Reservierung wird zu Bestellung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung wird zu Bestellung

evchab
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 17:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,

habe mich auch mal für eine Probefahrt (vor dem Kauf?) beworben - mal sehen was passiert ;)

vg
Bruno
i3 94Ah Rex seit 8/2016
Ioniq 5 AWD LR seit 1/2022
Anzeige

Re: Reservierung wird zu Bestellung

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
green_Phil hat geschrieben:..Unsicher sind wir uns noch bei DAB-Tuner, Lautsprechersystem, Komfort-Telefonie und Glasdach.
Mein Tipp: Wenn du vorhast beim Fahren ernsthaft (beruflich) zu telefonieren, nimm am besten gleich die Mobiltelefon-Ausbaustufe mit RSAP, wenn möglich - deine Gesprächspartner werden es dir danken und du dir selber auch. Jede Nachrüst- oder Headsetlösung kommt einem dann vor wie von 1890 ... :mrgreen:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Reservierung wird zu Bestellung

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1429
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
ATLAN hat geschrieben:die Mobiltelefon-Ausbaustufe mit RSAP, wenn möglich - deine Gesprächspartner werden es dir danken und du dir selber auch. Jede Nachrüst- oder Headsetlösung kommt einem dann vor wie von 1890 ...
Und RSAP-unterstützende Telefone kommen einem vor wie 1980...
RSAP, technisch zweifelsohne viel besser, aber: nein danke.

Wikipedia: Remote SIM Access Profile
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Reservierung wird zu Bestellung

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
AQQU hat geschrieben:Und RSAP-unterstützende Telefone kommen einem vor wie 1980...
RSAP, technisch zweifelsohne viel besser, aber: nein danke.
??? Nur weils beim Apfel nicht geht (bzw. absichtlich nicht unterstützt wird) ? :?

Es gibt genug Modelle die es können, als 80er-Jahre Technik würde ich die aktuellen Geräte von Samsung zB. nicht gerade bezeichnen ...

Aber:
:back to topic:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Reservierung wird zu Bestellung

EV-BP
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 3. Aug 2013, 20:03
  • Wohnort: Landkeis Celle
read
Ich habe mir auch einen Produktionsplatz für den i3 reserviert. Als Appetizer gab es das Lesezeichen aus Carbon. Bislang gab es keinen weiteren Kontakt, habe allerdings auch keine Telefonnummer angegeben.Zuständig wird für mich sicherlich Hannover sein. Wohne im Raum Celle, der BMW Händler dort ist nicht aufgelistet. Macht aber nichts, da ich als Pendler eh täglich nach Hannover fahre (45km).

Ein Blindkauf kommt für mich nicht infrage, plane einen VW Golf abzulösen. Der i3 muss erst seine Wintertauglichkeit beweisen. Da reicht mir auch keine zweistündige Probefahrt, um das beurteilen zu können. Momentan tauchen immer Fragen auf, die von BMW erst noch beantwortet werden müssen.


Gruß
Tesla Model 3 AWD

Re: Reservierung wird zu Bestellung

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
green_Phil hat geschrieben: ...Nach dem 27. September verfallen aber die Reservierungs-Vorteile!
Was denkt ihr denn was wir Produjtionsplatzreservierer für Vorteile haben? Ich fürchte außer dem Lesezeichen und der Ehre Betatester zu sein wird's nix geben :-/
Gruß, mstaudi

Re: Reservierung wird zu Bestellung

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
mstaudi hat geschrieben:Was denkt ihr denn was wir Produjtionsplatzreservierer für Vorteile haben?
Der einzige Vorteil wird wohl sein, dass man vor den "Normalbestellern" beliefert wird. Betatester sind wir alle, die wir ein nagelneues EV kaufen. Irgendjemand muss es ja tun :D (Sonst kommt Ihr nie zu den Alltagsergebnissen/Wintertauglichkeitswerten)

Re: Reservierung wird zu Bestellung

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Das mit den Betatestern habe ich nicht so ernst gemeint, eher "early adopter"

Habe jetzt auch Post bekommen, per E-mail. Was ich schon mal wieder sau doof finde dass da einem jedermann zugängliche Infos als exklusiv verkauft werden. Z.B. Die Preisliste... Man oh man.
Eigentlich sollen die Frühreservierer z. B. Das Comfortpaket oder Connected Services kostenlos erhalten!
Wie man beim Zoe gesehen hat sind die Vorbestellungen dann doch nicht soooo riesig dass man da als Normalo die nächsten 3 Jahre nicht zum Zug kommt.
Bin immer noch nicht entschieden...

Re: Reservierung wird zu Bestellung

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
mstaudi hat geschrieben:Das mit den Betatestern habe ich nicht so ernst gemeint, eher "early adopter"

Habe jetzt auch Post bekommen, per E-mail. Was ich schon mal wieder sau doof finde dass da einem jedermann zugängliche Infos als exklusiv verkauft werden. Z.B. Die Preisliste... Man oh man.
Eigentlich sollen die Frühreservierer z. B. Das Comfortpaket oder Connected Services kostenlos erhalten!
Wie man beim Zoe gesehen hat sind die Vorbestellungen dann doch nicht soooo riesig dass man da als Normalo die nächsten 3 Jahre nicht zum Zug kommt.
Bin immer noch nicht entschieden...
Bei den Preisen - schätze ich - werden die von Anfang an mehr Autos zur Verfügung haben, als sie gern verkaufen würden. Meine Empfehlung: 1 Jahr warten, ein Auto ohne (bzw. mit weniger) Kinderkrankheiten kaufen. Die Lieferzeit wird max. 4 Wochen sein und bis dahin gibt es vielleicht auch schon irgendwelche finanziellen Anreize a la Leaf.(Sonder-Leasing, bessere Grundausstattung, Rabatte).
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Reservierung wird zu Bestellung

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
liftboy hat geschrieben:Meine Empfehlung: 1 Jahr warten, ein Auto ohne (bzw. mit weniger) Kinderkrankheiten kaufen.
Guter Tipp. Aber wenn das alle so machen, kommen die EV's nie in Schwung! Irgendjemand, und möglichst viele, müssen den ersten Schritt tun. Schade, dass Du das nicht auch bist.
Und wir brauchen ein neues Auto, unser derzeitiger Stinker tut's nicht mehr lange. Und sollen wir jetzt allen Ernstes für ein Jahr lang einen anderen Verbrenner besorgen anstatt ein brandneues EV zu kaufen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag