Schmale Vorderräder

Schmale Vorderräder

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
:oops:

Ich frage mich ob ein paar cm mehr Vorderradbreite z.B. 175 oder so wirklich Bedeutung für die Reichweite hätten. Aber wenn ich mir manchmal das Auto so von vorne betrachte hat es schon einen Rollstuhlcharakter :oops: :oops: :oops: und so ein paar cm mehr Reifenbreite hätten doch ein wenig sportlicher ausgesehen. Ob es in Zukunft wohl breitere Reifen gibt? Die paar KM Reichweite wären mir wohl egal.

Wie denkt Ihr denn so?
Anzeige

Re: Schmale Vorderräder

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich hab hinten gleich schmale wie vorne und bin mir sicher dass das Strom spart.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Schmale Vorderräder

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Ich hab hinten gleich schmale wie vorne und bin mir sicher dass das Strom spart.
sieht doch aber ulkig aus...oder? Was spart man wohl damit. Ich habe hinten wenigsten 175 er...

Re: Schmale Vorderräder

Hasi16
read
Und welche Hinterreifengröße werden deine Winterräder haben?

Viele Grüße
Hasi16

Re: Schmale Vorderräder

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hasi16 hat geschrieben:Und welche Hinterreifengröße werden deine Winterräder haben?

Viele Grüße
Hasi16

Keine Ahnung....auch 175 er???

Re: Schmale Vorderräder

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Gibt es ueberhaupt Winterreifen in 175 er Breite? Habe bisher nur die 155er Salamischeiben gesehen. Aber mal im Ernst warum soll das Auto unoekologisch mit breiten Reifen unterwegs sein? Es faehrt wie auf Schienen und man bekommt nie das Gefuehl dass die Reifen zu schmal waeren. Ausserdem muss man abklaeren ob Vorne die breiten Felgen eingetragen sind. Das Auto hat nicht umsonst einen so kleinen Wendekreis.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Schmale Vorderräder

Manfred Heck
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Do 18. Jul 2013, 09:38
read
Die ganze Breitreifen-Pseudosporteuphorie ist sowas von gaga. Endlich sieht ein Hersteller schmale Reifen vor - ausgerechnet einer, der sonst für Pseudosportlichkei steht oder stand. Auch Firmen lernen nie aus.

Gruß, Manfred

Re: Schmale Vorderräder

RegEnFan
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
  • Wohnort: Tölz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe da die absolut gegenteilige Meinung.
Bei meinem A2 hatte ich 145er Reifen und habe nie was vermisst.
Ich habe mich beim i3 darüber geärgert das BMW so "breite" Reifen verwendet. Meiner Meinung nach wären noch dünnere möglich gewesen, was noch mal Verbrauch gespart hätte.
Wie die Reifen aussehen ist mir wirklich völlig egal und warum sehen schmale Reifen eigentlich schlecht aus?
Das ist reine Gewohnheit. Ich sehe für den normalen Betrieb, ich fahre ja keine Rennen, in breiteren Reifen keinerlei Vorteil.
Übrigens gibt es als Winterreifen nur die 155er, die auch der i3 Rex verwendet.
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019

Re: Schmale Vorderräder

USER_AVATAR
read
RegEnFan hat geschrieben:Ich sehe für den normalen Betrieb, ich fahre ja keine Rennen, in breiteren Reifen keinerlei Vorteil.
Einen Vorteil hätten breitere Reifen schon: Den der Sicherheit bei (Not-)Brems- und Ausweichmanövern. Bei mir kam es bei meinen 8000km zwei mal vor, daß mein i3 in solchen Situationen etwas unkontrolliert schlingerte, was ich so nicht bisher nicht kannte.
Abgesehen davon mag ich meine Asphaltschneider. Wie meine Vorredner schon sagten, reine Gewöhnungssache. Für die althergebrachte Verbrennerfraktion kann es gerne nicht breit genug sein ;)
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Schmale Vorderräder

USER_AVATAR
  • Horbacher
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:20
  • Wohnort: Freigericht
read
Der e-Fiat hat auch Probleme mit den schmalen Reifen. Ist scheinbar auf der Rennstrecke kaum zu beherrschen.
Hier der Link:
http://youtu.be/EJtj3zE4dhU
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile