geb ich den wieder her.
Er ist genau das, wofür BMW ihn gemacht hat.
Und beim E-Auto hört man halt die Flöhe husten.

Re: Seid ihr mit eurem i3 denn zufrieden?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Mein Traumalltagsauto! Bin sehr zufrieden! Schön dass mal wer fragt hier!

Am meisten zufrieden bin ich mit dem Verbrauch. Derzeit ab Motor mit 9,9kWh/100km ist ein Traum :)
Zuletzt geändert von DeJay58 am Di 18. Nov 2014, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Seid ihr mit eurem i3 denn zufrieden?

USER_AVATAR
  • BGL-I3
  • Beiträge: 80
  • Registriert: So 29. Jun 2014, 15:02
  • Wohnort: Berchtesgadener Land
read
Norbert W hat geschrieben: Ich beschleunige mit dem i3 sehr oft mit voller Leistung, weil mir diese Art der Beschleunigung sehr viel Spass macht, ich kanns nicht lassen...
8-) ...am meisten Spaß macht es an der Ampel, wenn man erster ist und hinter einem ein Vehikel mit Zwiebelringen steht!
BMW i3 BEV 6/2014, BMW i Wallbox pure 4,6kW Typ2, 3 PV-Anlagen mit 94, 28 & 11kWp, BMW R nineT

Re: Seid ihr mit eurem i3 denn zufrieden?

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Für uns auch das perfekte Auto. Es fährt sich wegen des niedrigen Gewichts, des unglaublichen kleinen Wendekreises, und der 125 kW wie ein Kart. Die Spontanität beim Ampelstart und Beschleunigen auch auf der Landstrasse ist nicht zu schlagen. Man ist schon weit weg, bevor andere der Gang einlegen... Dazu ist er so leise. Mit Rex kann man dazu so gut wie alle Sorgen reiner E-Mobile vergessen. Und die Batterie ist gross genug, um wirklich fast alle Fahrten mit Strom zurückzulegen. Das Konzept starker E-Motor plus mittelgrosse Batterie plus kleinem Range Extender ist top und wird sich in Zukunft durchsetzen.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Seid ihr mit eurem i3 denn zufrieden?

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Wir sind sehr zufrieden mit unserem i3 Rex. Hat sich nach 9 Monaten und 15000km zum Lieblingsauto meiner Frau gemausert. Ich darf kaum noch fahren...

Das Auto hat bisher keine Probleme gehabt (bis auf Windgeräusche ab Auslieferung, die aber zügig behoben wurden).
Wir sind auch noch nie in der Werkstatt wegen Updates oder so gewesen. Lieber nicht ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag