Reparaturdauer i3

Reparaturdauer i3

ekkards
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 17. Mai 2014, 15:29
read
Wie lange dauern Reparaturen des i3?

Bei meinem i3 dauert die Reparatur vorauss. 1 Monat. Ersatzteile wie Airbags und Frontscheibe sind quasi nicht lieferbar. Die Karbonteile waren anscheinend schon nach gut einer Woche wieder reparariert, so wie vom Gutachter geschätzt.

Er ist zugegebenermaßen ziemlich kaputt gewesen:
http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... t5366.html
Nach Ansicht des Gutachters sind die Reparaturkosten etwas unter 50% des Neupreises.
Insgesamt komme ich auf eine Ausfallzeit von ca. 8 Wochen: Suchen des Gutachters, Erstellen des Gutachtens, alles dauert länger als Standard.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Reparaturservice ?
Anzeige

Re: Reparaturdauer i3

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Wenn du nicht schuld hast, bekommst du einen Ersatzwagen!

Man hat Anspruch auf ein gleichwertiges Auto - sprich E Auto :-)
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Reparaturdauer i3

TeeKay
read
Also bei dem Tipp wäre ich ausgesprochen vorsichtig. Mein kaputter Peugeot iOn wurde bei der Nutzungsausfallentschädigung zwar ein, zwei Gruppen über seiner wahren Größe eingruppiert und damit dem höheren Preis Rechnung getragen, aber ein gleichwertiges Elektroauto (C-Zero von Multicity) hätte ich mir damit immer noch nicht mieten können. Das kostet pro Tag 39 Euro, Ausfallentschädigung waren 38 Euro. Bevor ich mich also in das Wagnis i3-Miete stürze, würde ich das erst einmal mit einem auf Unfälle spezialisierten Anwalt klären.

Den empfehle ich dir ohnehin. Noch nie hatte ich so wenig Arbeit mit einem Unfall.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag