Remote Reichweite reduziert ?

Remote Reichweite reduziert ?

Beitragvon Lindum Thalia » Fr 3. Jun 2016, 10:21

image.png
image.png
Seit einer Wo kann ich meinen Stromer nicht mehr über die Remote App verriegeln , klimatisieren , den Ladezustand wohl sehen und da erscheint immer - Fahrzeug in Bewegung oder Mobilfunk reicht nicht aus . Der i 3 ist in der Garage wie immer u das hatte immer ohne Probleme geklappt.Danke für Info
BMW i 3 BEV ,37000 km. Worte sagen viel, Taten die Wahrheit..Der Betrunkene sagt , was der Nüchterne denkt.
Benutzeravatar
Lindum Thalia
 
Beiträge: 446
Registriert: Di 22. Jul 2014, 13:09
Wohnort: 90607 Rueckersdorf

Anzeige

Re: Remote Reichweite reduziert ?

Beitragvon Poolcrack » Fr 3. Jun 2016, 10:31

Um auszuschließen dass es an der Hardware liegt (z.B. hat ein Marder meine Dachantenne schon mal angeknabbert): Probier es mal wenn Dein Auto im freien steht. Gute Gelegenheit: an einer CCS-Säule. Ansonsten versuche die Connected Drive Services im Auto aktualisieren. Wenn das nicht hilft: ruf die Hotline an (über das Auto), die können Dir live helfen. Wenn das auch nicht hilft, ist leider ein Werkstattbesuch fällig, bei dem Du wahrscheinlich aber auch nur ein Software-Update bekommst. War zumindest bei mir so - ich hatte gar keinen Connected Drive Empfang mehr.
i3 BEV (SW: I001-16-03-504), BJ 04/2014, LL >68.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 1489
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Re: Remote Reichweite reduziert ?

Beitragvon Lindum Thalia » Fr 3. Jun 2016, 13:51

Poolcrack , danke werde ich machen.
BMW i 3 BEV ,37000 km. Worte sagen viel, Taten die Wahrheit..Der Betrunkene sagt , was der Nüchterne denkt.
Benutzeravatar
Lindum Thalia
 
Beiträge: 446
Registriert: Di 22. Jul 2014, 13:09
Wohnort: 90607 Rueckersdorf

Re: Remote Reichweite reduziert ?

Beitragvon Mikele416 » Fr 3. Jun 2016, 14:46

...und hier bitte berichten!


Viele Grüße, Michael
Viele Grüße, Michael
Benutzeravatar
Mikele416
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
Wohnort: Marktoberdorf


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast