Reservierung wird zu Bestellung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung wird zu Bestellung

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Andi_ZE hat geschrieben:Eine Reservierung hab ich gleich am ersten Tag als es möglichnwar gemacht, aber bisher kam keinerlei Post...
Seltsam, denke dass alle Reservierer sonst Angeschrieben wurden. Heute kam wieder ne e-mail bez. Iaa Gewinnspiel: Probefahrt, Hauptpreis mit Übernachtung :-/
Vielleicht mal kontakt aufnehmen und nachfragen...
Ansonsten kannste wohl meine Reservierung nehmen :) bin beim zoe im moment
Anzeige

Re: Reservierung wird zu Bestellung

USER_AVATAR
  • Andi_ZE
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 17. Feb 2013, 17:42
  • Wohnort: Rottach-Egern am Tegernsee
read
Wirklich seltsam - eingegangen ist sie aber, hab schon mit der Kundenbetreuung gesprochen.

Die Sache ist auch die, dass ich meinen 1er (im April neu bekommen) zurückgeben will, weil er scheppert und rasselt wie ein altes Taxi. Hab BMW angeboten dass sie ihn zurück haben können und ich auf einen i3 umsteige. Die Sache zieht sich schon eine Weile und jetzt scheinen alle Beteiligten (ich, der Kundendienst und mein Händler) drauf zu warten, wann ich meinen Produktionsplatz erhalte...

Am 2. September sollte wohl irgendwas starten, glaub die Platzvergabe war es.
Produktionsplatz eines i3 reserviert - bald gehts los :-)

Re: Reservierung wird zu Bestellung

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Gestern war der 27.09.2013!
Somit ist wohl meine Reservierung abgelaufen. Und das ohne dass BMW hätte auch nur einmal nachgefragt ob ich jetzt den i3 bestellen will oder nicht. :roll: Außer Werbemails für die IAA und Ähnliches ist von BMW nix mehr gekommen.

Reserviert habe ich bereits Anfang Mai, die Reservierungs-ID kam dann per Mail am 12.08.2013 mit dem Hinweis dass diese am 27.09.2013 ausläuft.
Der i3 hat ein extrem starkes "haben wollen" bei mir ausgelöst, das aber durch rationales Überlegen gedämmt wurde und ich schlussendlich sicher bin dass der Zoe das bessere E-Mobil für uns ist. Aber das Geld wäre da und ich bin mir nicht sicher ob ich bei entsprechender persönlicher Umwerbung nicht doch noch mal umgefallen wäre.. :o
Abes so... Danke BMW dass ihr die gleichen Pflaumen seid wie Renault :twisted: ( da hatte ja die Reservierung auch nicht wirklich einen Vorteil)

Gruß, Martin

Re: Reservierung wird zu Bestellung

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich wurde letzte bzw vorletzte Woche vom BMW I Händler angerufen bzgl. meiner Reservierung. Nachdem er mich nicht erreicht hatte, bekam ich eine Mail mit Hinweis auf den Ablauf der Frist und das er Schmankerl für mich hätte. Da der Händler aber 50 km Weg ist und ich keine Zeit hatte, haben wir vereinbart, das er mich im November nochmal anruft, wenn die Vorführer da sind.

Re: Reservierung wird zu Bestellung

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
mstaudi hat geschrieben:...
Abes so... Danke BMW dass ihr die gleichen Pflaumen seid wie Renault ...
Da bleiben immer noch Nissan und Tesla.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Reservierung wird zu Bestellung

USER_AVATAR
read
Hallo Gemeinde,

nachdem ich nun herausfand, daß BMW meine Produktionsplatzreservierung aus welchem Grund auch immer intern nicht richtig registrierte, habe ich es dann doch hinbekommen und morgen meinen Termin beim i-Agenten. Bin gespannt, ob ich letztlich bestelle, bin aber noch vollen Mutes :? . Geplant ist weiß außen, innen Suite, ohne REX, LM 428, LED Scheinwerfer, evtl. Sonnenschutzverglasung (könnte bei weiß/schwarz gut aussehen), Sitzheizung, meine Frau möchte noch das Parkassipaket und wohl Winterräder (wegen Auslieferung im Jan).

ACDC brauche ich wohl nicht, da ich nachts in der Garage auflade und zumeist in der Region bleibe. Angeblich geht mit dem Schnelladekabel auch so bis zu 7,4kW - so die Aussage auf der IAA, kann das jemand bestätigen?

Wärmepumpe sehe ich auch nicht, da ich das Fahrzeug vor Abfahrt in der Garage vorwärme und im Büro auch in der TG parke - oder mache ich hier einen praktischen Fehler?

Schönen Feiertag,
Carsten
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Reservierung wird zu Bestellung

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Carsten hat geschrieben: ACDC brauche ich wohl nicht, da ich nachts in der Garage auflade und zumeist in der Region bleibe. Angeblich geht mit dem Schnelladekabel auch so bis zu 7,4kW - so die Aussage auf der IAA, kann das jemand bestätigen?

Wärmepumpe sehe ich auch nicht, da ich das Fahrzeug vor Abfahrt in der Garage vorwärme und im Büro auch in der TG parke - oder mache ich hier einen praktischen Fehler?
Wärmepumpe würde ich auf jeden Fall nehmen, wegen besserer Wiederverkaufsmöglichkeit. ACDC kann man drüber diskutieren. Ich bräuchte es auch nicht.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Reservierung wird zu Bestellung

Spürmeise
read
Carsten hat geschrieben:Angeblich geht mit dem Schnelladekabel auch so bis zu 7,4kW - so die Aussage auf der IAA, kann das jemand bestätigen?
In der Basisausstattung gehen 4,6 kW (230V / 20A) mit dem Typ 2-Kabel: "in unter 5 Stunden zu 80% geladen"

Re: Reservierung wird zu Bestellung

SwissGunung
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Mi 2. Jan 2013, 10:18
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich werde mich für eine Basisversion in grau entscheiden. Betr. der Wärmepumpe bin ich mir auch noch nicht schlüssig. Sitzheizung muss wohl sein sonst kann man ja anscheinend nicht vorheizen bzw. vorklimatisieren. Auf den Schnellader werde ich auch verzichten.

Aber bis jetzt habe ich es bei BMW in Zürich nicht fertig gebracht ein Fahrzeug zu bestellen bzw. eine Antwort auf diverse Fragen zu erhalten. Ich bin halt (noch) nicht BMW Kunde und anscheinend vor November soll es nicht möglich sein zu bestellen da auch gewisse Preise (Ladekabel, Heimladestation, etc.) noch nicht zur Verfügung stehen.
2015-2017 Mitsubishi iMiev
2017-2021 Kia Soul EV
2021-2029 BMW i3 94

Re: Reservierung wird zu Bestellung

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Spürmeise hat geschrieben:
Carsten hat geschrieben:Angeblich geht mit dem Schnelladekabel auch so bis zu 7,4kW - so die Aussage auf der IAA, kann das jemand bestätigen?
In der Basisausstattung gehen 4,6 kW (230V / 20A) mit dem Typ 2-Kabel: "in unter 5 Stunden zu 80% geladen"
Nette Idee. Wie soll das gehen? In der Fussnote heiss es: Ausgehend von 20A. Zumindest in Deutschland kann man von den 20A wohl nicht ausgehen. Oder ist das zweiphasig gedacht? Das war doch aber gegen Aufpreis. Und dann könnte man auch gleich 2x 16A machen. Möglicherweise gehen die 20A nur im Ausland wo einphasig mehr als 16A erlaubt ist.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag