Reservierung wird zu Bestellung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung wird zu Bestellung

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
green_Phil hat geschrieben:
liftboy hat geschrieben:Meine Empfehlung: 1 Jahr warten, ein Auto ohne (bzw. mit weniger) Kinderkrankheiten kaufen.
Guter Tipp. Aber wenn das alle so machen, kommen die EV's nie in Schwung! Irgendjemand, und möglichst viele, müssen den ersten Schritt tun. Schade, dass Du das nicht auch bist.
Und wir brauchen ein neues Auto, unser derzeitiger Stinker tut's nicht mehr lange. Und sollen wir jetzt allen Ernstes für ein Jahr lang einen anderen Verbrenner besorgen anstatt ein brandneues EV zu kaufen?
Du irrst dich, ich habe den ersten Schritt gemacht und mir vor 4 Wochen einen Leaf angeschafft und ich interessiere mich für ein zweites EV. Doch die Hersteller sollten hier auch ihren Beitrag leisten, so wie Nissan mit dem Botschafter-Leasing. BMW macht m. E. das Gegenteil! Mein zweites EV wird daher zumindest momentan mit Sicherheit nicht der i3, eher der neue Leaf. Wenn die i3 einmal auf Halde stehen, werde ich nochmals anklopfen. Richtig ist, dass möglichst viele den Anfang machen, doch es sollte schon finanziell im Rahmen bleiben. Ich möchte BMW keinen Extra-Bonus zahlen von irgendwelchen 10.000 €, nur weil der Propeller vorne drauf ist!
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
Anzeige

Re: Reservierung wird zu Bestellung

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
liftboy hat geschrieben:Du irrst dich, ich habe den ersten Schritt gemacht und mir vor 4 Wochen einen Leaf angeschafft und ich interessiere mich für ein zweites EV.
Ah sehr geil. Ich bin schon ganz still! :|

Re: Reservierung wird zu Bestellung

ElektroFan01
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 13. Aug 2013, 15:13
read
ich habe mir gerade mal die Leistungsdaten zum Leaf und zum i3 angeschaut - ganz davon abzusehen ob ich einen Nissan oder einen BMW fahre :lol:
Meine Wahl ist bereits eindeutig zu Gunsten BMW gefallen.... :D :D :D

Re: Reservierung wird zu Bestellung

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
ElektroFan01 hat geschrieben:ich habe mir gerade mal die Leistungsdaten zum Leaf und zum i3 angeschaut - ganz davon abzusehen ob ich einen Nissan oder einen BMW fahre :lol:
Meine Wahl ist bereits eindeutig zu Gunsten BMW gefallen.... :D :D :D
das ist schön für dich und BMW! Und zu den Leistungsdaten: der Leaf ist sicher keine Schlaftablette. Mehr Power braucht m. E. kein Mensch, ich jedenfalls nicht! Die sehr teure Mehr-Power des BMW wird dir aber vermutlich den Akku eher leer saugen! Ich möchte jetzt aber keinen Vergleich Leaf - I3 starten! Der BMW ist sicher kein schlechtes Auto und auch bei mir im Focus - jedoch nicht zu dem Preis.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Reservierung wird zu Bestellung

ElektroFan01
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 13. Aug 2013, 15:13
read
Was hat denn der Leaf komplett gekostet ? Wieviel günstiger ist er denn tatsächlich zum i3 ? ;)
Gibt es denn bei BMW schon Leasingangebote ?

Re: Reservierung wird zu Bestellung

USER_AVATAR
read
ElektroFan01 hat geschrieben:Gibt es denn bei BMW schon Leasingangebote ?
Da war ja mal was für ~600 EUR zu lesen...

Die 80KW vom Leaf sollte wohl den meisten genügen. Die kann man eh kaum auskosten, wenn man nicht grad mal kurz zu Einkaufen um die Ecke fährt...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Reservierung wird zu Bestellung

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
ZoePionierin hat mal geschrieben dass es interessante Leasing Angebote geben soll... BMW I3

Re: Reservierung wird zu Bestellung

USER_AVATAR
read
Es handelt sich trotz mancher Aussagen unwissender Forenteilnehmer beim Leaf um ein km Leasing. Da spielt der Restwert keine Rolle - übliche Leasingrückgabeschäden mal außen vor. Die haben das ja auch nicht aus Lust und Freude gemacht, die wollten damit ihre unverkäuflichen Fahrzeuge auf die Straße bringen. Sehe das bei BMW etwas anders.

Dank REX wird der sich auch in Deutschland - zumindest im gewerblichen Bereich - durchsetzen. man zeigt damit, dass man nicht zu den Darbenden gehört, aber trotzdem Wert auf nachhaltige Produkte legt. Besseres Image für die eigene Firma kann man kaum machen. Das hat die Zeit mit ihrem Artikel gut erkannt:
Man stelle sich eine Straße in Hamburg-Blankenese oder in Ammerland am Starnberger See vor. Was, wenn dort irgendwann nicht nur ein einzelnes Elektromobil geparkt wird, sondern zwei oder drei? Man redet ja miteinander, im Segelclub oder beim Elternabend im Gymnasium – wäre es nicht vorstellbar, dass vormals stolzen Besitzern von Sport- und Geländewagen, die mit Sport so wenig zu tun haben wie mit Gelände, diese seltsamen Gefährte dann allmählich peinlich werden? Oberhalb des Golfs sind Autos weniger Verkehrsmittel als Statussymbole, ihr Wert liegt im Auge der Betrachter. Den Zorn der Ökos können Geländewagenfahrer ertragen. Ob sie es ertragen, im Blick der eigenen Nachbarn nicht mehr Neid, sondern Verachtung zu spüren, ist eine andere Frage. Auch der i3 ist auf seine Weise ja ein Statussymbol – aber eines, für das sich der Besitzer nicht schämen muss.
Und bei gewerblicher Nutzung ist zwar der Preisunterschied zwischen i3 und zb. Leaf vorhanden, der ist aber auf die normale Nutzungsdauer eines gewerblichen Fahrzeuges kaum relevant.

Wir haben jetzt auch mal eine Reservierung gemacht. Bin gespannt welche Produktionswoche BMW nennt. Tippe mal schwer auf 3. Quartal nächsten Jahres, denn der Weltmarkt muss ja auch bedient werden. Und da sehe ich gerade die "Tesla" Kundschaft als guten Absatzmarkt. Denn Frau und Kinder wollen ja auch mal mit einem ansprechenden EV versorgt werden. :mrgreen:

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Reservierung wird zu Bestellung

USER_AVATAR
  • Andi_ZE
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 17. Feb 2013, 17:42
  • Wohnort: Rottach-Egern am Tegernsee
read
Eine Reservierung hab ich gleich am ersten Tag als es möglichnwar gemacht, aber bisher kam keinerlei Post...
Produktionsplatz eines i3 reserviert - bald gehts los :-)

Re: Reservierung wird zu Bestellung

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
So, aufgeräumt. Bleibt bitte beim Thema.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag