Schlüssel eingeschlossen :-(

Schlüssel eingeschlossen :-(

Beitragvon AlexDD » So 29. Mai 2016, 19:03

Wir haben uns bei unserem i3 den Komfortzugang gegönnt. Letzte Woche ist dann tatsächlich passiert. Meine Frau hatte den Schlüssel im Rucksack. Fahrzeug war verschlossen. Rangetreten, Heckklappe geöffnet, Rucksack (mit Schlüssel) rein, Heckklappe zu und die Klappe hat tatsächlich verriegelt und sich nicht wieder öffnen lassen :-( Geholfen hat erst der zweite Schlüssel.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Komfortzugang? Muss man einfach damit rechnen, das der i3 den Schlüssel im Kofferraum gelegentlich nicht erkennt? Oder ist das eine Thema für den Service?

Alex.
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, BMW i3 Rex in Solarorange, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom
Benutzeravatar
AlexDD
 
Beiträge: 213
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 20:59

Anzeige

Re: Schlüssel eingeschlossen :-(

Beitragvon bm3 » So 29. Mai 2016, 19:07

Hallo,
ich habs noch nicht ausprobiert, aber ich denke beim Leaf wirds genauso sein, die Reichweite der Sender im Schlüssel ist einfach recht gering.Wenn der Schlüssel etwas weiter vom Amaturenbrett entfernt ist hat unser Leaf auch schon öfter Erkennungsprobleme.
Die geringe Reichweite scheint halt der Standard zu sein.

Viele Grüße:

Klaus
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 4515
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Schlüssel eingeschlossen :-(

Beitragvon Bogenfisch » So 29. Mai 2016, 19:19

habe ich auch schon geschafft. Schlussen im kofferraum. hatte mein Handy aber bei mir. Fernzugang per App.
BMW i3 CCS REX
I001-16-07-503
37200 km // 96,5% Elektrisch seit 28.07.2015
22kW Grubentelefon
Benutzeravatar
Bogenfisch
 
Beiträge: 80
Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:18
Wohnort: Quelkhorn

Re: Schlüssel eingeschlossen :-(

Beitragvon AlexDD » So 29. Mai 2016, 20:09

Handy war auch im Rucksack :)
Aber: Gute Idee! Hatte ich noch gar nicht dran gedacht.
Alex.
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, BMW i3 Rex in Solarorange, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom
Benutzeravatar
AlexDD
 
Beiträge: 213
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 20:59

Re: Schlüssel eingeschlossen :-(

Beitragvon DeJay58 » So 29. Mai 2016, 20:13

Das geht auch ohne Komfortzugang recht gut. Sollte aber kein Problem sein, man kann immer mit einer Internetverbindung mit dem Handy oder über einen Computer aufsperren.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3360
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Schlüssel eingeschlossen :-(

Beitragvon Poolcrack » So 29. Mai 2016, 20:21

Noch ein Weg (falls das Auto vorher dort für die Fernsteuerung freigeschaltet wurde): Über das Connect Drive Portal. In einem Internetcafe oder mit dem Smartphone eines freundlichen Passanten.
i3 BEV (SW: I001-16-03-504), BJ 04/2014, LL >68.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 1489
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Re: Schlüssel eingeschlossen :-(

Beitragvon DeJay58 » So 29. Mai 2016, 20:26

Schrieb ich ja: Über den Computer.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3360
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Schlüssel eingeschlossen :-(

Beitragvon Schibulski » Mo 30. Mai 2016, 00:16

Für meine Begriffe ist das unlogisch und ein (Design)Fehler. Wo ist denn da der "Komfort"?
Unser Passat mit "keyless entry" lässt sich sinnvollerweise nicht verriegeln, wenn ein Schlüssel im Heckabteil liegt.
Schibulski
 
Beiträge: 258
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49

Re: Schlüssel eingeschlossen :-(

Beitragvon i300 » Mo 30. Mai 2016, 02:29

Der i3 eigentlich auch nicht.. scheinbar wurde der Schlüssel durch den Rucksack nicht erkannt!?
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1141
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: Schlüssel eingeschlossen :-(

Beitragvon andygamp » Mo 30. Mai 2016, 07:35

Hallo bm3
der leaf laesst sich nicht verriegeln wenn der schluessel im auto ist auch im kofferraum habe es probiert
vielleicht mit schwacher batterie im schluessel aber sonst nicht
nissan leaf 2014 weiss acenta
Benutzeravatar
andygamp
 
Beiträge: 296
Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
Wohnort: bozen (südtirol)

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste