Scheibe kaputt, kein Problem

Re: Scheibe kaputt, kein Problem

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Eine Werkstatt in die ich mein Auto nicht mit hinein begleiten darf, sieht auch mein Auto nicht. Das muss immer drin sein.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: Scheibe kaputt, kein Problem

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
i3Prinz hat geschrieben:Außerdem: Da nimmt wohl jemand am Datenloggerprogramm von BMW teil...
Wie meinstn das? Versteh grad gar nix.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Scheibe kaputt, kein Problem

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
@I3Prinz: Jepp, nimmt teil. Die Antenne davon wurde auch sauber wieder angeklebt.

@Dejay: Das gehört zum "Forschungsprogramm Premium", dazu gibt es hier einige Threads (z.B. hier und hier). Im Dezember werden der Datenlogger und die Antenne dann wieder demontiert.

Edit: Zwei Links auf Threads zum Postings zum Forschungsprojekt eingebaut.
Zuletzt geändert von NotReallyMe am Fr 18. Sep 2015, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Scheibe kaputt, kein Problem

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Welches sind denn die potenziellen Probs beim i3?
Viele Grüße, Michael

Re: Scheibe kaputt, kein Problem

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Alles außer GPS Position und Telefonbedienung... Wenn Du einen Furz lässt, wird das auch gleich in den BMW Vorstand gemeldet... :lol:
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Scheibe kaputt, kein Problem

USER_AVATAR
read
Ganz schöner Verhau im Frunk, räum da mal auf ;-).

Danke für die Bilder. Man sieht, weil ich grad im anderen Fred darüber gestolpert bin, die Heizung der Kamera.

Re: Scheibe kaputt, kein Problem

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hab gestern auch nen Schreck bekommen als wohl ein Stein an der Scheibe angeklopft hat während der Fahrt ... hat nen ganz schönen Schlag getan, aber anscheinend zum Glück nix passiert. Ich konnte zumindest anschließend keinen Schaden an der Scheibe oder sonstigen Front des Autos feststellen, musste aber sofort an den Thread hier denken :).
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Scheibe kaputt, kein Problem

USER_AVATAR
read
Ich hatte vor wenigen Wochen ebenfalls meine Scheibe aufgrund zweier Steinschläge bei Carglass tauschen lassen. So trivial scheint das wirklich nicht zu sein, denn man wollte unbedingt denselben Monteur beauftragen, der den bisher einzigen Tausch dort vornahm, dort wohl auch ein Teil zerbrach und passte den Termin entsprechend an.
Beim Austausch war ich dann und wann anwesend. War schon spannend, das Innenleben zu beobachten. Auf die Idee, Bilder zu machen, kam ich nicht. Dabei kam auch heraus, daß beim vorherigen Tausch der Scheibe bei BMW nicht einwandfrei gearbeitet wurde und einige Halterungen gebrochen waren, so daß die Verkleidungen an der A-Säule nicht mehr einwandfrei saßen.
Der Austausch ging letztlich in der normalen Zeit vonstatten, eingesetzt wurde allerdings keine original BMW Scheibe, sondern ein anderes Fabrikat - müßte jetzt schauen gehen, wie es heißt, es sind aber keine BMW Zeichen mehr zu sehen. Dafür war sie etwas günstiger (für die Versicherung). Hoffe, daß qualitativ kein Unterschied besteht.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag