Reichweitentestfahrt nach "Hildener / AMS Vorgaben"

Re: Reichweitentestfahrt nach "Hildener / AMS Vorgaben"

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
endurance hat geschrieben:
Mein i3 ist ja leider in der Werkstatt mit unbekannter Dauer :(
Ich bin mir sicher, dass das ein BMW Fehler ist, freue mich aber dass er erstmal weg zu sein scheint, nachdem ich mehr als genug werkstatterfahrung mit dem i3 bisher hatte.

Insofern drück ich dir endurance die Daumen, dass der deinige bald wieder fit ist.

Heute übrigens bei BMW mit CCS in 10 min von 36 auf 79% SOC geladen: ICH WIll MEHR CCS an den Autobahnen... Schnell! :kap:
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2
Anzeige

Re: Reichweitentestfahrt nach "Hildener / AMS Vorgaben"

USER_AVATAR
read
Nach meinem letzten Werkstattaufenthalt am Montag bis Dienstag bin ich die Meldung auch wieder weg. Die ist mit dem Softwareupdate weg. Der Serviceberater hat mir, wenn auch erst nach dreimaliger Nachfrage einen Auszug des Fehlerspeichers gegeben. Ich habe die Fehlermeldung an den CTO von design-werk.ch weitergeleitet. Ich hoffe, dass die damit etwas anfangen können und bei BMW nachhaken.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Reichweitentestfahrt nach "Hildener / AMS Vorgaben"

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Poolcrack hat geschrieben:....auch erst nach dreimaliger Nachfrage einen Auszug des Fehlerspeichers gegeben. Ich habe die Fehlermeldung an den CTO von design-werk.ch weitergeleitet. Ich hoffe, dass die damit etwas anfangen können und bei BMW nachhaken.
Sehr gut! Schön wenn Du da helfen könntest.
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Re: Reichweitentestfahrt nach "Hildener / AMS Vorgaben"

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Vom Reichweitentest in Hilden hab ich einen 12 Minuten HD-Videobericht aus Sicht meines i3 fertig.
Wer mag schaue gern mal rein!

http://www.danzei.de/archives/5069

Clamikra
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Re: Reichweitentestfahrt nach "Hildener / AMS Vorgaben"

USER_AVATAR
read
Sehr schön! Vielen Dank. Macht Lust darauf, beim nächsten Mal unbedingt dabeizusein.
VG Carsten
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Reichweitentestfahrt nach "Hildener / AMS Vorgaben"

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Schöner Film zu ner prima Aktion. Hab erst dadurch mitbekommen, wie weit wohl der Arm
der konventionellen Autolobby zu reichen scheint.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile