Schreiben von BMW - Softwareupdate

Schreiben von BMW - Softwareupdate

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo,
habe heute am 25.09.16 ein Schreiben von BMW bekommen, dass sie meine Software gerne updaten würden:

Verbesserungen:
-genauer Reichweitenberechnung
-bessere Ladesäulenverwaltung
-Stauassistent nun auch bis 60 km/h bei Fahrzeugen ab 2014.

Grüße
Anzeige

Re: Schreiben von BMW - Softwareupdate

USER_AVATAR
read
Davon haben schon einige hier berichtet.
Das mit Stauassistent scheint wohl gut zu sein und das mit den Ladesäulen - anscheinend auch.

Aber ich glaube mich zu erinnern, dass einige Probleme mit der neuen Reichweitenberechnung haben.
Sie sei ungenau bzw. wenns um den angezeigten SOC % Wert geht, das da was nicht stimme.

Aber vielleicht ist auch was anderes gemeint.

http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... 16741.html
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Schreiben von BMW - Softwareupdate

USER_AVATAR
  • BiEmDablju
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:23
  • Wohnort: Salzburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habs seit Montag auch. Erberechnet jetzt öfter und macht auch mal Sprünge um 20km auf ein Mal. Vorher war es bei mir immer eine fließende Änderung. Also es werden die altuellen Parameter benutzt um die Reichweite zu berechnen, wenn sich was ändert wird die Reichweite nicht langsam angepasst, sondern er stellt gleich hoch/runter. Auf die Prozent schaue ich nie!
BMW 330e :)

Re: Schreiben von BMW - Softwareupdate

USER_AVATAR
read
Das klingt sehr nach Berechnung wie beim Nissan Leaf. Und da fährst 1 Min bergauf sagt er dir: 40 km Rest.
Nur um dann wenns ein wenig bergab geht wieder auf 100 hochzurechnen... idiotisch. Finde ich.
Da sind die Berechnungen von Renault ZOE oder Tesla Model S deutlich besser!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Schreiben von BMW - Softwareupdate

USER_AVATAR
  • Akku
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 15. Feb 2013, 04:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,
das mit der Reichweitenberechnung habe ich heute auch festgestellt. Macht manchmal 20 km Sprünge :shock:
Welche Software habt ihr drauf ?

Gruß
Oliver
i3 94Ah ab Sept.2016 :mrgreen:

Re: Schreiben von BMW - Softwareupdate

USER_AVATAR
  • BiEmDablju
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:23
  • Wohnort: Salzburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habs jetzt nicht ausgelesen, aber muss die neueste sein, da seit Montag erst drauf :D
BMW 330e :)

Re: Schreiben von BMW - Softwareupdate

herrmann-s
read
wie oft gibt es den so +- sw updates?

Re: Schreiben von BMW - Softwareupdate

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
immer im Frühling und im Herbst. Passend zum Reifenwechsel...:-) :)

Re: Schreiben von BMW - Softwareupdate

herrmann-s
read
also in etwas so wie bei openbsd :) sympathisch!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag