Reflektoren in den Türen ausgebrochen

Reflektoren in den Türen ausgebrochen

jonny007
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 17. Mai 2014, 20:47
  • Wohnort: Graz / Österreich
read
Hallo,

hat noch jemand vielleicht das seltsame Problem, dass die roten Reflektoren, die man sieht, wenn man die vorderen Türen öffnet, ausgebrochen sind ?
Heute beim Aufmachen der Beifahrertür ist die erste zu Boden gefallen, daraufhin hab ich die in der Fahrertür kontrollieren wollen und hatte sie auch gleich in der Hand.
Überflüssig zu erwähnen, dass ich noch nie Feindkontakt hatte und meinen i3 behutsam behandle und nicht die Türen wie ein Depp zuknalle.
Qualitätsproblem ?
IMG_4780.JPG
Anzeige

Re: Reflektoren in den Türen ausgebrochen

USER_AVATAR
read
bekanntes Problem - werden anstandslos ausgetauscht.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Reflektoren in den Türen ausgebrochen

jonny007
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 17. Mai 2014, 20:47
  • Wohnort: Graz / Österreich
read
ah ? Okay, thx für die schnelle Antwort !
Mir kam sogar vor, dass ich was klappern hörte in der Tür, bevor der eine nun heute rausgefallen ist. Seitdem scheint das Geräusch weg zu sein :)

Re: Reflektoren in den Türen ausgebrochen

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Bekommt man dann eine verbesserte Version?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Reflektoren in den Türen ausgebrochen

USER_AVATAR
read
Meine halten seitdem ich sie vor über einem Jahr gewechselt habe. Ich vermute, dass die ein Roboter mit zuviel Kraft oder im falschen Winkel reingesteckt hat und dass dadurch die Halteklammern schon bei der Montage angeknackst waren.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Reflektoren in den Türen ausgebrochen

kitchenman
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 30. Nov 2013, 14:14
  • Wohnort: gifhorn
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
bei mir wurden sie auch anstandlos gewechselt weil sie rausgefallen sind . Nun ist seit einem Jahr alles gut.
gruß aus der Südheide
BMW i3 (seit Anfahg 2014) und BMW 225xe i Performance (seit 6/2016)

Re: Reflektoren in den Türen ausgebrochen

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tja jetzt hat es mich auch erwischt ... der Reflektor in der Beifahrerseite ist mir beim Öffnen einfach entgegen gekommen :(. Werde ich die Tage wohl mal tauschen lassen.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Reflektoren in den Türen ausgebrochen

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Und nun bin ich dran :-/
Heute früh beim Öffnen der Beifahrertür viel er zu Boden.
Bekommt man die auch zugeschickt, oder muss man dafür extra zu einem i-Servicepartner?

Hat jemand sonst eine Teilenummer und Bezugsquelle? Ein paar Euro würd eich sonst auch selbst zahlen.
Gruß,
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)

Re: Reflektoren in den Türen ausgebrochen

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Reflektoren in den Türen ausgebrochen

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Starmanager hat geschrieben:Ist es das Teil Nr. 23 ?

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=41_2339
Bei mir ja.

Also innerhalb der Garantiezeit wurden die Reflektoren nun insgesamt fünf mal rechts und links gewechselt ... ich habe es mittlerweile aufgegeben. Sie fehlen nun halt jetzt ... aber ich zahle nicht alle paar Monate 35€ pro Stück nur damit sie bald darauf wieder raus brechen -.-
Zuletzt geändert von Algo am Mi 14. Mär 2018, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag