Schlüssel eingeschlossen :-(

Re: Schlüssel eingeschlossen :-(

Beitragvon quattromic » Do 9. Jun 2016, 21:19

Schonmal jemand das Handbuch dazu konsultiert? Da steht unter Komfortzugang:
Heckklappe einzeln entriegeln
[...]
Fernbedienung nicht im Gepäckraum ablegen
Fernbedienung mitnehmen und nicht im Gepäckraum ablegen, sonst wird die Fernbedienung beim Schließen der Heckklappe im Fahrzeug eingeschlossen.


Über die Bedienfreundlichkeit dieser Implementation kann man diskutieren. Dass ein Schlüssel im Gepäckraum nicht erkannt wird, ist aber wohl "by design".
Benutzeravatar
quattromic
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 7. Jan 2016, 23:07

Anzeige

Re: Schlüssel eingeschlossen :-(

Beitragvon AlexDD » Sa 11. Jun 2016, 16:48

Ich habe das Handbuch an dieser Stelle nicht gelesen, zugegeben. Aber wenn BMW das ernst meinen würde, hätten sie mir das sicher als erstes auf meine Beschwerde hin "um die Ohren gehauen".

Alex.
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, BMW i3 Rex in Solarorange, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom
Benutzeravatar
AlexDD
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 21:59

Re: Schlüssel eingeschlossen :-(

Beitragvon spassgenerator » So 12. Jun 2016, 17:27

andygamp hat geschrieben:
Hallo bm3
der leaf laesst sich nicht verriegeln wenn der schluessel im auto ist auch im kofferraum habe es probiert
vielleicht mit schwacher batterie im schluessel aber sonst nicht


Mein BMW auch nicht, der passt auf :) (ist ein anderer BMW; den i3 habe ich noch nicht)
Jedoch kann man sich darauf nicht verlassen.
Es braucht nur eine ungeschickte Reflexion geben und das Auto denkt der Schlüssel ist ausserhalb des Autos.
Dann schliesst es selbstverständlich ab.
Das ist schwierig, meistens klappt's, mehr kann man nicht verlangen. (Selbst aufpassen ist trumpf.)

SG
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren
bilder: http://freies-fahren.de/portal/index.ph ... post-30179
Benutzeravatar
spassgenerator
 
Beiträge: 250
Registriert: So 12. Jun 2016, 08:58

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Widdy2000 und 8 Gäste