Schöner i3-Artikel bei SPON

Re: Schöner i3-Artikel bei SPON

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
in Annex 7 ist die Charging Procedure beschrieben:
2.4.3.
Charge of the battery
The vehicle shall be conne
cted to the mains within the 30
minutes after the
conclusion of the cycle made of four elementary urban cycles and an extra
-
urban cycle, carried out twice.
The vehicle shall be charged according to normal overnight charge procedure
(see paragraph 2.4.1.2.
of
this annex).
The energy measurement equipment, placed between the mains socket and
the vehicle charger, measures the charge energy E delivered from the mains,
as well as its duration
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
Anzeige

Re: Schöner i3-Artikel bei SPON

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
@mig : Danke!
Hab mich schon gewundert warum sich die Werksangaben nach den Anzeigen für Durchschnittsverbrauch im Fahrzeug so leicht unterbieten lassen. Nun ist klar das da einfach noch die 10..15% Ladeverluste fehlen...

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Schöner i3-Artikel bei SPON

USER_AVATAR
read
campr hat geschrieben:Kann a) der i3 denn 170 PS dauerhaft bringen und b) wer braucht das? Dass beim i3 170 PS angegeben sind, ist doch nur ein Marketinggag. Reell werden es die Hälfte sein (und dann kommt der Vergleich mit dem Golf wieder hin - auch wenn man sinnloser Weise die MAXIMALleistung heranzieht), aber damit hätte BMW nur noch weniger i3 verkaufen können.
Es sind 170 PS, denn ich habe schon mal einen Turbo-Benziner mit sehr großem Drehmomentplateau und 175 PS und leicht höherem Gewicht gefahren und es hatte genau die gleiche Beschleunigungszeit von 0-100 km/h von 7,2 Sekunden. Wie soll das ein i3 mit nur 85 PS sonst erreichen? Sobald die Maximalleistung erreicht ist, sinkt ja das Drehmoment.

Und nur zur Info: die Dauerleistung ist beim i3 75 kW, das ist mehr als bei einigen Tesla Model S Modellen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag