Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Tideldirn hat geschrieben:BMW hat hier also doch reagiert.
Also wenn der Wischer wirklich geändert wurde und man hat uns nicht informiert, obwohl wir einen Mangel angemeldet haben, dann bin ich so richtig sauer! :evil:
i3 BEV - i-step I001-21-03-530
Anzeige

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

USER_AVATAR
read
hmm - sauer würde ich nicht sagen - leider normal - sauer werde ich wenn das beim nächsten Service nicht kostenfrei gefixt wird (für diejenigen welchen einen Mangel gemeldet haben).
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

USER_AVATAR
read
Ich denke doch wenn man vor dem Service freundlich auf das schlechte Wischerbild hinweist und zusätzlich erwähnt, dass es wohl neue Wischerblätter gibt die das Problem beheben, dann wird einem sicher geholfen.
So würde ich zumindest meine Niederlassung (Nürnberg) einschätzen.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

USER_AVATAR
read
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Habe die Spoiler vom Wischer gelöst und das Schlierenproblem ist keines mehr. Noch nicht perfekt, aber kein Vergleich zu vorher. Auf dem Bild von niceguy ist definitiv ein anderes Wischerblatt, bzw. eines mit anderem (oder nicht mehr vorhandenem) Spoiler verbaut. Habe selbst vor 8 Wochen mal nachgefragt, ob es schon eine Lösung für das Problem gibt, was vom BMW-Service verneint wurde :-(.

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Frag nochmals nach und schick die Fotos mit mit der Frage was mit den neuen Wischern ist. Gibt es eigentlich die neuen Wischer zu kaufen? Bzw. Passen die auf die "alten" Arme?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

USER_AVATAR
read
Ich mach doch nicht deren Arbeit ;-). Hab gestern noch mal angerufen, mich aber blöd gestellt und nur gefragt, ob es inzwischen eine Lösung gibt. Ich warte auf den Rückruf …
Hatte denen übrigens schon öfters das Forum empfohlen, falls sie was über i3 erfahren möchten. Scheinbar sind sie dieser Empfehlung nicht gefolgt :-/.

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mein Wischbild ist nach dem der Spoiler das Zeitliche gesegnet hat ebenfalls deutlich besser. Habe meiner Niederlassung mitgeteilt das ich gerne einen neuen Wischer hätte, da sich zu dem Thema inzwischen wohl was getan hat.

Warte noch auf Antwort.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Habe angeregt durch die Fotos des geänderten Wischerblattes beim i Agenten einen Set neu Blätter bestellt und gestern abgeholt. BMW-ET-Nr. 61612 350 328 für schlappe 73€. Sehen genau wie meine alten Wischerblätter mit Spoiler aus. Alte Lagerware, oder gab es keine Änderung?

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Schibulski hat geschrieben:Habe angeregt durch die Fotos des geänderten Wischerblattes beim i Agenten einen Set neu Blätter bestellt und gestern abgeholt. BMW-ET-Nr. 61612 350 328 für schlappe 73€. Sehen genau wie meine alten Wischerblätter mit Spoiler aus. Alte Lagerware, oder gab es keine Änderung?
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil ... 27649&vin=

Hier gibt es eine Aenderung der Bestellnummer am Baureihe 09/2015. Wuerde mal den Haendler loechern...
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Schlechtes Wischbild der i3 Scheibenwischer

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Danke für die Info - das wird es sein.
Weiß jemand, ob an der Befestigung etwas geändert wurde, oder ob die spoilerlosen Wischer auch an die "alten" i3 passen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag