Scheibenwischerautomatik Probleme

Re: Scheibenwischerautomatik Probleme

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mich nervt der Sensor ebenfalls, immer dann wenn es gebraucht wird, wird nicht gewischt. Das Ganze ist aber ein BMW Problem, denn mein X5 hatte den gleichen Mist.

Wie schalte ich überhaupt Intervall ohne Sensor ein?
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige

Re: Scheibenwischerautomatik Probleme

Hasi16
read
Du ziehst den Schalter nach oben oder unten und drückst nicht auf "Automatik"! ;)

Viele Grüße
Hasi16

Re: Scheibenwischerautomatik Probleme

USER_AVATAR
read
Ihr müsst ja in einer speziellen Gegend fahren , wo es immer regnet , ich hatte solche Probleme noch nicht und die Wischautomatik funktioniert perfekt...
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Scheibenwischerautomatik Probleme

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Bei unserem I3 das gleiche, es wurde auch einmal von der Werkstatt nachjustiert. Es gibt für meinen Geschmack immer noch zu oft Situationen in denen ich manuell eingreifen muss. Bei unserem Golf hatte das stets völlig unauffällig funktioniert.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Scheibenwischerautomatik Probleme

USER_AVATAR
read
Bei mir funktioniert es ebenfalls einwandfrei, die Sensibilität des Sensors läßt sich gut einstellen. Die hin und wieder hier im Forum so gelobte Automatik in unserem Mercedes ist nicht besser.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Scheibenwischerautomatik Probleme

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Tja, also ich bin auch nicht zufrieden, mal wischt der Sensor zu oft, mal zu selten. Und manchmal genau richtig. Komisches Ding...

Re: Scheibenwischerautomatik Probleme

Dani
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 21. Jul 2014, 14:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Carsten hat geschrieben:Bei mir funktioniert es ebenfalls einwandfrei, die Sensibilität des Sensors läßt sich gut einstellen. Die hin und wieder hier im Forum so gelobte Automatik in unserem Mercedes ist nicht besser.

Hallo Carsten

wie Einstellen? (Habe dazu noch nichts gelesen)
Wunsch Ladeinfrastruktur
Auswärts Schnell: DC (A und HS)
Auswärts Normal: AC bis 11kW (Destination-Charging)
Zu Hause: Voll in 8h

BMW i3 BEV (60 Ah) rollt seit 3/2014 -> wurde 4/2017 ersetzt mit (94 Ah) -> wird 03/2019 ergänzt mit TM3

Re: Scheibenwischerautomatik Probleme

USER_AVATAR
read
Dani hat geschrieben:[wie Einstellen? (Habe dazu noch nichts gelesen)
In dem Hebel für die Bedienung des Scheibenwischers ist ein Drehschalter integriert (einen Finger von vorne und einen von hinten auf den Hebel legen und das innere Teil drehen). Damit lässt sich die Schwelle für die Wischautomatik beeinflussen.

Re: Scheibenwischerautomatik Probleme

Highlander_mue
  • Beiträge: 146
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:28
read
Hallo beisammen,

also ich konnte den Wischer die letzten paar Tage doch so einige male probieren, hat ja in den unterschiedlichsten Intensitäten geregnet.

Ich habe den Schalter auf Stufe "1", hiermit komme ich ganz gut zurecht und bin mit dem Wischintervall dann eigentlich auch zufrieden. Natürlich gibt es situationen, wo ich mal zwischendurch von Hand den Schalter betätige, ist aber selten.

Ich bin gerade von einer Fahrt von 27 km bei Nieselregen zurückgekommen und habe extra das Wischverhalten beobachtet.

3 mal mußte ich dabei von Hand eingreifen, einmal an einer roten Ampel, einmal wurde ich am mittleren Ring in München überholt und das Spray wurde nicht gleich beseitigt, kann daran liegen, weil hauptsächlich die linke Scheibenseite betroffen war und einmal bei der Einfahrt ins Tunnel, ich denke, die Scheibe war dem Sensor noch nicht nass genug und im Tunnel kam kein weiterer Regen hinzu.

Viele Grüße aus dem zur Zeit nassem München, Highlander_mue

Re: Scheibenwischerautomatik Probleme

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich bin ebenfalls nicht zufrieden mit der Funktion, das kann BMW besser machen. Mal zu viel, mal viel zu wenig, oft manuelles Eingeifen, so bringt die Automatik keinen Nutzwert, da ist eine Intervallsteuerung ja noch besser...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag